Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janca HP am 09.06.2017, 10:39 Uhr

Passende Namen - Hilfe

Hallo,
ich brauche Euren Rat, Eure Meinung, Eure Hilfe.
Ich suche schön klingende Namen,
für Zwillinge, Mädchen und Junge.

Mir gefällt
fürs Mädchen:
Mira
Mathilda
Lena
Alina
Aber welchen Namen als zweites?
In der Familie wird oft Edith gegeben, wozu passt das?

für den Jungen:
Noah
Christoph
Achim
Benedikt
Auch hier welcher Name als zweites?
In der Familie gibt es häufig Wilhelm, wozu passt das?

Marie, Maria, Merle, Ursula, Stefanie, Julia,
Felix, Sven, Christian, Tobias, Frank, Elias, Max, Maximilian, Maxime
fallen Familienbedingt weg

 
9 Antworten:

Re: Passende Namen - Hilfe

Antwort von maedchenmama am 09.06.2017, 10:53 Uhr

Und wieso muss ein 2.Name dazu?
Ich bin ein Verfechter des "Mein-Kind-hat-nur-einen-Namen".
Ich finde Alina und Noah sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Namen - Hilfe

Antwort von Luana-Mia am 09.06.2017, 11:26 Uhr

Mir gefällt Mira und Noah am besten. Wenn man den 2.Namen nicht ausspricht, spielt es doch keine Rolle, ob er passt.
Sonst wäre es schöner, wenn Edith an erster Stelle steht. Klingt in meinen Ohren besser, als nachher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Namen - Hilfe

Antwort von nils am 09.06.2017, 11:54 Uhr

Mira: gefällt mir sehr gut
Mathilda: super schöner Name
Lena: sehr schön
Alina: gefällt mir nicht

Noah: schön
Christoph: nicht so meins
Achim: gefällt mir gar nicht
Benedikt: schön

Ich würde keinen 2. Name vergeben. Edith gefällt mir nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Namen - Hilfe

Antwort von lilke am 09.06.2017, 12:25 Uhr

Als Kombinattikn würden mir gefallen:
Alina und Christoph
Mira und Benedikt
Mathilda und Achim

Wobei letztere mir nur als Kombi gefallen aber nicht als Einzelnamen.
Edith als Zweitname find ich jetzt ehrlich nicht so toll, zu keinem der Namen. Heißen die Omas so, oder wird das an kleine Kinder bei euch in der Familie aktuell so vergeben? Hab ich nicht ganz verstanden.

Also daran, wie andere in der Familie ihre Kinder nennen, würde ich mich nicht orientieren.

Die Namen der Großeltern oder Urgroßeltern zu verwenden finde ich hingegen eine schöne Sache.

Wilhelm passt bei den Namen gut zu Christoph und Benedikt finde ich, bei den anderen eher nicht.

Aber stumme Zweitnamennkann man im Endeffekt immer vergeben, das muss ja nun wirklich nicht schön kljngen, wenn stattdessen eine emotionale Bedeutung dahinter steckt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Namen der Ur-Großeltern

Antwort von Janca HP am 09.06.2017, 17:38 Uhr

(Fast) alle Kinder in der Familie tragen diese Namen als Zweitnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Namen - Hilfe

Antwort von EarlyBird am 09.06.2017, 18:56 Uhr

Also sollen Edith und Wilhelm definitiv die Zweitnamen werden?

Als Kombis würden mir gefallen:

Mathilda & Joachim

Mira & Christoph

Lena & Benedikt

Alina & Noah

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Namen - Hilfe

Antwort von channiauri2014 am 09.06.2017, 20:22 Uhr

ALINA & NOAH :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen der Ur-Großeltern

Antwort von lilke am 09.06.2017, 22:46 Uhr

Wenn sie dir oder deinem Mann wichtig sind, würde ich sie dann einfach vergeben, egal ob es jetzt für andere passt oder nicht. Wenn ihr sie nicht mögt, dann sucht euch halt die anderen Urgroßeltern aus, da gibt es doch bestimmt noch andere Namen ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tradition

Antwort von Janca HP am 09.06.2017, 22:49 Uhr

ich denke, es muss nicht jede Tradition auf biegen und brechen weitergeführt werden. Edith und Wilhelm passen nicht wirklich zu den Namen, die mir gefallen.
Aber noch ist etwas Zeit, vielleicht höre, lese ich noch Namen, bei denen es besser passt.
Habe allerdings kein Problem, wenn meine Kinder nur ihren Rufnamen bekommen.

Es gibt Kulturen, da wird dem Kind direkt nach der Geburt ein Name ins Ohr geflüstert. Diesen Namen kennt nur die Mutter und die `Seele´ des Kindes.
Hat davon schon mal jemand gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.