Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwi007 am 22.07.2017, 19:05 Uhr

Passen diese Geschwisternamen?

Hallo ihr lieben,

mich würde interessieren, wie ihr es findet wenn ein Kind einen langen und das andere Kind einen kurzen Namen hat.
Wir haben eine M.ila und bekommen nun eine Leonora, Florentina oder Madleine.
Passt diese Kombi eurer Meinung nach? Was findet ihr am besten ?

Der Name Thea steht auch auf unserer Liste passt aber weniger vom
Stil oder ? Was meint ihr.

Danke für die Hilfe :)

 
21 Antworten:

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von mase am 22.07.2017, 19:20 Uhr

Hy,

Mich würde es nicht stören. Aber geschwisternamen müssen schon zusammen harmonieren.

Thea passt nicht dazu finde ich.

Würde eher leonora oder florentina nehmen die passen perfekt dazu.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von Mariechen2015 am 22.07.2017, 20:28 Uhr

Ich würde eher in etwa gleichsilbige Namen wählen.
Finde Mila und Leonora,Florentina,Madleine nicht passend,wobei ich Leonora und Florentina wirklich sehr schön finde.
Mila und Thea ist doch gut zusammen.
Oder
Enna
Enya
Mara
Mayra
Sophie
Jenna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von Kiwi007 am 22.07.2017, 20:38 Uhr

Mila und Florentina ist bislang der absolute Favorit :)
Wir sind nur so unsicher wegen der Länge ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von Kiwi007 am 22.07.2017, 20:44 Uhr

Kurze Namen gefallen uns generell nicht so sehr. Mila war eine Ausnahme.
Auch sollte der zweite Name nicht zu modern sein... Enna hört sich wie das amerikanische Anna an. Garnicht unsere Richtung :/
Sophie ist schön aber schon vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von Mariechen2015 am 22.07.2017, 20:48 Uhr

Ich mag grundsätzlich eher längere Namen und finde es schön wenn sie von den Silben her etwa gleich lang sind.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Florentina ist wirklich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von swimmadel am 22.07.2017, 21:11 Uhr

Mi.la und Florentina (besser finde ich noch Florentine) passen mMn sehr gut zusammen. Eine tolle Kombi! Mila und Thea finde ich auch gut passned und schön.

Leonora passt auch, gefällt mir persönlich allerdings nicht so gut (ich mag keine Namen, die mit "leo" anfangen).

Madleine finde ich am wenigsten passned zur Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von magnumclassic am 22.07.2017, 22:22 Uhr

Hi hi

Erstmal, Mila ist ein sehr schöner Name!
Ich persönlich mag es sehr, wenn die Geschwisternamen die gleiche Silbenzahl haben. So werden wir das auch mit dem Geschwisternamen zu unserer Tochter machen. Aber ich kenne genug Familien, die das anders handhaben und ich finde das völlig in Ordnung. Jeder Name für sich sollte besonders ausgewählt werden und nicht nur weil es sich in Kombination zum Geschwisterchen gut anhört. Meine Meinung.

Alle vier Namen sind meiner Meinung nach geeignet. Madeleine finde ich aber am passendsten zu Mila.

Viel Erfolg

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von Leela am 22.07.2017, 23:21 Uhr

und Flora?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von Kiwi007 am 23.07.2017, 0:06 Uhr

Ich finde Flora auch ganz schön und es wäre auch von der Länge passend aber irgendwie..... irgendwas stört mich. Hört sich der Name vollständig an?!
Ich denke der Name hat Hänselpotenzial. Flora und Fauna&580;Darmflora &566;
Was meinst du ?

Komisch irgendwie verändern sich meine geschriebenen Smiley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von Leela am 23.07.2017, 2:48 Uhr

ich mag Flora, (auch Laura), ist so romantisch und irgendwie edel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von magnumclassic am 23.07.2017, 12:23 Uhr

Flora finde ich toll zu Mila! Glaube nicht dass die Kids schon an Darmflora denken, wenn sie ein Kind namens Flora kennen lernen... Also bin dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von Carmar am 23.07.2017, 14:53 Uhr

Eine unterschiedliche Länge bei Geschwisternamen finde ich völlig uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von nane29 am 24.07.2017, 10:20 Uhr

Huhu

meine Kinder heißen auch Niclas Pia Lynn u Simon .
Finde schon das es Passt .. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von nils am 24.07.2017, 10:46 Uhr

Mein Favorit ist auch absolut Florentina.
Finde es passt auch gut zu Mila.
Thea finde ich auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von Tini_79 am 24.07.2017, 13:33 Uhr

Warum müssen die Namen denn überhaupt zusammen "passen" (in welcher Hinsicht auch immer)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von Kiwi007 am 24.07.2017, 22:15 Uhr

Finde die Stilrichtung sollte stimmen. Aber ihr habt nicht überzeugt. Florentina/e und Flora bleiben stehen. Der Rest wird gestrichen.

Ich liebe diese Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von Carmar am 25.07.2017, 0:46 Uhr

Dann nimm Florentina. Und wenn jemand mag, kann er auf Flora abgekürzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von Mami7115 am 25.07.2017, 14:15 Uhr

Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Geschwisternamen nicht gleich lang sind. Wenn sie vom Klang /Stil zueinander passen, finde ich das sogar schöner, da das dann nicht so "künstlich" aneinander angepasst wurde. Versteht ihr was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von Aurora28 am 26.07.2017, 8:59 Uhr

Ich finde die Geschwister-Combi Mila und Florentina auch sehr schön. Später würde man es evtl. Mila und Tina abkürzen oder auch nicht. Klingt trotzdem beides sehr harmonisch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von Kiwi007 am 26.07.2017, 23:54 Uhr

*Meinte mich anstelle von nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen diese Geschwisternamen?

Antwort von AnnaLeonor am 27.07.2017, 9:41 Uhr

Hallo,

ich finde alle Namen wunderschön! Zu Mila fände ich Leonora oder Florentina passender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.