Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly am 15.09.2015, 21:53 Uhr

Pas.cal oder N.iclas

Hallo,

Wollte mal eure Meinung wissen. Ich habe ja bereit 2 Jungs Jus.tin und I.lian. Nun bin ich mit Junge Nr 3 schwanger. Nun kommt halt die Namens frage.
Mein Favorit wäre Pascal, der von meinem Freund Niclas. Welchen findet ihr besser?

Danke vorraus.

Lg

 
16 Antworten:

Re: Pas.cal oder N.iclas

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.09.2015, 7:27 Uhr

Niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pas.cal oder N.iclas

Antwort von Bine u. Pascal am 16.09.2015, 7:59 Uhr

Schau dir meinen Nick an
Pascal ist für mich immer noch der schönste Name .
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pas.cal oder N.iclas

Antwort von Muffin85 am 16.09.2015, 8:29 Uhr

Niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pas.cal oder N.iclas

Antwort von 3boys am 16.09.2015, 8:32 Uhr

Niklas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pas.cal oder N.iclas

Antwort von hopsefrosch am 16.09.2015, 8:59 Uhr

Niclas. Pascal ist für mich so ein Schubladen_Namen...sorry!
Niclas mag ich gern. würde es aber mit k schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pas.cal oder N.iclas

Antwort von Sina86 am 16.09.2015, 9:26 Uhr

Niklas finde ich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pas.cal oder N.iclas

Antwort von Bine u. Pascal am 16.09.2015, 10:36 Uhr

Schon doof, dass wir nicht in die Schublade reinpassen.
Sorry, aber ich kann das einfach nicht mehr hören.
Kann man nicht einfach auch mal z.B. akzeptieren, dass manche Namen auch regional verschieden sind? Wir sind hier an der Grenze zur Schweiz und zu Frankreich und sind durchaus in der Lage, französische Namen zu schreiben und auszusprechen.
Trotzdem viele Grüße und bitte nicht zu persönlich nehmen

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sabine

Antwort von hopsefrosch am 16.09.2015, 11:37 Uhr

Hast natürlich Recht, doch die Userin möchte persönliche Meinungen und dazu gehören eben auch die blöden Schubladen Assoziationen, Wenn du das ausgleichen kannst, umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine

Antwort von 3boys am 16.09.2015, 12:00 Uhr

Also wenn's danach geht, hier in OWL ist Niklas in der gleichen Schublade wie Pascal auch.
Sabine mach dir nichts draus. Meine Jungs werden namentlich auch in so einer Schublade gepackt. Als ich vor 16 Jahren ihnen die Namen gab, waren sie noch nicht in der Schublade und eher selten vergeben.

Ich stehe drüber und erkläre den Leuten, was die Namen bedeuten und warum wir sie ausgesucht haben. Manchmal hilft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pas.cal oder N.iclas

Antwort von KevinTate am 16.09.2015, 12:39 Uhr

Bei Pascal würde ich eher an jemandem in meinem Alter denken (bin 25) oder vielleicht auch an jemandem, der etwas jünger ist, aber an einem Neugeborenen würde ich ihn eher nicht vermuten. Er ist einfach etwas "out" und wie hier schon gesagt wurde auch "schubladig". Auch, wenn Schubladendenken nun vielleicht bescheuert ist, aber sowas schwirrt einem dann doch leider im Hinterkopf.
Niclas könnte ich genau in die gleiche Schublade und Altersklasse packen, finde ich aber dennoch etwas frischer, wohl, weil er auch heute noch oft vergeben wird. Niclas gefällt mir klanglich und schriftbildlich auch besser als Pascal, allerdings wäre ich persönlich auch eher für Niklas.

Ansich finde ich beide in Ordnung und absolut vergebbar, nur für mich wären sie nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pas.cal oder N.iclas

Antwort von frechdachs3000 am 16.09.2015, 13:19 Uhr

Mir gefällt auch eindeutig Niklas besser (finds auch mit k schöner) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pas.cal oder N.iclas

Antwort von Ihly am 16.09.2015, 15:40 Uhr

Danke für eure Meinung.

Was ist an Pascal so schlimm?

Ich habe noch nie etwas schlechtes über Pascal gehört oder gelesen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pas.cal oder N.iclas

Antwort von Makri am 16.09.2015, 16:08 Uhr

Pascal gefällt mir super. Ist hier in der Gegend auch sehr selten und absolut kein Schubladen-Name.
Niklas finde ich aber auch schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pas.cal oder N.iclas

Antwort von Sommersturm86 am 16.09.2015, 18:25 Uhr

Niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pas.cal oder N.iclas

Antwort von nicole812 am 16.09.2015, 20:55 Uhr

Ich hab einen Pascal.....
versteh nicht warum das ein Schubladenname sein soll. Wir hatten noch nie irgendwie Probleme, wr wird nicht gehänselt oder ausgeschlossen oder irgendwas.......
Hier ist der Name auch selten.

Niclas hingegen......weiss nicht.......
So heissen hier soooo viele. Ich persönlich finde den langweilig und ausgelutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pas.cal oder N.iclas

Antwort von Annelie159 am 17.09.2015, 12:39 Uhr

Niclas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.