Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ole15 am 25.08.2015, 16:55 Uhr

Nur mal so

Wir haben uns schon für einen Namen entschieden aber Mia und Mila find ich auch schön und mich würde mal interessieren welchen von beiden euch besser gefällt

 
12 Antworten:

Re: Nur mal so

Antwort von seerose1979 am 25.08.2015, 17:55 Uhr

Hallo,
finde Mila schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so

Antwort von MinoMama am 25.08.2015, 18:16 Uhr

Mila finde ich schöner, aber nur ein bißchen, Mia ist auch ganz toll.
Ich glaub von Mia hab ich mich einfach schon abgehört und Mila ist noch seltener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so

Antwort von summer12 am 25.08.2015, 18:53 Uhr

mir gefällt Mia besser.
Mila erinnert mich zu sehr an eine Trickserie von früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 25.08.2015, 19:15 Uhr

Ich mag Milla oder Milli ganz gern. Mia und Mila sind aber auch schön, wenn ich mich zwischen den beiden Namen entscheiden müßte wäre es Mia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so

Antwort von Makri am 25.08.2015, 19:43 Uhr

Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so

Antwort von PapayaMama am 25.08.2015, 20:56 Uhr

Mir gefällt Mila besser. Ich finde der lässt sich leichter und flüssiger aussprechen. Außerdem ist Mia so extrem häufig... der hat für mich schon seinen Reiz verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so

Antwort von efp050911 am 25.08.2015, 21:05 Uhr

Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so

Antwort von Reni1990 am 25.08.2015, 21:41 Uhr

Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so

Antwort von Zuckerwatte999 am 25.08.2015, 23:00 Uhr

Mila
Das war mein Favorit für ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so

Antwort von mirabell am 27.08.2015, 10:30 Uhr

Unbedingt Mila! :)


Mia ist für mich kein richtiger Name - klingt für mich nach "halbem Katzenlaut". =/

Außerdem finde ich die aktuell im TV laufende (amerikanische?) Serie scheußlich ("Mia and me") - grauenhafter trash - und das auch noch "für Kinder" - inklusive natürlich der ganzen Vermarktung von Produkten (Merchandising). - Klar, das gibt´s auch bei Biene Maja u.a. - aber die sind (waren! ;) ) wenigstens "kindgerecht". - Thema für sich! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so

Antwort von Liv1412 am 28.08.2015, 15:15 Uhr

Hallo,

ich mag beide Namen vom Wortlaut.

Mir persönlich wäre Mia allerdings gefühlt und auch statistisch zu häufig in der jetzigen Generation.
Mila ist ja die inzwischen eigenständige Kurzform von einem anderen Ursprungsnamen.Was viele allerdings nicht wissen.
Früher war der Name,ob in der "Lang-oder Kurzform" sehr selten.Für mein Empfinden wird mir Mila nun auch sehr häufig vergeben.
Da es für mich mein Spitzname ist,ist es nun etwas merkwürdig "so vielen" Mila's zu begegnen.
Aber das ist meine "eigene Geschichte".

Ich liebe meinen Namen nach wie vor und stelle mich nun meistens wieder mit der " langen Version" vor ;-).

Aber von daher kann ich natürlich nichts gegen Mila sagen.Die Bedeutung ist auch schön und der Klang so oder so.

Es ist auch egal,was irgendjemand sagt.
Ein Name sollte Euer Herzensname sein und dann ist alles gut...ob nun Mia oder Mila.

Aber ich bin für Mila ;-)...ganz klar ;-).

Edit:gerade gesehen,dass ihr bereits einen Namen habt.Wenn Mila oder Mia als Zeitnahme in Frage kommt,würde ich nur darauf achten,dass der vom Ursprung nicht zu ähnlich ist.
Leni Mila Z.B :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so

Antwort von Liv1412 am 28.08.2015, 15:18 Uhr

Uhhh...wie kommt das "h" in "Zweitname"- grausig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.