Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miayan am 27.05.2014, 10:26 Uhr

Nordischer Jungenname gesucht

Meine Freundin bekommt in einer Woche ihren 4. Jungen und hat immer noch keinen Namen. Vielleicht habt ihr Ideen. Gesucht wird ein Nordischer Name, gerne selten. Die Brüder heißen T.j.a.r.k O.l.e, V.e.i.t.h M.a.t.h.i.s und B.e.n und sollten dazu passen.

 
14 Antworten:

Re: Nordischer Jungenname gesucht

Antwort von Sina86 am 27.05.2014, 11:10 Uhr

wie wäre es mit

Pepe
Hauke
Til
Jarik
Arjen
Arvid
Arndt
Nils
Hagen
Thore
Finn / Fynn
Arne
Bjarne
Björn
Lars
Tomke
Malte
Mats
Henk
Jan
Raik

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordischer Jungenname gesucht

Antwort von SallyBW am 27.05.2014, 12:01 Uhr

Mein Vorschlag ist A.r.ne M.a.gnus (der Name unseres Juniors). Selten (vor allem hier in Süddeutschland) aber nicht ausgefallen. Ich würde den Namen jederzeit wieder vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordischer Jungenname gesucht

Antwort von olchifan am 27.05.2014, 13:05 Uhr

Jasper
Jesper
Jonte
Jonne
Bo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordischer Jungenname gesucht

Antwort von Samtpfötchen am 27.05.2014, 13:27 Uhr

Lennart...finde ich, würde gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordischer Jungenname gesucht

Antwort von josefinchen am 27.05.2014, 14:01 Uhr

Hallo
Ich finde diese Namen schön:
Arn
Raik
Torin
Laris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordischer Jungenname gesucht

Antwort von kaempferin am 27.05.2014, 14:56 Uhr

Also mir gefallen als nordische Jungennamen Kai und Heiko (wenn auch retro, aber egal) sehr gut. Wäre das denn was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordischer Jungenname gesucht

Antwort von miayan am 27.05.2014, 15:45 Uhr

Danke für die Vorschläge, ich leite sie weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordischer Jungenname gesucht

Antwort von Ava12 am 27.05.2014, 19:41 Uhr

wie wärs mit? Jaro, Jano, Janne, Lauri, Jorma, Taavi, Per, Rasmus, Alvar, Aarne, Enno, Stellan, Kimi, Ivar, Tomte, Mads, Kjell, Norwin, Tjorve...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordischer Jungenname gesucht

Antwort von JaMe am 27.05.2014, 23:48 Uhr

Ich habe jetzt nicht die anderen Beiträge gelesen, aber wurder ARIK schon genannt? Den könnte ich mir ganz gut dazu vorstellen. Oder auch LASSE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordischer Jungenname gesucht

Antwort von Flightpiepenpaula am 28.05.2014, 14:53 Uhr

mmh,
wie wärs mit:

Piet
Joris
Jos
Tetje
Mika
Jarl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordischer Jungenname gesucht

Antwort von Püminsky am 28.05.2014, 19:52 Uhr

Mein Sohn heisst Leif (im skandinavischen hat er den Zusatz "den Lykkelige", also "der Glückliche"). Das ist zwar traditionell nur ein Name für Erstgeborene von der Bedeutung her (Erbe des Vaters), aber das muss man ja nicht so eng sehen. Könnte nur vom Laut her zu nah an Veith sein.
Von den nordischen Namen ist er zumindest in den nicht nordischen Breitengraden mit der seltenste. und das ist auch gut so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordischer Jungenname gesucht

Antwort von Zarina am 29.05.2014, 12:21 Uhr

Arne oder Malte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordischer Jungenname gesucht

Antwort von Tam_80 am 01.06.2014, 4:38 Uhr

Auf der Insel Amrum kannte ich mal Zwillinge (Junge und Mädchen) die hießen Jaike und Joke... total süß.... Joke wird ausgesprochen wie man es schreibt nicht wie im Englischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordischer Jungenname gesucht

Antwort von Mäxie452 am 01.06.2014, 12:04 Uhr

Hallo


Mika, Jaro und Jarik

Arvid
Thore
Norik
Jerrik
Sirko
Tinus
Reik
Tammo



Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.