Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 04.07.2015, 20:48 Uhr

Nora

Wie findet ihr Nora?
Mir ist der an sich zu kurz.Mein Favorit ist Leonora,da kann mein Mann aber nicht mehr mit leben.
Nora wäre ok.
Wäre halt nur ein Kompromiss aber gut.
Bin mal gespannt wie der Name so ankommt?

 
13 Antworten:

Re: Nora

Antwort von Makri am 04.07.2015, 21:33 Uhr

Finde ich gut, viel besser als Leonora.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nora

Antwort von Isa2012 am 04.07.2015, 21:38 Uhr

Echt,wieso das?
Ich hätte gerne Leonora genommen weil ich lange Namen gerne mag.Und dann kann man ja auch Nora abkürzen.
Aber das wird wohl eher nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nora

Antwort von sterntaler82 am 04.07.2015, 22:28 Uhr

Ich finde Nora auch besser. Oder Leona auch sehr schön aber bei Leonora denke ich immer an ein kleines eingebildete Mädchen. Ich weiß nicht warum, aber ich finde auch nicht das der Name wohlklingend ist, dabei mag ich eigentlich klassische Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nora

Antwort von HSVMarie am 05.07.2015, 8:09 Uhr

Nora hätte ich auch gut gefunden, aber mein Mann nicht. Dann haben Bekannte ihr Baby Noora genannt und der Name kam von meiner Liste. Ich finde ihn auch viel besser als Leonora. Ich mag aber auch lieber kurze Namen. Ich sehe auch keinen Sinn drin, einen langen Namen zu vergeben und dann immer eine Kurzversion als Spitznamen zu sagen. Dann kann ich auch gleich die Kurzversion nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nora

Antwort von Isa2012 am 05.07.2015, 8:13 Uhr

Naja grundsätzlich würde ich ja nicht abkürzen.
Aber bei Leonora hätte man eben Nora abkürzen können.
Unsere mittlere heißt Isabella.Wird auch mal Bella genannt aber halt doch hauptsächlich Isabella.
So hätte es bei Leonora auch sein können.
Der Name hört sich nicht so nach Abkürzung an wie Nora,ich kann aber problemlos Nora abkürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nora

Antwort von ihetdhl am 05.07.2015, 8:25 Uhr

Ich liebe den Namen Nora. Mir gefallen aber auch kurze Namen. Finde ihn wohlklingend, für mich hört er sich auch edel an. Leonora ist auch gar nicht meins, mir klingt das zu "alt ehrwürdig". Also Daumen hoch für Nora :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nora

Antwort von Ava12 am 05.07.2015, 10:22 Uhr

Nora gefällt mir auch besser als Leonora, ich mag auch lieber kurze Namen und zu den Schwestern ist er zwar kürzer, aber passt doch auch gut!

Falls ihr noch weitere Vorschläge braucht, wie gefallen euch noch folgende Namen?

Nova
Norena
Maisha
Maili
Malia
Leona
Lorna
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ava

Antwort von Isa2012 am 05.07.2015, 12:57 Uhr

Malia und Leona gefallen mir sehr gut und hatte ich bereits vorgeschlagen,wurden allerdings ebenfals abgelehnt.
Maisha ist mir zu ähnlich zu Shaima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nora

Antwort von Ev71 am 05.07.2015, 16:28 Uhr

Hallo,
ich bin wohl die erste, die dich voll und ganz verstehen kann.
Leonora und Elenor finde ich sehr klangvoll und edel.
Nora finde ich dagegen klanglich abgehackt und tonlos, gefällt mir nicht so gut.
Sicher vergebbar und "okay" aber eben hart und wenig edel in meinen Ohren. Eher die Art kurz, knackig, modern aber wenig melodisch. Passt zur momentanen Mode: Mia, Lia, Tim, Tom, Ben, Emma...
Zu den schönen, klangvollen Namen der Schwestern finde ich Nora jetzt echt nicht soooo schön. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nora

Antwort von HSVMarie am 05.07.2015, 16:40 Uhr

Soweit ich jetzt bei den anderen gelesen habe, wie die Schwestern heißen, finde ich Nora nicht wirklich gut passend :) da muss meiner Meinung nach was weicheres zu.

Leandra vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nora

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.07.2015, 19:21 Uhr

Schöner Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nora

Antwort von jackiedesnoo am 05.07.2015, 23:26 Uhr

Ich wollte meine tochter Norah nennen...erst fand mein freund das gut...entschied sich aber für eine Lilli....also ich mag den namen Norah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ava

Antwort von Ava12 am 06.07.2015, 14:08 Uhr

Puh, scheint ja echt schwierig zu sein... Schade, Malia wäre doch schön!

Und wie ist es mit Selma?

Finde, der würde auch super zu Isabella und Shaima passen! Findest du nicht?

Bin gespannt, was es bei euch am Schluss wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.