Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 27.05.2016, 16:59 Uhr

Nochmal Spitznamen

Ich muss nerven, sorry!

Also mein Mann und ich haben uns nun auf

K.arl F.erdinand

Geeinigt. Aus unten genannten Gründen auch mit K.

Ich habe jetzt nochmal Anlauf genommen, vielleicht den Friedrich mit unterzubringen und ihn

K.arl F.riedrich F.erdinand

zu nennen, weil ich den Spitznamen Fritz/Fritzi so toll finde.

Friedrich als EN kommt für uns beide nicht in frage und Fritz als EN geht nicht wegen des Stolperpotenzials bei unserem Nachnamen, der mit St... beginnt.

Drei Vornamen von der Klasse sind meinem Mann aber einfach zu abgehoben, er meint "dann müssen wir uns ja noch ein "von" oder ein "Graf zu" dazukaufen..."

Was sind denn für euch nun die klassischen Spitznamen für einen
K.arl F.erdinand? Der Opa meines Mannes wurde immer "Karli" genannt.
Kann sich auch der ZN zB mit "Ferry" durchsetzen? "Ferdi" find ich nicht gut. Hab jetzt sogar schon "Fritz" als Spitzname für F.erdinand gelesen...
Mein Mann meinte, der Spitzname hat ja gar nicht immer zwingend was mit dem Namen zu tun, wenn die Eltern das Kind mit "Dickerchen" oder "Bananenkiste" rufen, setzt sich auch das durch... Ok, da war die Aufmerksamkeitsspanne zum Thema Namen schon wieder ausgereizt...

 
9 Antworten:

Re: Nochmal Spitznamen

Antwort von EarlyBird am 27.05.2016, 17:18 Uhr

Also bei uns in Bayern (zumindest in unserer Region) wird Ferdinand gerne mit "Ferdl" (mit hartem T gesprochen : FerttL) abgekürzt oder normal mit Ferdi.

Karl kenne ich jetzt keinen, würde ihn in Deutschland übrigens automatisch mit "K" schreiben. Nehme an das Übliche "Karli" oder "Karlchen".

Ich würde keinen 3. Namen dazu wählen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Spitznamen

Antwort von 3boys am 27.05.2016, 17:25 Uhr

Ein Klassenkamerad meines Sohnes wird Kalle gerufen.
Ferdinand würde hier wohl Ferdi gerufen, aber so wie geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Spitznamen

Antwort von Maxikid am 27.05.2016, 17:53 Uhr

Karlimann Ferdi

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Spitznamen

Antwort von Vineta84 am 27.05.2016, 20:05 Uhr

Hallo
Mein Vater wird Kalli oder eher selten Kalle genannt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Spitznamen

Antwort von lilke am 27.05.2016, 20:35 Uhr

Da stimme ich deinem Mann zu einem Großteil zu. Gerade am Anfang kommt es durch die Familie, wie die Kinder gerufen werden. Erst in der Schule werden die Spitznamen häufiger aus dem Freundeskreis kommen.

Wir haben eine Charlotte in der Krippe und die wurde von der Mutter schon als Charlie vorgestellt. Ein Jakob im Kindergarten wurde lange Kobu gerufen, weil seine Kleine Schwester ihn so genannt hatte als sie anfing zu sprechen...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Spitznamen

Antwort von Ava12 am 27.05.2016, 20:41 Uhr

Kenne einen süssen Ferdinand, der wird Ferdi, Ferdl gekost und wenn du deinen Sohnemann Ferry rufst, werden das auch die restlichen Familienmitglieder übernehmen. Ich würde ihn noch Nandi, Nando, Fernando rufen. Wie findest du das?

Karl würde ich mit Karli, Kari oder Carlo kosen. Kalle ist doch auch süss. Kari find ich am besten.

Friedrich, Fritz oder Fritzi ist gar nicht mein Fall...


Hoffe, konnte dir helfen... Männer, jaja, ich weiss... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Spitznamen

Antwort von Karl07 am 28.05.2016, 21:13 Uhr

Hallo!

"Mein" Karl (8) wurde als Kleinkind immer Karlchen und jetzt immer Karli genannt.

Egal wo wir hinkommen er wird eigentlich immer Karli gerufen.

Der ZN ist stumm und wird nur im "Notfall" gerufen.

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von NAG-Hasi am 28.05.2016, 21:19 Uhr

...für eure Antworten Mädels!

Es wird wohl ein Karli oder Ferry, mal sehen, wie es so läuft.

Ich bin schonmal einfach nur froh, dass das arme Kind nicht namenlos durchs Leben gehen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Spitznamen

Antwort von Johnnymami am 29.05.2016, 5:09 Uhr

das aus FeR dInanD ein Frids werden könnte, kann ich mir durchaus vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.