Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samtpfötchen am 28.03.2014, 15:26 Uhr

Nochmal Mädchennamen

E.LISA

ist der Vorschlag meines Mannes. Wie findet ihr den? Häufig? Assoziationen?


Danke euch :-)

 
12 Antworten:

Re: Nochmal Mädchennamen

Antwort von stupsi76 am 28.03.2014, 17:16 Uhr

War auch mal vor Jahren der Vorschlag meines Mannes. Hab ich abgelehnt. Musste immer denken "eh, da kommt Lisa". Daher gefällt der mir nicht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen

Antwort von Krümelinside am 28.03.2014, 17:51 Uhr

Gefällt mir ganz gut. In letzter Zeit hier aber sehr häufig. Assoziationen hab ich nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen

Antwort von Ev71 am 28.03.2014, 18:14 Uhr

Elisa mag ich gerne.
Kenne mehrere aus der Kita, die besuchen aber inzwischen alle schon mindestens die weiterführende Schule.
Hier ist eher Lisbeth im Kommen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen

Antwort von Muffin85 am 28.03.2014, 18:58 Uhr

Ich kenne nur eine Elisa..die ist Anfang 20, hat rote Haare und macht eine Ausbildung zur Hebamme.

Ganz nett der Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen

Antwort von Baby013 am 28.03.2014, 19:29 Uhr

Ist okay :-) ich finde Elisabeth schöner, oder einfach nur Lisa!

Ich mag es irgendwie nicht, wenn A-, E- oder auch I- vor Namen gehängt werden (E-lisa,A-lina,E-Manuel). Finde es ohne viiiiel schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen

Antwort von Didi85 am 28.03.2014, 19:37 Uhr

Ich habe letztens eine E.lise E.leonora kennengelernt und fand den Namen klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen

Antwort von reblaus am 28.03.2014, 20:19 Uhr

sehr häufig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen

Antwort von Zarina am 28.03.2014, 22:29 Uhr

Elisa kannte ich auch eine die sehr eingebildet und zickig war. In der Schule konnte sich fast kein Lehrer den Namen merken. Bei ihr ausgesprochen Elaisa, wurde sie aufgerufen als Elisa, Lisa, Elischa oder auch Luisa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen

Antwort von kleines.2010 am 29.03.2014, 7:42 Uhr

Früher mochte ich den absolut nicht! Wegen der Lisa, ich mag den Namen einfach nicht. Ich würd ihn zwar nicht vergeben, aber mittlerweile finde ich ihn ganz schön - für ein kleines Mädchen richtig süß! Leider aber für eine junge Dame nicht mehr wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen

Antwort von kleines.2010 am 29.03.2014, 7:44 Uhr

Und ich kenne keine ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen

Antwort von excellence2 am 29.03.2014, 9:40 Uhr

Meine Kusine heißt so. Sie ist 31 Jahre halt, hat gerade ihr 2. Kind bekommen und ist Ärztin.

Tolle Frau und toller Name! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Mädchennamen

Antwort von Petalouda am 30.03.2014, 12:09 Uhr

Elisa ist schön!!!!!!! Und ich finde auch nicht sooo häufig!

Was hältst du als Alternative von Elara? War auch einer meiner Favoriten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.