Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopsefrosch am 30.06.2014, 16:33 Uhr

Nochmal Kjell Kombis....wer mag

Meine gestrigen Überlegungen haben folgende Liste ergeben: die ersten 4 finde ich derzeit am besten. Habt ihr Meinungen, Ergänzungen, ist irgendein No GO dabei? (Nachname wie "Schulze")

Kjell Marten
Kjell Samuel
Kjell Matthis
Kjell Jaron
Kjell Jarne
Kjell Arne
Kjell Thorben
KJell Bennett
Kjell Benedikt
Kjell Luis
Kjell Joshua
Kjell Josia
Kjell Mika
KJell Timon

Gruß, Maxi

 
9 Antworten:

Re: Nochmal Kjell Kombis....wer mag

Antwort von Ava12 am 30.06.2014, 19:40 Uhr

Mir gefällt:

1. Platz - Kjell Matti (s weglassen, sonst folgt auf s - sch)
2. Platz - Kjell Marten
3. Platz - Kjell Mika oder Mikael
4. Platz - Kjell Jarne oder Arne
5. Platz - Kjell Jaron

Finde den Rest nicht passend, würde bei der Wahl des 2. Namen im Norden bleiben. Samuel gefällt mir nicht, Joshua (sch), Josia, Luis passt nicht (s-sch), Benedikt find ich schrecklich altbacken...

Sprichst du denn jetzt Kjell aus- nicht wie Schell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kjell Kombis....wer mag

Antwort von Juli1979 am 30.06.2014, 20:08 Uhr

Spontan gefallen mir Kjell Jarne Und Kjell Mika am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kjell Kombis....wer mag

Antwort von yartina am 30.06.2014, 20:26 Uhr

Meine Favoriten:

Kjell Bennett
Kjell Marten



No-Go wäre für mich die Kombi mit:
Samuel, Jaron, Louis, Joshua, Mika und Timon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wir würden Kjell (nicht Schell) sagen

Antwort von hopsefrosch am 30.06.2014, 20:44 Uhr

Ich finde Kjell Marten auch sehr stimmig, aber auch Kjell Jaron. Mmmmhh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kjell Kombis....wer mag

Antwort von deepsun am 30.06.2014, 22:04 Uhr

Kjell Jaron spricht sich durch die j - J im Namen nicht schön fließend und eher kompliziert. Daher finde ich Kjell Marten viiiiiiel besser, vom Klang und Schriftbild her... Die Namen passen vom Stil her auch gut zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wir würden Kjell (nicht Schell) sagen

Antwort von yartina am 30.06.2014, 22:10 Uhr

Kjell finde ich nach wie vor klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kjell Kombis....wer mag

Antwort von Baby013 am 30.06.2014, 23:00 Uhr

Mir gefallen zu Kjell die Zweitnamen mit J am Anfang gar nicht. Ich finde das klingt sehr holperig. (wenn man es denn Kjell und nicht SChell ausspricht) das wäre für mich ein No-Go durch das Doppel J. (Kjell Jaron, Kjell Jarne,...)

Am besten gefallen mir

Kjell Marten
Kjell Samuel
Kjell Matthias

Oder vielleicht doch Kjell Morten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kjell Kombis....wer mag

Antwort von jori am 30.06.2014, 23:09 Uhr

Kjell Marten finde ich am allertollsten!!!!! Vom Klang und vom "Norden her" absolut stimmig. Die Kombi "fließt" irgendwie.

Schön finde ich einzeln fast alle, eine tolle Liste. Aber es geht ja um die Kombi.... Bei Kjell Jaron oder Kjell Jarne setzt man beim Sprechen zwischen den Namen ab.

Kjell Samuel hat zweimal das L am Ende, aber doch nicht "gleich". Nee, für mich nicht sooo stimmig.

Kjell Matthis hat in beiden Namen den Vokal kurz. Beim Doppelnamen finde ich es eher schöner, wenn ein Name einen kurzen und einer einen langen Vokal hat. Ähnlich Kjell Bennet.

Kjell Luis ist ein Zungenbrecher mit LL-L.

Kjell Joshua - auch ein Zungenbrecher durch die variierenden J´s.... Kjell Josia ist mir auch zu viel an J...

Ähm. Also "meine" Favoriten:

1. Kjell Marten
2. Kjell Mika
3. Kjell Arne (auch nicht GANZ so fließend wie die anderen, aber Arne mag ich einfach sooo gerne :-)))
4. Kjell Timon
5. Kjell Torben (würde ich ohne h schreiben, kenne nur Torbens ohne h....)
6. Kjell Benedikt (der 4Silber ergänzt den 1Silber-Namen sehr nett, finde ich!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid super!

Antwort von hopsefrosch am 01.07.2014, 14:21 Uhr

Vielen Dank für die tollen Hinweise!

Kjell Marten ist eine eine 100prozentige Kombi! Gefällt mir auch.
Kjell Matthes(Matthis) finde ich nach wie vor auch gut.

Langsam bekomme ich Hoffnung, dass unser Sohn nicht namenlos endet.



Mit den J`s....ok, wenn das so empfunden wird bei vielen, wir da was dran sein.
Kjell Samuel passt vom Stil her irgendwie nicht....aber ich mag halt Samuel (-:
Morten ist mir zu düster, hat irgendwas von Tod für mich...keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.