Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 13.07.2016, 20:24 Uhr

Nicht mehr zufrieden

Hallo :)

vielleicht kann mir hier jemand bei meiner kleinen "Krise" helfen.

Mein Freund und ich hatten uns für unser Baby auf den Namen Joshua geeinigt. Schon vor einigen Wochen.

Jetzt plötzlich kommen bei mir Zweifel. Irgendwie bin ich nicht mehr richtig zufrieden mit dem Namen und kann mir nicht mehr wirklich vorstellen mein Kind mal Joshua oder Joshi oder sowas zu rufen.

Mein Freund ist aber schon sehr darauf "versteift".
Meint ihr ich werde es bereuen wenn wir das Baby trotz Zweifel Joshua nennen? Oder ist das vielleicht nur so eine Phase die man halt mal hat?

Für ein Mädchen stand der Name von Anfang an fest, und zwar zu 100%. Bei einem Jungen war Joshua eben ganz gut. Aber kein Name, bei dem es von Anfang an Klick gemacht hat.

Wie sind eure Meinungen?

 
8 Antworten:

Re: Nicht mehr zufrieden

Antwort von Aj889 am 13.07.2016, 21:11 Uhr

Hi,

Also Joshua wäre jetzt nicht meins aber ich kann deine Sorge verstehen. Mir ging es ähnlich aber am Ende haben wir uns jetzt doch auf den Namen für unsere Tochter entschieden, den wir schon die ganze Zeit hatten - bei dem ich mir aber in letzter Zeit auch nicht mehr sicher war. Ich habe wie du gezweifelt ob ich mein Kind ein Leben lang so nennen kann/werde....
Aber: Wir werden unsere Kleine so nennen und gut.
Wie lange hast du denn noch?
Vielleicht kommt das Gefühl wieder, je öfter du über den gewählten Namen nachdenkst. Redest du mit deinem Kleinen im Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr zufrieden

Antwort von monk am 13.07.2016, 21:14 Uhr

Gefällt mir ehrlich gesagt auch gar nicht!
Also ich würde nie einen Namen nehmen der mir nicht 100000% zusagt. Es muss einfach DER Name sein.
Überleg es die nochmals gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr zufrieden

Antwort von lilke am 13.07.2016, 22:06 Uhr

Ich habe auch immer wieder Zweifel und wir sind zwei Wochen vor der Geburt noch immer nicht 100%ig sicher, dass das der Name ist.

Bei meinem ersten Sohn dachte ich auch immer, dass ich ihn bestimmt nie beim vollen Namen rufen werde obwohl das von Anfang an DER Name für mich war. Bis heute habe ich ihn nie anders genannt als bei seinem vollen Namen. Er hat einfach gepasst und es ist SEIN Name.

Inzwischen denke ich, dass es beim Zweiten genauso laufen wird. Auch wenn ich manchmal denke, dass ich den Namen nicht so rufen werde... Ich denke es wird doch wieder so kommen.

Klar sollte es der Name sein aber Zweifel sind wie immer im Leben erlaubt.

Joshua ist ein guter Name und wenn er euch gefällt, dann ist das euer Name, egal ob er anderen gefällt. Und ob du ihn dann Joshua, Joshi nennst oder Jo oder irgendwie anders nennst, das wird sich ergeben.

Bei meinem Sohn gibt es auch eine reihe möglicher Spitznamen aber wenn ich ihn ansehe, dann passen die einfach nicht zu ihm. Das aird dir auch so gehen. Du wirst ihn ansehen und wissen, das ist Joshua oder das ist Joshi oder irgendwie anders.

Wwnn du noch Zeit hast, dann denk einfach mal eine Woche oder zwei nicht drüber nach und schau dir dann den vollen Namen (alle Vor- und Zunamen) an. Passt es dann immer noch nicht, überlegt noch einmal.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr zufrieden

Antwort von Lulila36 am 14.07.2016, 11:19 Uhr

Die Namen für unsere beiden Mädels standen schon vor den Schwangerschaften fest und wir waren fest davon überzeugt dass es die Namen sind für sie. Haben keine Sekunde gezweifelt. Und ich würde sie immer wieder nehmen. Haben sie auch von Anfang an der Verwandtschaft gesagt und die fanden sie auch alle super. Wenn ich mit dem Namen nicht happy bin würde ich einen anderen nahmen oder Joshua aus Zweitname. Kenne einen Liam Joshua, da hat sich Liam dann durchgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr zufrieden

Antwort von Himbeere90 am 14.07.2016, 15:07 Uhr

Kenne ich auch sehr gut! Wie oft habe ich in der Schwangerschaft Namen von der Liste gestrichen, doch wieder drauf, als Favorit genommen oder nun eben nicht.
Ich hatte wirklich Phasen! Und am Ende hat mein Mann gesagt, dass wir den Namen nehmen, den ich zwar vorgeschlagen, aber von dem ich in dem Moment nicht 100% überzeugt war. Jetzt ist er perfekt für unseren Sohn!

Glaube ich hätte mit der Geburt gewartet, bis Ich DEN Namen gefunden hätte, wie bei einem Mädchenname. Geht ja nun nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr zufrieden

Antwort von Johnnymami am 14.07.2016, 16:08 Uhr

wenn du dir nich vorstellen kannst dass joshua dein kind ist, du ihn so nich rufen magst - solltest du den namen nicht vergeben. jedenfalls nicht als ausschließlichen rufnamen. ihr könnt ja joshua und noch nen anderen namen vergeben, wenn dein mann sehr in joshua verliebt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr zufrieden

Antwort von EarlyBird am 14.07.2016, 19:04 Uhr

Also ich bin ein sehr-sehr großer "Joshua" Fan (mit "sch" gesprochen)

Und "Josh" oder "Joshi" finde ich total toll ;)

Kind 1: Ich hab in der Schwangerschaft gemerkt, das der Name nicht zu dem Baby im Bauch passt und mich zusammen mit meinem Mann flott umentschieden.
Es fühlte sich schlicht "falsch" bzw. "nicht richtig" an. Der Name passte einfach irgendwie nicht zu "diesem" Baby im Bauch.
Es waren wie 2 unterschiedliche paar Stiefel (blöd ausgedrückt, sorry). Wenn ich meinen Bauch streichelte und diesen Namen dabei dachte, spürte ich das eindeutig.
Als wir den neuen Namen hatten, was es ein ganz anderes Gefühl. Es passte einfach. Ist wirklich sehr schwer zu erklären :-/
Ich konnte an den Namen denken und wusste: Das ist mein Baby, so heißt es und mkr wurde wat, um's Herz.

Kind 2: Namenssuche war sehr schwierig. Mein Mann hatte einen Vorschlag gemacht, welchen ich zumindest nicht sofort abgelehnt hatte.
Zunehmend fand ich den Namen toller/besser/schöner und sprach letztendlich auch mein Baby im Bauch so an.
Eine kurze Zeit kamen dann doch Zweifel und ich haderte mit mir, vielleicht doch besser einen anderen Namen zu suchen. Doch da ich ihn schon so oft so nannte, war die Entscheidung klar.! Der Name bleibt ;)
Ich konnte mir einfach keinen anderen Namen mehr für meinen Kleinen vorstellen.
Es war schlicht und ergreifend der richtige Name und es fühlte sich zunehmend wie beim Ersten Kind (nach Umentscheidung) an :) .
Ich konnte mein Baby nicht mehr umtaufen, der Name war zu seinem Namen geworden.! Das konnte ich nicht mehr ändern: => es war der einzig richtige Name für meinen Kleinen Kämpfer ;)

Bei beiden Kindern habe ich mich richtig entschieden und bin soooo glücklich mit der Entscheidung ;)

Liebe Grüße und ich hoffe dein Herz flüstert dir auch bald die "richtige" Antwort zu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr zufrieden

Antwort von Nenilein am 15.07.2016, 19:12 Uhr

Danke für alle Antworten!

Zuerst hatte ich das Gefühl, der Name ist passend. Nicht großartig außergewöhnlich, nicht zu alt, nicht zu neu, kein "Hype" und so weiter.
Es wird jetzt schon wieder besser mit meiner Unsicherheit und es ist auf jeden Fall schon mal sehr beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, der plötzlich mal Zweifel kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.