Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 18.11.2016, 21:24 Uhr

Neltje

...Heute bei Shopping Queen gesehen.

Wie findet ihr den?

 
7 Antworten:

Re: Neltje

Antwort von Makri am 18.11.2016, 21:33 Uhr

Nicht so ganz mein Geschmack

(aber Shopping Queen ist ganz lustig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neltje

Antwort von Himbeere90 am 19.11.2016, 8:04 Uhr

An sich ganz nett vom Klang her. Erinnert aber sehr an Ültje und würde ich daher nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neltje

Antwort von Pia-Lotta am 19.11.2016, 12:07 Uhr

Ist nicht mein Fall, ehrlich gesagt. Ich wüsste auch nicht, ob man das betonte "e" kurz oder lang ausspricht? Neeeel-tje oder Nell-tje? LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neltje

Antwort von NAG-Hasi am 19.11.2016, 12:08 Uhr

Die haben das e kurz ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neltje

Antwort von kaempferin am 22.11.2016, 10:39 Uhr

Ganz spontan - nicht schlecht und dieser Name hat irgendwie was. Dennoch finde ich ihn etwas gewöhnungsbedürftig. Und das ist doch mit Sicherheit ein friesischer oder niederländischer Name, nicht wahr? BESTIMMT! War diese Teilnehmerin zufällig (Ost)friesin? Denn normalerweise sind solche Namen doch hauptsächlich und weitgehendst dort in der Region verbreitet - im Süden oder in der mittigen und restlichen Republik hört man solche Namen doch eher sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neltje

Antwort von LadyFly am 23.11.2016, 8:32 Uhr

Ich habe Neeltje als Jungennamen gefunden. Ich wollte so gerne eine Nele und jetzt wird es ein Bub. Aber die männliche Variante packt mich nicht so ganz. Es gibt auch noch Neelis, aber auch nicht ganz so meins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LadyFly

Antwort von Pia-Lotta am 23.11.2016, 18:25 Uhr

Ich kenne einen Jungen namens Neel. Gefällt mir übrigens auch ganz gut. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.