Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kranich am 17.02.2017, 14:12 Uhr

Namen

Wir planen ein Kind.Zur Zeit bin ich dabei, schöne Vornamen zu sammeln.Mir gefallen seltene, normale Namen. Gebt ihr mir ein Feedback zu meiner Auswahl?
Mädchen:
Anne
Ingrid
Rosa
Helena
Annette
Jungen
Jakob
Benedikt
Christoph
Leonhard
Clemens
Ludwig
Alles Namen die momentan nicht in sind. Was meint ihr?
Lieber Gruß
Kranich

 
15 Antworten:

Re: Namen

Antwort von 3boys am 17.02.2017, 14:42 Uhr

Ich finde schon, dass da auch moderne Namen bei sind.
Werde hier auch mal mit Schulnoten bewerten.

Mädchen:
Anne = 4 lieber Anna
Ingrid = 3
Rosa = 3 Ich finde, man sollte keinen Menschen nach einer Farbe benennen.
Helena = 3 in Moment sehr häufig
Annette = 4 ,die Nette. Kenne eine, die total unzufrieden ist damit.
Jungen
Jakob = 2 kenne ich zwei, die unter fünf Jahre sind.
Benedikt = 2
Christoph = 3
Leonhard = 1 mag ich immer
Clemens = 3
Ludwig = 4 das ist der einzigste Jungenname, den ich als unmodern empfinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Jaybe am 17.02.2017, 16:26 Uhr

Du hast sehr schöne Namen auf der Liste.

Anne - gefällt mir gut
Ingrid - schöner Name aber zu mir zu altmodisch
Rosa - nicht meins
Helena - gefällt mir sehr gut
Annette - nicht meins
Jakob - gefällt mir gut
Benedikt - gefällt mir gut
Christoph - gefällt mir gut
Leonhard - gefällt mir gut
Clemens - nicht meins
Ludwig - gefällt mir leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von janilu am 17.02.2017, 18:25 Uhr

Huhu, also mir gefällt

Anna und Helena, Rosa würde mir als Rosalie gefallen. Und bei den Jungen Leonhard, Clemens und Ludwig.

Alle anderen sind jetzt nicht so meins, aber natürlich total vergebbar.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von NAG-Hasi am 17.02.2017, 21:46 Uhr

Finde alle Namen gut und vergebbar außer:

Ingrid - altbacken, kenne auch eine, die ich hier nicht leiden kann, beeinflusst sicher. Wie wäre es mit Inga? Finde ich viel moderner!

Annette - furchtbar! Der weibliche Philipp: Wieviel n, wieviel e? Und eben die Nette. Hier im Schwäbischen: "des weischt a' nette?" (Das weißt du auch nicht?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von mutzi am 17.02.2017, 23:14 Uhr

Schöne Namen....
Aber bei uns (Österreich/Bodensee) sind davon ein paar Trend:

Rosa
Jakob
Leonhard
Clemens

Gefallen tun mir
AnnA
Rosa
Helena

Jungen
Jakob
Benedikt
Leonhard oder auch Leonard
Ludwig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von lilke am 18.02.2017, 9:34 Uhr

Mädchen:
Anne - nicht selten
Ingrid - mir zu streng
Rosa - hübsch
Helena - gut
Annette - nicht so meins

Simone
Christiane
Sigrid
Franziska
Belinda
Gerda
Erika


Jungen
Jakob - nicht selten
Benedikt - hier auch definitiv nicht selten
Christoph - gut, interessant find ich auch die nordische Form Kristof
Leonhard - mir zu bider
Clemens - okay
Ludwig - hier nicht selten

Linus
Martin
Thomas
Richard
Cornelius

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Ava12 am 18.02.2017, 10:13 Uhr

So selten sind die Namen nicht, allesamt vergebbar, wie immer halt Geschmacksache...

Mir gefällt davon Rosa, finde ich wunderschön und kommt nicht häufig vor. Anne, Jakob und Leonard finde ich ok. Ludwig hat was, Ingrid vielleicht auch... Der Rest ist nicht meins. Benedikt, Clemens, Christoph, Ingrid, Annette ist mir zu altbacken. Wie wär's noch mit:

Anna
Annmarie
Annegret
Annemarie
Annelies
Lisanne
Jeannette
Esther
Rosemarie
Inga
Ines
Irene
Christa
Christel
Emilie
Helene
Lene
Hermine
Leonor

Benjamin
Bruno
Leonas
Leander
Leopold
Christopher
Kristof
Conradin
Otto
Felix
Hans
Johann
Gustav
Anton
Florentin
Valentin
Emil
Hugo

Ist noch was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Tat...

Antwort von ak am 18.02.2017, 12:15 Uhr

alles Namen die nicht unbedingt in sind... und teilweise sehr angestaubt...


Anne---- DA würde ich persönlich Anna draus machen
Ingrid--- so heißt eine Freundin von mir... und dieser Name ist jetzt schon bei den 60er Jahrgängen veraltet gewesen-- und keiner findet ihn wirklich schön, selbst sie nicht
Rosa--- geht
Helena----- Der ist wirklich tollllll
Annette---veraltet
Jungen
Jakob--- weiß nicht recht, war und wird wohl nicht mein Name werden
Benedikt-der ist ganz nett
Christoph- ebenfalls
Leonhard--- mittlerweile auch o.k.
Clemens---
Ludwig----- Clemens und Ludwig... die gingen selbst zu meiner Teeniezeit schon nicht mehr

Sorry--- ich will hier niemanden kränken, aber man darf nicht nach Meinungen von anderen fragen, da bekommt man immer unterschiedliche Aussagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Tat...

Antwort von Maxikid am 18.02.2017, 13:27 Uhr

Clemens und Ludwig sind bei uns total hipp...Christiph finde ich genial, Ingrid kommt auch gerade wieder in Mode...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Tat...

Antwort von Maxikid am 18.02.2017, 13:29 Uhr

Nachtrag: slle Name sind bei uns gerade in..,und wäre hier ganz normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von AnnaLeonor am 19.02.2017, 12:36 Uhr

Anne und Helena find ich super. Mariett(e/a) Leonor(e/a) oder Elinor sind auch sehr selten und klassisch.

Jakob, Benedikt und Leonhard gefallen mir gut, sind aber stark im Kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von CocoSchoko am 19.02.2017, 16:17 Uhr

Meine Meinung:

Anne: schöner Name, der für jedes Alter passt. Für mich eine 1 nach Schulnoten
Ingrid: zu altbackend für mich so hart es klingt eine 6
Rosa: Finde ich okay, aber ich mag nicht so Farb-Namen außer Violet also eine 3
Helena: Finde ich ganz schön 2
Annette: Finde ich nicht schön 4
Jakob: echt schön 1
Benedikt: okay 2
Christoph: nicht meins 4
Leonhard: naja 3
Clemens:Finde ich echt schön 1
Ludwig: Ist nicht meins 4

Bei Mädchen würde mir noch Lydia gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Lita am 20.02.2017, 10:19 Uhr

Da sind tolle Namen dabei, allerdings sind einige davon hier extrem "in". Es sei mal dahin gestellt ob das schlimm ist oder nicht, aber gerade Jakob gibt es hier alleine in der Klasse meiner Tochter 2x und in der Parallelklasse auch noch 2x. Da würde ich schon von einer extremen Häufung sprechen ;)

Anne - Finde "Anna" schöner. Die "ne" Endung empfinde ich immer als etwas plump.

Ingrid - Den Klang mag ich gar nicht (ebenso wie Inga, Ingo, Ingmar. Dieses "Ing" klingt für mich einfach unschön.

Rosa - Wunderschöner Name, allerdings auch sehr "lieblich/niedlich" im Klang. Könnte mir vorstellen, dass manche erwachsene Frau nur ungern Rosa heißen würde. Wird hier gerade zum Modenamen!

Helena - Hier recht häufig. Kenne 2 Helenas im Alter meiner Tochter. Grundsätzlich aber schöner Name.

Annette - War in meiner Generation sehr häufig. Ich mochte den Namen nie besonders. Etwas pfiffiger finde ich "Anett".

Jakob - Extrem häufig hier, absoluter Modename. Finde ich aber grundsätzlich ganz schön.

Benedikt - Ich mag Benjamin, Benno, Bennet, Bendix... ausgerechnet Benedikt finde ich nicht so schön.

Christoph - Habe weder besonders positive noch negative Assoziationen. Absolut vergebbar, aber halt auch nichts Besonders.

Leonhard - Den liebe ich sehr. Mit großer Wahrscheinlichkeit würde ein Leonhard irgendwann Leo oder Leon gerufen werden, was dann wieder sehr häufig ist. Aber das finde ich nicht so dramatisch. Für mich der schönste Name auf deiner Liste.

Clemens - Auch sehr schön und nicht zu häufig.

Ludwig - Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt "Geht gar nicht." Inzwischen kenne ich zwei kleine Ludwigs und denke nicht mehr nur an alte Männer. Habe aber auch das Gefühl, der Name wird wieder trendy. Wobei er glaube ich zu speziell ist, um zum Sammelbegriff zu werden (wie es mit Jakob passiert ist). Doch, würde ich vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von MeineGüte am 22.02.2017, 9:12 Uhr

Besser einen Erwachsenen Namen als diese ganzen "originellen" Chantalles.

Weißt du, was Chantalismus ist? Oder Kevinismus?

Denk mal 40 Jahre weiter.

Bundeskanzler Siron Amal Schmitt?

Verteidigungsministerin Lejah Adania Wurkelhausen?

Gib deinem Kind bloß nen vernünftigen Namen und nicht diesen Wollnys - Frauentausch - Trash - Hartz 4 - Prekariats - Scheiß.
Tu dir und dem Kind einen Gefallen!

Was ich hier immer lese lässt mich kotzen.

Gabz ehrlich: Ja, 99% der Leute passen zu dem Namen ihrer Kinder und man kann die Namen den Müttern zuordnen.

Meiner heißt Ferdinand.

Nicht Jeremy - Collin oder Justin - Anakin.

Nichts peinlicher als das. ICH möchte, dass mein Kind ernst genommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Kranich am 22.02.2017, 17:32 Uhr

Hey, vielen Dank für eure Bewertungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.