Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Puschi15  am 30.07.2016, 5:29 Uhr

Namen....

Ich dreh durch Mädels. ..

Unser Favorit ist ja

Paulina Elisabeth

Mir persönlich gefällt auch Luisa oder Melissa.. Mein Mann nicht so.. Aber naja ich bin ganz verwirrt.
Unser Nachname ist kurz einsilbig und fängt mit Z an..
Noch ein paar Vorschläge oder wie findet ihr diese?LG danke

 
8 Antworten:

Re: Namen....

Antwort von paroliansa am 30.07.2016, 6:37 Uhr

Paulina Elisabeth gefällt mir gut. Wenn ihr einen kurzen Nachnamen mit Z habt, ist der ja sicherlich eher hart. Da passt der weiche Vorname gut dazu. Luisa ist auch weich und passt zu harten Nachnamen. Melissa find ich durch das doppelte s zu hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von PunkRockMummy am 30.07.2016, 7:39 Uhr

Ich finde Paulina Elisabeth sehr schön und stimmig.
Wenn der Zweitname feststeht, würde ich nicht Luisa nehmen, das doppelte "Isa" in beiden Namen würde mich stören, klingt nicht so rund.
Melissa gefällt mir so garnicht.

Ich würde also bei Paulina bleiben. Ein sehr schöner Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von Tobecontinued am 30.07.2016, 10:22 Uhr

Huhu,
Ich heiße auch Elisabeth und werde Elisa genannt, ich fand den Namen immer schön und Zeitlos und habe kaum mal eine andere Elisabeth kennengelernt .
Melissa oder Greta wäre auch der Name für unsere Nächste Tochter gewesen- wird aber diesmal ein Junge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von Puschi15 am 30.07.2016, 11:57 Uhr

Das ja der zweitname...
Ich selbst hab den als zweitname auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von Tobecontinued am 30.07.2016, 14:48 Uhr

Ja ich weiß- das habe ich auch so gelesen. Paulina finde ich aber auch gut- hatte mich nur zum zweitmamen geäußert , da ich da den persönlichen Bezug zu habe.
Finde die Kombi aber sehr stimmig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von Mirabelle123 am 30.07.2016, 17:48 Uhr

Mir gefällt Pauline Elisabeth auch richtig gut. :). Wenn er zum Nachnamen passt würde ich dabei bleiben.

Dennoch ein paar weitere Vorschläge:

Elisabeth Pauline
Friederike Elisabeth
Friederike Pauline
Charlotte Pauline

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von kaempferin am 02.08.2016, 15:26 Uhr

Ich finde Euren Namen eine gute Wahl. Zeitlos und klassisch. Von daher: nehmen. Was ich noch gut (dazu) fände, ist Theresa oder Clara (wenn Deinem Mann Luisa nicht gefällt. Melissa finde ich selbst zwar nicht schlecht, gehört jedoch nicht zu meinen Favoriten). Wie gefallen Dir meine Vorschläge?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von Puschi15 am 02.08.2016, 20:46 Uhr

Danke schön für dein Beitrag und.. Für das "nehmen"
Das fand ich gut..
Ich denke wir werden sicher dabei bleiben
Deine Vorschläge gefallen mir gut.
Mal gucken waß mein mann sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.