Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magdalena 1977 am 20.09.2017, 8:34 Uhr

Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Hallo, wir bekommen unser 3.Mädchen.
Leider machen wir uns dieses mal so richtig schwer den passenden Namen zu findem.
Die beiden Mädels heißen Emma Madita & Carla Matilda
Momentaner Stand für die 3.Maus , wäre Frieda Carlotta

Fällt Euch noch was schönes ein ?
LG , Magdalena mit Babymädchen inside 31.SSW

 
19 Antworten:

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von janilu am 20.09.2017, 9:04 Uhr

Mir würde da spontan

Luisa, Greta, Alina, Tessa oder Hannah einfallen. Frieda ist aber auch sehr schön. Als ZN vielleicht auch Marlena, Maria, Maja um das M beizubehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von Sille74 am 20.09.2017, 9:07 Uhr

Frieda Carlotta fefällt mir und ich finde, das passt gut zu den anderen Namen vom Stil her. Ansonsten würde als Erstname noch Greta zu den anderen passen oder vielleicht Sophie/Sophia (wobei der eben ziemlich häufig geworden ist). Oder Helene/Helena? Anna?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von nils am 20.09.2017, 12:04 Uhr

Hannah
Mia
Linda
Sophia

Als Zweitname würde mir Marlene gut gefallen - und passt auch gut zu den Geschwisternamen, da deren Zweitname auch mit M beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von Amselei am 20.09.2017, 13:30 Uhr

Frieda passt gut!
Alternativen wären in meinen Augen z. Bsp. Pia, Tilda, Nora, Thea, Theda, Mila, Rosa, Hanna, Vera, Lina.

Und falls es doch ein Zweitname mit M sein soll: Melissa, Margaretha,MIlena, Mariella...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von ak am 20.09.2017, 13:33 Uhr

Hallo,

ich kann mich mit Frieda einfach nicht anfreunden. Muss ja jetzt nicht Dein Problem sein. ( Frieda hört sich einfach so nach Frieden an... und Elfriede ist auch nicht weit entfernt davon )...
Ist einfach nur meine Meinung.

Wie wäre es denn mit Matilda oder Tilda...

Tilda hört sich auch stimmig an... natürlich viele andere auch...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von Magdalena 1977 am 20.09.2017, 14:06 Uhr

Hallo, der ZN ist Safe, da der ZN die beiden Schwestern zusammen fast. CARLOTTA = Carla und Lotta eben auch von Astrid Lindgren. Etwas weiter ausgeholt, aber es gibt die Verbindung.
Ich dachte noch an Magdalena, als ZN , das wäre mein 3.Name von mir selbst, aber das fände ich den beiden anderen Mädels gegenüber unfair. Wobei Frieda Magdalena sich auch stimmig anhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von Lulsen5 am 20.09.2017, 14:13 Uhr

Superschöne Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von Ava12 am 20.09.2017, 15:38 Uhr

Ich finde auch, dass die Kombi Emma, Carla und Frieda / Frida passt.

Ansonsten noch:

Tilda
Greta
Tida
Rosa
Lisa
Thea
Laura
Vera
Mina
Rita
Maria
Lena
Mira
Lina
Anna
Fina
Mirta
Tessa

Gefällt dir was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von Karl07 am 20.09.2017, 15:43 Uhr

Hallo!

Schöne Kombis!

Mir würde ja

Frieda Magarete

gefallen.

Alles Gute!

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von kriku am 20.09.2017, 15:44 Uhr

Hallo,

ich finde Frieda auch einen sehr schönen und gut vergebbaren Namen! Und ich kenne eine Friederike die nur Frieda gerufen wurde...

Alternativ
Ida
Lina
Jette
Anna
Nora

und als ZN, wenn es mit M sein soll und Carlotta (den ich übrigens auch wunderschön finde!) doch nicht in Frage kommt

Marie
Mina
Mara
Mira
Mathea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von NAG-Hasi am 20.09.2017, 19:51 Uhr

Linda Marlene/ Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von lilke am 20.09.2017, 21:44 Uhr

Emma, Carla und

Paula Marlene
Diane Martha
Nora Milena
Mira Pauline

Frieda finde ich auch gut zu den Schwestern. Carlotta ist jetzt nicht so meins und finde ich zu Carla zu ähnlich.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von Carmar am 20.09.2017, 22:27 Uhr

Zitat: "Die beiden Mädels heißen Emma Madita & Carla Matilda"
Zitat. "Hallo, der ZN ist Safe, da der ZN die beiden Schwestern zusammen fast. CARLOTTA = Carla und Lotta"

Heißt Emma nun Emma oder Lotta?
Oder wie ist das zu verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von Philo am 21.09.2017, 9:52 Uhr

Ich würde als ZN auch einen Namen mit M nehmen.
Matilda z.b.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von reblaus am 21.09.2017, 10:11 Uhr

ohne Deinen Beitrag gelesen zu haben wollte ich Dir sofort Frida vorschlagen.. obs nun Frieda oder Frida wird ist ja egal , aber finde das wäre DER Name zu den anderen Namen, aber ob der Name letztendlich zu Eurem kind passt weiß ich ja nicht. Charlotte als Zweitname ist auch wunderschön! ( Unsere Tochter hat sich als sie klein war oft als Charlotte vorgestellt, obwohl sie ganz anders heißt... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von Maxikid am 21.09.2017, 11:08 Uhr

Ganz klar

Greta oder Luisa

Greta Sofie
Greta Magdalena


Luisa Isabelle
Luisa Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von SunSet12 am 22.09.2017, 20:54 Uhr

Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von Späti79 am 01.10.2017, 22:53 Uhr

Witzig. Hab auch an "Frieda" sofort gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zu den Schwestern Emma und Carla

Antwort von Magdalena 1977 am 05.10.2017, 22:01 Uhr

Hallo, vielen vielen Dank für Eure Anregungen. Wir haben uns nochmal beraten, und so wie es aussieht, werden wir bei Frieda Carlotta bleiben. Das war bisher die einzige Kombi wo wir uns alle einig waren dass der gut zu uns passt. Vielen lieben Dank noch mal. Magdalena mit Frieda Carlotta Inside 33+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.