Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami9 am 09.12.2014, 14:13 Uhr

Namen für unsere Zwillinge

Hallo,

ich bin nun bereits in der 30 SSW mit unseren Zwillingen. Mit den Namen sind wir uns immer noch nicht ganz im Klaren. Wir wissen die Geschlechter nicht, drum brauchen wir 4 Namen.

Was haltet ihr von folgenden?

Moritz + Leander
Luise + Emily oder Emilia

Bei Junge + Mädchen würde mir Leander + Luise besser gefallen. Meinem Mann aber Moritz und Emily.

Was haltet ihr überhaupt von Leander? Mein Mann meint nämlich, es hört sich nicht sehr männlich (nett ausgedrückt) an.

Danke für eure Vorschläge!!!

 
8 Antworten:

Re: Namen für unsere Zwillinge

Antwort von Sternchen437 am 09.12.2014, 15:19 Uhr

Moritz find ich persönlich nicht passend zu Leander
Luise und Emilia (mag ich mehr) ist schon besser

Mir würde Leander und Emilia am besten gefallen :)

Leander find ich sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unsere Zwillinge

Antwort von Indigoblau am 09.12.2014, 16:40 Uhr

Leander finde ich toll!

Emilia gefällt mir auch, Luise finde ich sehr altbacken, besser fände ich Luisa.
Moritz ist ok.

Ich würde Leander und Emilia nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unsere Zwillinge

Antwort von ella*** am 09.12.2014, 20:47 Uhr

Moritz und Luise

Luise und Emily od Greta

Moritz und Magnus

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unsere Zwillinge

Antwort von Anitteb84 am 09.12.2014, 22:28 Uhr

Zwillinge toll!
Meine Favoriten bei eurer Auswahl wären Moritz und Luise.
Leander mag ich auch nicht so gerne, Emily, Emilia sind schöne Namen, gibts bei uns leider schon soviel - is aber regional verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unsere Zwillinge

Antwort von Nicolette am 09.12.2014, 23:29 Uhr

Mir gefällt Leander - durch das er am Schluss ist er doch eindeutig männlich mit einem insgesamt weichem Klang. Das ist doch kein Widerspruch, sondern ein schöner Klang. Ist doch typisches Machoargument, dass ein Mann hart sein muss (und auch so heißen muss) wir sind doch nicht im wilden Westen...

Emilia auch top, allerdings typischer Modename, daher für mich nicht vergebbar, obwohl ich ihn sehr mag. Emily ist mir zu niedlich.

vG Nico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unsere Zwillinge

Antwort von tinichris am 10.12.2014, 17:13 Uhr

Leander find ich sehr schön und auch männlich.

Moritz u Emilia finde ich auch sehr schön, Emily geht so, Luise gefällt mir leider gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unsere Zwillinge

Antwort von schlangenlady237 am 10.12.2014, 21:12 Uhr

Mir gefallen die Namen Moritz und Emilia am besten. Emily mag ich gar nicht, da der Name zu niedlich ist und ich mir diesen bei einer erwachsenen Frau daher nicht vorstellen kann. Luise wäre mir zu altmodisch und momentan auch zu häufig. Leander ist vom Klang her nicht mein Fall und wäre mir persönlich auch zu weich für einen Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unsere Zwillinge

Antwort von Maximum am 12.12.2014, 5:56 Uhr

Emily und Luisa(e) ist wunderschön...
Moritz gefällt mir gut,Leander...ich denke immer an Oleander...sorry...ich mag den Namen so nicht,Leandro klingt für mich besser...also
Moritz und Leandro
oder besser noch
Emily Luise
Moritz Leandro
da habt ihr alle Wunschnamen dabei...wenn es Junge und Mädel ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.