Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 28.05.2014, 21:25 Uhr

Namen für unser 3es Kind

Wir haben zwei Mädchen.....Elisa und Jana.

Jetzt brauch ich eure Hilfe bzw. eure Meinungen.

Elisa und Jana sind ja beides alte Namen aber modernisiert. Elisa von Elisabeth und Jana von Johanna. Das würden wir uns so fürs 3e Kind auch wünschen.
Unser momentaner Favorit wäre Sofia. Wie findet ihr den zu den Schwestern? Habt ihr noch weitere Ideen?

Bei einem Jungen würde mir die Endung -as total gut gefallen....leider scheiden Elias, Tobias und Jonas aus verschiedenen Gründen aber aus.

Hättet ihr da vielleicht noch weitere Vorschläge? Bei einem Jungen tun wir uns beide sehr schwer! :-(


Danke schon mal!

LG

 
8 Antworten:

Re: Namen für unser 3es Kind

Antwort von Ev71 am 28.05.2014, 22:13 Uhr

Matthias
Lukas
Thomas
Lunas
Leonas
Zacharias
Nicolas
Silas

Sofia passt gut zu Elisa und Jana, finde ich.

Sonst noch:
Thea/Tessa (Therese/a)
Mia (Maria)
Lina (Carolina/Paulina)
Phine/Fine (Josefine)
Tilda (Mathilda)
Lotta (Carlotta)
Stina/Ina (Christina)
Jule/Jula (Juliana)
Lara (Larissa)
Greta (Margareta)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser 3es Kind

Antwort von Samtpfötchen am 28.05.2014, 22:37 Uhr

Hm...sind jetzt nicht unbedingt alles Abkürzungen, aber vielleicht trifft es deinen Geschmack...

Elisa, Jana und...
Martha
Magda
Lilia
Antonia
Celia
Pauline
Rosa
Tessa
Romy
Clara
Laura
Annie
Valerie


Jungennamen mit as-Endung fallen mir grade nicht so viele ein...vielleicht...

Elisa, Jana und...
Andreas
Nicolas (den finde ich sehr schön)
Silas
Fabius
Ben
Max
David
Hannes
Jakob
Marius
Anton
Paul
Moritz
Robert
Daniel
Bastian
Florian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser 3es Kind

Antwort von Cordelia am 28.05.2014, 23:01 Uhr

Nicolas

Sofia finde ich auch sehr schön und passt gut zu den Schwestern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser 3es Kind

Antwort von reblaus am 29.05.2014, 7:55 Uhr

Hi Du!

Schön von Euch zu lesen, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Elisa , Jana, und

Maria, Greta, Magda?

Nicolas fiele mir spontan ein

Ansonsten noch Aeneas, Andreas, Claas, Costas, Phineas, Ilias, Labhrás, Leonidas, Lukas, Mathias, Phileas, Stanislas, Wenceslas, Tadeas, Thomas, Vidas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser 3es Kind

Antwort von Terkine am 29.05.2014, 9:52 Uhr

Sofia ist doch gut, obwohl mir persönlich die Schreibweise Sophia viel besser gefällt.

Sonst vielleicht:
Mona
Anja
Dora
Thea
Tessa
Mara

Andreas
Silas
Niklas
Arunas
Lukas
Jeremias
Junias
Leonas
Leonidas
Thomas
Matthias
Aleas
Amias
Bas
Arias
Firas
Las
Lias
Mias
Nias
Limias
Mikeas
Legolas
Menas
Taras
Tiras
Clas / Claas / Klaas / Klas
Fineas / Phineas
Onias
Nikias
Eneas
Merlias
Livias
Midas
Kenas
Zacharias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser 3es Kind

Antwort von trisha0570 am 29.05.2014, 12:07 Uhr

Vera
Mona
Nele
Julia

Nicolas
Niklas
Thomas
Lukas
Silas
Andreas
Kosmas
Matthias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser 3es Kind

Antwort von jule4 am 29.05.2014, 18:21 Uhr

Sophia finde ich schön, aber lieber so.

oder

Mailn von Amalia
Lenja .... Magdalena
Alina .... Helena
Nika....Nicola
Thea...Dorothea
Greta ....Margareta

Silas
Matthias
Lucas
Phileas
Eneas

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für unser 3es Kind

Antwort von kaempferin am 01.06.2014, 14:27 Uhr

Mir würde dazu Theresa oder Klara/Clara gut gefallen. Wäre das was für Euch? Sofia passt auch gut dazu, aber mir gefallen eben weiter oben genannte Namen noch deutlich besser.

Was männliche Vornamen anbelangt - da gefallen mir Luca Hugo und Heiko (letzerer ist arg, arg retro; ich weiß; aber mir gefällt er halt immer noch sehr gut).

Was sagst Du zu meinen vorgeschlagenen Namen?

"Bei einem Jungen würde mir die Endung -as total gut gefallen..."
Ich finde die zwar auch nicht schlecht, aber ich stehe halt total auf Namen, die auf einen VOKAL enden. Aber trotzdem - was sagst Du denn zu Silas doer Niklas (WEIL Du Namen, die auf ...as enden, so magst)? Denn die finde ich auch nicht schlecht (auch wenn Niklas inzwischen sehr, sehr häufig (geworden) ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.