Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narrel am 18.09.2016, 13:08 Uhr

Namen für Zwillinge

Hallo,

Wir erwarten Zwilligsmädchen.
Jetzt brauchen die zwei natürlich Namen. Wir sind uns eigentlich schon sicher das eine der beiden Martha heißen soll. Habt Ihr evtl. Vorschläge für einen dazu passenden Namen für Nummer 2?
Danke schon mal.

 
17 Antworten:

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von Maxikid am 18.09.2016, 13:11 Uhr

Eva, Helene, Caroline, Jette, Janne, Tilda, Kaja, Lotte, Mette, Henrike, Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von wemberina am 18.09.2016, 13:31 Uhr

Martha und

Louise
Linda
Aurelia
Theresa
Ella
Greta
Luna
Philippa
Rosa
Ronja
Wilma
Paula
Helen
Leonor
Nora
Carlotta
Lotta
Lotte
Ida
Elsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von Mona Laura am 18.09.2016, 13:33 Uhr

Hallo,

Martha und

Clara
Anne
Julia
Femke
Paula
Romy
Frieda
Esther
Sophie
Elsa
Ida
Irma
Ella
Lene
Alma (zu ähnlich?)
Dora
Erna
Luise
Erika
Anni
Lotte / Lotta
Elisa
Linda
Käthe / Katharina
Ruth
Judith
Christin/ Christina / Christine
Inga
Pia
Ellen
Wilma
Selma
Josepha / Josephine
Johanna
Tessa
Theresa


Was dabei?

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von Nadddy am 18.09.2016, 13:42 Uhr

Martha und Frieda...

waren meine Mädchenfavoriten....

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von Narrel am 18.09.2016, 14:27 Uhr

Ich danke euch für die vielen lieben Vorschläge! Mal sehen was mein Mann nachher dazu sagt ob ihm davon was zu sagt.
Namebswahl finde ich echt schwierig.
Und ich möchte eben auch nicht das die später in der Schule 2-5 mit dem gleichen Namen in der Klasse haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von 3boys am 18.09.2016, 14:55 Uhr

Martha und Sandra?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von janilu am 18.09.2016, 15:31 Uhr

Ohne jetzt zu schauen, ob schon genannt, ich würde zu Martha sowas wie

Frieda
Greta
Luisa
Emma
Ella
Sophia
Hannah
Anna
Alma
Eva
Mina
Merle
Matilda
Paulina/ Pauline
Helena

vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von Himbeere90 am 18.09.2016, 19:28 Uhr

Martha und Mathilda :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja klar, Maria und Martha

Antwort von hopsefrosch am 18.09.2016, 22:16 Uhr

...wobei Maria das gute Teil erwählt hat.
(naja, der Vorschlag ist nicht sooo mega ernst gemeint)
PS Ich mag Martha leider gar nicht....aber egal.


Maria und Marta
38 Es begab sich aber, da sie wandelten, ging er in einen Markt. Da war ein Weib mit Namen Martha, die nahm ihn auf in ihr Haus. (Johannes 11.1) (Johannes 12.2-3) 39 Und sie hatte eine Schwester, die hieß Maria; die setzte sich zu Jesu Füßen und hörte seiner Rede zu. 40 Martha aber machte sich viel zu schaffen, ihm zu dienen. Und sie trat hinzu und sprach: HERR, fragst du nicht darnach, daß mich meine Schwester läßt allein dienen? Sage ihr doch, daß sie es auch angreife! 41 Jesus aber antwortete und sprach zu ihr: Martha, Martha, du hast viel Sorge und Mühe; 42 eins aber ist not. Maria hat das gute Teil erwählt; das soll nicht von ihr genommen werden. (Andere Überlieferung: "Martha, Martha, du hast Sorge und Mühe um vielerlei; aber nur weniges, ja nur "eins" ist not. Maria...")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von NAG-Hasi am 19.09.2016, 0:30 Uhr

Hier gibt es ein Pflegeheim "Maria-Martha". Würde ich nicht machen.
Meine Favoriten : Eva, Linda, Greta, Frieda, Anna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von mimavi am 19.09.2016, 7:44 Uhr

Martha und Margarethe finde ich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von monk am 19.09.2016, 13:43 Uhr

Martha u Greta
Kenne Martha und Mathilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von swimmadel am 19.09.2016, 16:09 Uhr

Ich kenne Zwillingsmädchen mit den Namen Martha und Marlene . Eine tolle Kombi finde ich :) ansonsten vielleicht Martha und:

Adele
Hilda
Inga
Luise
Thea
Lotte / Charlotte
Vera
Elsa
Elise
Frida
Clara
Paula
Hanne
Sinje
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von seerose1979 am 19.09.2016, 17:48 Uhr

Hallo,
vielleicht Martha und Timea?
oder
Martha und Marla
Martha und Ariana/ Ariane
Martha und Bianca
Martha und Elisa
Martha und Flora
Martha und Hannah
Martha und Isabel
Martha und Jonna
Martha und Lina
Martha und Nika
Martha und Pauline
Martha und Rhea
Martha und Rahel
Martha und Tabea

na, schon etwas gefunden?
Gruß Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von Narrel am 19.09.2016, 19:47 Uhr

Hallo,
Noch mal vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge! Der ein oder andere Name ist auf unsere Liste gewandert!
Ich fand es waren echt viele schöne Namen dabei aber leider sind auch viele davon in unmittelbarer umgegebene schon vergeben und fallen dementsprechend leider weg. Aber das Problem hat man irgendwie fast immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von Rapunzelchen am 20.09.2016, 7:44 Uhr

Ui, Marthas gibt es hier ganz viele.

Ich würde einen (ungewöhnlichen?) alten Namen dazu nehmen.
Luitgard ist mir gerade spontan eingefallen, oder Gertrude. So etwas in der Richtung. Annemarie, Amanda, Luise, Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Zwillinge

Antwort von Philo am 20.09.2016, 20:40 Uhr

Hallo,
ich kenne Zwillinge die heißen Marta und Carlotta.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.