Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88 am 20.12.2014, 0:06 Uhr

Namen bitte bewerten

Hallo
Wir wissen mitlerweile das wir ein Mädchen bekommen werden und sind immernoch auf der Suche nach einem Namen der sowohl im russischen als auch im deutschen geläufig ist. Eigentlich war ich der Meinung das mein Mann und ich uns bereits auf Julia geeinigt haben, aber mitlerweile hab ich das Gefühl, das er sich da doch nicht mit anfreunden kann
Jetzt hab ich nochmal neu recherchiert und bin auf folgende Namen gestoßen, die ich ganz interessant finde und mal ein paar Meinungen einholen wollte. Bitte einfach bewerten oder Meinung zu äußern.
Jewa
Vera
Viola
Raja

Danke schonmal im Voraus

 
15 Antworten:

Re: Namen bitte bewerten

Antwort von Isa2012 am 20.12.2014, 7:19 Uhr

Wie wäre es mit Valentina?
Oder Jelena?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bitte bewerten

Antwort von yartina am 20.12.2014, 8:31 Uhr

Also von den 4 vorgeschlagenen finde ich alle durchaus vergebbar und schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bitte bewerten

Antwort von Wunschkind88 am 20.12.2014, 10:28 Uhr

Valentina und Jelena sind leider bereits im engen verwandtenkreis vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bitte bewerten

Antwort von Sommerfee am 20.12.2014, 12:10 Uhr

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Viola, der Rest ist nicht mein Geschmak.

Schön würde ich noch folgende Namen finden:
Elena, Milena, Lilija, Alina, Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bitte bewerten

Antwort von Isa2012 am 20.12.2014, 13:39 Uhr

Und Liliana?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bitte bewerten

Antwort von würmchen13 am 20.12.2014, 16:32 Uhr

Ich finde Nadja sehr schön ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bitte bewerten

Antwort von PapayaMama am 20.12.2014, 18:56 Uhr

Raja heißt meine beste Freundin. Sie ist 28 und wir kennen uns seit der Grundschule. Damals gab es niemanden außer ihr, die so hieß.. Jewa und Vera finde ich auch sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bitte bewerten

Antwort von Rosy2014 am 20.12.2014, 22:06 Uhr

Jewa und Rajavgefallen mir nicht so gut, Jewa ist für mich eine unbekannte Aneinanderreihung von Buchstaben. Viola finde ich klanglich sehr schön, Vera gefällt mir auch ganz gut, Julia finde ich super schön aber etwas gewöhnlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bitte bewerten

Antwort von Mäxie452 am 20.12.2014, 22:53 Uhr

Hallo


Raja ist wunderschön. Den würde ich sofort vergeben:)

Vera und Viola klingen mir zu altmodisch.
Jewa kannte ich vorher noch nicht. Er erinnert mich zu sehr an den Motorradhersteller Jawa.


Wie gefallen dir diese? :

Lara
Anja
Elina
Sina
Daria
Tanja
Inessa
Marina
Marisa
Nelia/ Kornelia
Sarina


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bitte bewerten

Antwort von Pax999 am 20.12.2014, 23:18 Uhr

Jewa - erinnert mich sehr an Jever (Bier)
Vera - wunderschoen
Viola - auch schoen
Raja - nee, klingt irgendwie hart und klanglos
Julia - sehr schoen

Ausserdem faende ich Elena noch spitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bitte bewerten

Antwort von Hippo64 am 21.12.2014, 3:26 Uhr

Meine Tochter heißt Tatjana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bitte bewerten

Antwort von Wunschkind88 am 21.12.2014, 18:58 Uhr

Danke für die Vorschläge, allerdings stehen nicht viele Namen zur Auswahl. Die schönen Namen sind leider im engen Verwandten bzw. Freundeskreis schon vergeben. Sogar mein eigener ist mit dabei
Und Jelena, Elena, Helena etc. Sind alle viel zu ähnlich.
Hab meinem Mann meine neuentdeckten vorgeschlagen, ihm gefällt nur Raja, weil es soviel wie Himmel bzw. Paradies heißt. Aber auf sowas leg ich eigentlich keinen wert und richtig überzeugt ist er trotzdem nicht
Übrigens ist Jewa einfach nur die russische Aussprache bzw. Schreibweise von der deutschen Eva.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bitte bewerten

Antwort von Skyla am 22.12.2014, 14:07 Uhr

Mir gefallen am ehesten Raja und Viola. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bitte bewerten

Antwort von LöwenBaby2014 am 22.12.2014, 16:54 Uhr

Jewa klangleich wie Jever :-)
Vera ist mir irgendwie zu herb klingend
Viola joah alternativ Violetta
Raja- finde ich besonders gut kurz knackig und keck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen bitte bewerten

Antwort von PapayaMama am 22.12.2014, 22:17 Uhr

RAJA ist suuuuper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.