Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 09.11.2014, 23:19 Uhr

Namen aus der Babygalerie

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder die Namen aus der Babygalerie unserer Zeitung herausgeschrieben, diesmal vom Oktober 2014, ungeordnet. Vielleicht kann ja die eine oder andere von Euch ein paar Anregungen davon gebrauchen:

Amelie
Mathilda
Federico
Hasan
Sophia (3x)
Demian
Melda
Milana
Vince
Hannah
Joela
Melissa
Heidi Annabell
Saoirse Marianne
Felix
Kayden Arnt
Martha
Anton
Vincent Jakob
Anouk Irupé
Leni Sophie
Daryl
Julian
Phileas Benedikt
Ida Marlene
Paul David
Hannes
Nela
Svea Merle
Hanna Sofie
Nils
Emilia-Marie
Raphael
Lukas Anton
Marie
Lars Enrik
Michael
Emilie
Jonah Mio
Eray
Elina
Atreo
Marlin Maximilian
Leon
Thore
Valentin Tiberius
Benedikt Moritz

 
6 Antworten:

Und hier mal die Namen, ...

Antwort von Glaseule am 10.11.2014, 0:06 Uhr

... die laut der Babygalerie in unserem Landkreis in den letzten zwölf Monaten mehrfach vergeben wurden:

Jeweils...
... 8x Hanna/Hannah, Leni, Leonie
... 7x Amelie, Emma, Marie
... 6x Leon, Luca/Luka, Mila, Moritz, Paul
... 5x Elias, Emil, Finn, Lina Luisa, Lukas, Mia, Nele
... 4x Anna, Anton, Ben, Emilia, Felix, Frida/Frieda, Greta, Julian, Lea, Lena, Linus, Luis, Max, Pia, Romy, Sophia
... 3x Aaron, Clara/Klara, Emily, Ida, Jakob, Johanna, Josephine/Josefine, Lara, Marius, Marleen, Maximilian, Milan, Mira, Noah, Ole, Phil, Philipp, Samuel, Sophie, Tom
... 2x Adrian, Bennet, Daniel, Diar, Elia/Eliah, Ella, Elli, Emanuel, Hannes, Harun, Jan, Jasmin, Jayden/Jaydon, Joel, Johann, Jonas, Lars, Lennard, Leo, Levin, Lia, Liam, Lio, Lotta, Lotte, Magnus, Matheo, Mathilda, Mats, Mattis, Maya, Nick, Nils, Nora, Raphael, Selina, Silas, Stella, Valentin, Vincent

Dazu kommen 243 Namen, die nur einmal vergeben wurden. Wer Interesse hat, kann gern per PN nachfragen, damit die Liste hier nicht endlos wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier mal die Namen, ...

Antwort von Mäxie452 am 10.11.2014, 1:05 Uhr

Hallo


Von deiner ersten Liste gefallen mir folgende Namen sehr:
Sophia
Elina
Thore
Valentin Tiberius


Von den häufigeren Namen könnte ich mir vorstellen diese zu vergeben:
4x Emilia, Lena, Sophia
3x Aaron, Marleen, Milan, Mira, Samuel
2x Nora, Raphael


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier mal die Namen, ...

Antwort von Glaseule am 10.11.2014, 17:32 Uhr

Die Namen, die wir ausgesucht haben, befinden sich auch unter den häufigeren. Mir wäre es lieber, wenn es anders wäre, aber wir haben bei der Wahl nicht auf die Häufigkeit geachtet, sondern nur darauf, was uns gefiel, und mein Mann meinte gestern, dass das ja nur heißt, dass sie mehreren anderen Leuten auch gut gefallen, und ich mag die Namen auch immer noch sehr und möchte sie auch trotzdem weiter gern vergeben. Und wie man an Sophia sieht (kommt zumindest in dieser Liste viermal vor, davon dreimal im Oktober 2014) kann es ja auch sehr schnell gehen, dass ein Name, der vorher nicht so oft vergeben wurde, plötzlich ganz beliebt wird. Also was soll's... Ich freue mich schon darauf, unser Kind mit einem der ausgesuchten Namen ansprechen zu können (wenn wir dann wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier mal die Namen, ...

Antwort von Mäxie452 am 10.11.2014, 22:23 Uhr

Hallo


Dein Mann hat Recht.
Außerdem gibt es so viele Namen, dass selbst die aller häufigsten (Mia, Hannah, Ben, Luca...) nicht doppelt in der Kindergartengruppe/ Klasse vorkommen müssen. Kann natürlich passieren, aber es könnte auch sein, dass es 2x Salome, 2x Judas, 2x Catalea-Serafina in einer Gruppe gibt.

Aber bei der Namensvielfalt würde ich mir keine Gedanken machen und nach nach Gefallen gehen.

An einigen häufigen Namen habe ich mich aber einfach satt gehört (zB. Lina- Namen) oder kenne gute Freunde/ Familienmitglieder mit diesen Namen.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen aus der Babygalerie

Antwort von Wunschkind88 am 10.11.2014, 23:25 Uhr

Wie spricht man denn "Saoirse"?? Noch nie gehört den Namen! Das arme Kind wird viel Freude mit diesem Namen haben und ständig buchstabieren und erklären dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen aus der Babygalerie

Antwort von Glaseule am 12.11.2014, 23:15 Uhr

Das hab ich mir auch gedacht. Hab die Aussprache auch mal gegoogelt, wird wohl Sierscha ausgesprochen. Wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Das Kind tut mir leid, falls das sein Rufname sein soll. Den Namen kennt in Deutschland wahrscheinlich echt kaum einer, das macht wahrscheinlich nicht so viel Spaß, hier damit rumzulaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.