Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stella10 am 16.10.2014, 17:23 Uhr

Namen Mädchen

Hallo!

Welchen Namen findet ihr am schönsten mit Begründung?
Wir wissen leider noch immer nicht welchen Namen.......!
Unser 1 Kind heißt Jonas und jetzt soll es ein Mädchen werden!
Lina Marie
Elina
Laura (es heißt aber in der Verwandtschaft eine so,würdet ihr den vergeben?)

Würde mich auf ein paar Antworten freuen!!!!
LG

 
11 Antworten:

Re: Namen Mädchen

Antwort von phoebe87 am 16.10.2014, 18:57 Uhr

laura - nein...verwandtschaft
elina :-)
lina :-/

willst du noch ein paar neue??
aurelia
liana
lilly
alisa
emmi
elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen Mädchen

Antwort von kriku am 16.10.2014, 19:34 Uhr

Hallo,

ich finde Lina Marie super schön und eine gelungene Geschwisterkombi zu Jonas. Im Bekanntenkreis kennen wir mehrere Kinder mit dem Namen Jonas und deren Schwestern heissen Inga, Marthe, Anna Lena, Alva und Sophia. Aber ich finde Lina Marie spitze.

Laura mag ich nicht so, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich eine Erwachsene kenne, die so heisst und mit der ich mich nicht so verstehe. Und wenn der Name in der Verwandtschaft schon vergeben ist,würde ich ihn nicht nehmen.

Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen Mädchen

Antwort von Ev71 am 16.10.2014, 20:32 Uhr

Hallo,
mit Lina Marie kann man nichts verkehrt machen und er passt auch gut zu Jonas.

Elina gefällt mir nicht so gut, dann lieber Lina. Gibt so viele ähnliche: Elina, Alina, Melina, Jolina. Und dann noch die klassischen Namen mit -lina Endung: Carolina, Paulina, Evelina.

Laura mag ich sehr gerne, lieber als Lina noch.
Das mit der Verwandtschaft ist doof. Läge für mich daran, wie nah verwandt und wie viel Kontakt besteht. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen Mädchen

Antwort von Tinchen81 am 16.10.2014, 20:51 Uhr

Hallo ganz spontan finde ich

Lina Marie am schönsten
Elina gefällt mir halt nicht
Laura ist zu abgedroschen/ Verwandtschaft

mir würde aber auch Jonas und Elea gefallen.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen Mädchen

Antwort von Xemeria am 17.10.2014, 9:59 Uhr

Ich tendire zu Lina Marie, ich finde die Kombination sehr schön, modern und doch nicht zu 0815.

Bei Elina denke ich, dass das Mädchen dann in Wahrheit "Elina, Lina mit E vorne" heißen wird. Kann mir vorstellen dass das E gerne mal verschluckt werden würde.

Und wenn es in der Unmittelbaren Verwandschaft schon eine Laura gibt fände ich das jetzt auch nicht sooo gelungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen Mädchen

Antwort von stella10 am 17.10.2014, 10:56 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Alisa gefällt mir auch noch! Mal schauen, hab mir nicht gedacht
das es so schwierig wird!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen Mädchen

Antwort von schlangenlady237 am 17.10.2014, 11:37 Uhr

Mir gefallen eigentlich alle Namen. Mein Favorit wäre eigentlich Laura, aber wenn der schon vergeben ist, würde ich den Namen nicht nehmen. Elina mag ich noch lieber als Lina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen Mädchen

Antwort von kleines.2010 am 17.10.2014, 17:53 Uhr

Kommt drauf an, wie der Kontakt zu der Laura aus der Familie ist und ob es sich um ein kleines Kind, etwa im gleichen Alter handelt oder um eine Ältere.

Lina (Marie) & Elina sind beide toll & gefallen mir viiel besser als Laura!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen Mädchen

Antwort von Tamara N. am 18.10.2014, 22:15 Uhr

Mir gefällt Elina am besten, hat etwas spezielles an sich und hört man nicht oft.
Lina Marie tönt für mich wie Lisa Marie
Laura würde ich persönlich nicht nehmen wen es jemanden in der. Familie gibt der schon so heisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen Mädchen

Antwort von happy15 am 19.10.2014, 18:23 Uhr

Ich finde Lina Marie ganz zauberhaft zu Jonas , die zwei Namen harmonieren meiner Meinung nach ganz toll. Wenn ich dir ein Tipp geben dürfte, in unserem Umkreis kenne ich jemanden, der Jonas heißt und dessen Schwester heißt Lilly-Mathilda. Den Namen finde ich auch ganz toll.


P.S. Unser Sohn soll Jonas heißen und ich suche einen Zweitnamen dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen Mädchen

Antwort von Nudelsocke am 21.10.2014, 21:24 Uhr

Lina Marie - gefällt mir persönlich gar nicht
Elina - schön und nicht zu häufig
Laura - klassisch schön, würde ich aber wegen der Verwandtschaft nicht geben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.