Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cossi99 am 23.10.2014, 9:31 Uhr

Name für Glückskätzchen, auch ok?

Hallöchen,

wir bekommen Sonntag ein kleines Glückskätzchen. Sie ist schneeweiß und hat nur bunte Flecken auf Rücken, Schwanz und dem oberen Teil des Kopfes. Sieht man sie seitlich sieht man nur sehr wenig davon, von oben wirkt sie richtig "bunt". Es sind auch sehr kräftige Farben. Der Kopf hat einen richtigen Mittelscheitel ;-) Sie ist einfach knuffig.

Ihr Bruder ist grau getigert. Er bekommt den Namen Silver.

Für sie fehlt uns ein Name. Gerne 2-silbig und mit einem i. Nicht so gerne alltägliche Namen, weil hier viele Kinder sind ;-) Möchte da keine Verwechslung wenn ich meine Katze rufe :D

Bin mal gespannt ob euch was einfällt und vielen Dank
Petra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Name für Glückskätzchen, auch ok?

Antwort von hamnavoe am 23.10.2014, 11:28 Uhr

Passend zu Silver und zur Farbe (viel weiß, wenig bunt) vielleicht Daisy (das Gänseblümchen)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Glückskätzchen, auch ok?

Antwort von hopsefrosch am 23.10.2014, 12:45 Uhr

Silver und

Sally
Josy
Kitty
Tiny (Teini)
Bibi
Milli
Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Glückskätzchen, auch ok?

Antwort von lilatiger74 am 23.10.2014, 14:22 Uhr

Ist die niedlich. Ich würde eine Katze ja Lolle nennen, weil ich den Namen seit Berlin, Berlin so klasse finde - aber eben nur als Tiernamen ;-)

Wenn es denn auch in die englischsprachige Richtung gehen soll, fände ich
Poppy, Minnie, Honey, Penny oder Lucky (wenn sie doch eine Glückskatze ist *g*) ganz passend.

Alternativ vllt.

Ninette
Coco
Minou
Lucille
Aimée?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Glückskätzchen, auch ok?

Antwort von Oktaevlein am 23.10.2014, 18:57 Uhr

Süüüüüsss!

Meine Tochter (3 Jahre) meinte gerade ganz spontan "Mina" würde gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Glückskätzchen, auch ok?

Antwort von Cossi99 am 23.10.2014, 20:04 Uhr

Hi,

Nina kam hier auch schon. Gibt viele Katzen und Hunde hier, von daher fallen "übliche" Namen wie Lucky, Kitty etc. weg.

Es muss nicht englisch sein. Unsere anderen beiden heißen Sherie (mit Absicht so geschrieben *g*) und Nikito. Die verstorbene Katze hieß Kinga.

Freue mich, wenn ihr weiter Vorschläge macht. Am Sonntag kommt die Kleine endlich her.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Glückskätzchen, auch ok?

Antwort von Tinka2011 am 23.10.2014, 23:36 Uhr

Minka
Marla
Lulu
Tilly
Emmi
Milla
Madita
Lona
Milly
Ebby
Ebony
Amber
Jade
Aurelia
Aurora
Phoebe
Nikita
Neni
Jette
Molle
Holly
Polly
Marmelade
Lady
Lucy
Cinta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.