Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trisha0570 am 07.07.2017, 15:45 Uhr

Nachbarsbaby

Meine Nachbarn haben ein Baby bekommen. Die Kleine heißt L.exa.
Ich habe den Namen vorher noch nie gehört und bin mir nicht sicher, wie ich ihn finde. Aus meinem Umfeld waren viele entsetzt.
Was meint ihr?

 
15 Antworten:

Re: Nachbarsbaby

Antwort von Maxikid am 07.07.2017, 15:57 Uhr

Ich kenne eine 14 jährige Lexa. Ich finde ihn cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarsbaby

Antwort von Löwenmama79 am 07.07.2017, 16:12 Uhr

Ist ehrlich gesagt nicht mein Ding. Ich denke da an Lexikon. Oder klingt wie ein Firmenname oder wie eine Abkürzung von Alexa. Aber wenn es ihnen gefällt. Ich finde es jedenfalls blöd, wenn Leute da entsetzt reagieren. Ist halt der Geschmack der Eltern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarsbaby

Antwort von lilke am 07.07.2017, 16:53 Uhr

Ist für mich eher ein Spitzname für Alexandra, aber es gibt sicher schlimmeres.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarsbaby

Antwort von miez.0 am 07.07.2017, 18:17 Uhr

Na ja,
Meins ist es nicht,aber entsetzt zu reagieren finde ich übertrieben.
Da gibt es schlimmere Namen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarsbaby

Antwort von channiauri2014 am 07.07.2017, 20:08 Uhr

Finde ich OK.
Erinnert an Alexa oder Lexi gibts ja auch ganz oft.. entsetzt muss man da nicht drüber sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarsbaby

Antwort von Leila.Ray am 07.07.2017, 21:15 Uhr

Ich find ihn toll!!! Hab ich noch nie zuvor gehört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarsbaby

Antwort von HSVMarie am 07.07.2017, 22:13 Uhr

Wieso entsetzt? Viele nennen ihr Kind Alexandra und sagen dann Lexi/Lexa/Alex. Also ist der Name jetzt nicht so mega ungewöhnlich.

Ich find ihn ganz cool irgendwie. Besser als Alexandra und dann das Kind immer mit Kosenamen ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarsbaby

Antwort von Mariechen2015 am 07.07.2017, 22:19 Uhr

Dein Umfeld ist entsetzt weil in deiner Nachbarschaft eine Lexa geboren wurde?
Strange...
Sorry aber dass finde ich mehr wie sonderbar.
Meins ist es kHz,mag lieber lange Namen,aber entsetzt wegen dem Namen Lexa?
Das ist sehr merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarsbaby

Antwort von EarlyBird am 07.07.2017, 22:32 Uhr

Verstehe ich überhaupt nicht.
1. Kenne ich den Namen Lexa
2. Finde ich ihn ziemlich schön

Entsetzt? Komische Nachbarn mit komischen Problemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarsbaby

Antwort von ak am 08.07.2017, 0:04 Uhr

Wahrscheinlich doch eine Abkürzung von Alexa , oder ?

Ich kenne nur eine Romanfigur aus Amerika... Lexi... und den Namen fand ich cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarsbaby

Antwort von Leela am 08.07.2017, 0:08 Uhr

ich kannte einen Russe georgischer Herkunft, er hieß Lexo (bzw. Lekso)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarsbaby

Antwort von EarlyBird am 08.07.2017, 1:04 Uhr

Sicherlich hat dieser Name eine Abstammung. Vermutlich von Alexandra oder Alexandria, ich weiß es nicht. Aber Lexa ist ein ganz normaler Name (ich wundere mich gerade über die Reaktionen) und den gibt es schon länger. Die aller-meisten Namen stammen von anderen Namen ab, das ist in jedem Vornamenbuch vermerkt.

Nach "The 100" wird es sicherlich bald mehrere Lexas geben, wie es halt oft der Fall ist. Aber mir gefällt Lexa ziemlich gut, auch Alexa gefällt mir sehr gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarsbaby

Antwort von Vanessa9o am 08.07.2017, 9:59 Uhr

Ich schließe mich an. Kenne ebenfalls Lexe und Lexi und finde alle 3 (Lexa) sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarsbaby

Antwort von Laya am 08.07.2017, 21:22 Uhr

Ich find den Namen auch gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarsbaby

Antwort von nils am 10.07.2017, 11:14 Uhr

Ich kenne nur den Namen Alexa. Lexa habe ich noch nie gehört.
Würde mich aber in die Namensgebung anderer nie einmischen. Wenn den Eltern der Name gefällt, dann ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.