Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 15.05.2015, 5:31 Uhr

Na toll -.-

Wir sind ja in der Planung was ein weiteres kind betrifft und die Namen stehen schon lange fest da wir uns mit dem Thema schon lange befassen. Nun hat gestern eine Mutter in unserem Kindergarten ihre kleine Tochter zur Welt gebracht, natürlich super süß und wie soll es anders sein... Den Namen den wir toll finden. Würde euch das stören? Kennen tun wir uns schon Jahre aber wir haben nichts miteinander zutun. Ich muss auch erstmal schwanger werden, nur denke ich immer ein bisschen weiter. Denn wenn es klappt, sind doe Mädels eventuell sogar zusammen im Kindergarten.... Bin mir auch ziemlich sicher das es so kommt...

 
11 Antworten:

Re: Na toll -.-

Antwort von Isa2012 am 15.05.2015, 6:35 Uhr


Das war vermutlich nicht ernst gemeint,gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Muffin85 am 15.05.2015, 8:38 Uhr

Ähm vielleicht wird dein Mädel ja auch ein Junge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Indigoblau am 15.05.2015, 8:47 Uhr

Meinst das ernst?

1. Muss es ja erstmal klappen (was ich euch von Herzen wünsche)
2. Muss es ja erstmal ein Mädchen werden
3. Darf niemand von euch umziehen, damit beide einen Kindergarten besuchen
3. Würde es mir herzlich egal sein, wenn andere Menschen, mit denen ich theoretisch rein gar nichts zu tun habe, den selben guten Geschmack wie ich haben, und ihrem Baby meinen Wunschnamen geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von PrinzessinMami am 15.05.2015, 9:22 Uhr

Das darf dich nicht stören.
Euch gefällt der Name dass ist das Wichtigste und mit der anderen Familie seid ihr ja nicht jedes Wochenende zusammen.
Und das ein Namen im Kindergarten doppelt vorkommt ist doch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-D doch mein völliger ernst haha

Antwort von Annelie159 am 15.05.2015, 10:28 Uhr

Sie ist gerade erst wieder in unseren Ort gezogen und haben wie wir Eigenheim, also denke ich nicht das sich da was ändert.

Aber mir ging es generell um die Frage ob es euch stören würde?? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-D doch mein völliger ernst haha

Antwort von Isa2012 am 15.05.2015, 10:44 Uhr

Natürlich nicht.
Es wird immer irgendwo ein anderes Kind so heißen wie das eigene.
Zumal du nichtmal schwanger bist und weißt ob und wann du überhaupt den Namen vergeben wirst.
Woher sollte die Frau denn eigentlich wissen dass du den Namen deinem Kind was ggf irgendwann kommt,geben möchtet?
Hattet ihr mal drüber gesprochen?Oder hätte sie das erraten sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns in der Familie

Antwort von Fru am 15.05.2015, 13:12 Uhr

gibts das auch....meine Schwester heißt Sabine und meine Coisine auch....natürlich auch der gleiche Nachname...DAS find ich bescheuert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von PapayaMama am 15.05.2015, 15:35 Uhr

oh ja ich verstehe dich. Das würde ich jetzt auch doof finden :-)

Ging mir auch schon öfter ähnlich. Und für mich persönlich würde es nicht in Frage kommen mein Kind so zu nennen wie schon irgendjemand heißt, den ich auch nur im Entferntesten kenne. Schon gar kein Kindergartenkind oder ein Geschwisterkind eines KiGaKindes. Ich weiß, wenn ich an deiner Steller wäre, würde ich mich tierisch ärgern und mir einen neuen Namen suchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Blondie86 am 15.05.2015, 22:52 Uhr

ich würde sagen warte erstmal ab bis du schwanger bist und was es wird. wird es ein junge hat es sich ja von alleine erledigt und wenn es doch ein mädchen wird hast du ja noch genug zeit zu überlegen oder vieleicht gefällt euch bis dahin auch ein anderer name. ich persönlich würde keinen namen geben der bei uns in der kita schon vorkommt 1. ich komme aus einen kleinen dorf wo jeder jeden kennt 2. ich stehe eher auf seltene namen die eh keiner nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Oktaevlein am 16.05.2015, 0:47 Uhr

Nein, es würde mich nicht stören und ich würde deshalb nicht auf meinen Wunschnamen verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von -Kaname- am 17.05.2015, 10:59 Uhr

nein mich würd es icht stören, gibt ja soviele namen auf dieser welt, entweder einen anderen suchen oder den gleichen vergeben. wär mir egal. bei mir ist es nur so ich bin so altgebacken mit meinen namen, das alle kinder in der heutigen zeit nie so heißen und meine kinder die einzigen sind die namen kommen erst ab 50+ generation wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.