Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25 am 15.08.2014, 16:12 Uhr

Moritz

Wie findet ihr Moritz? Unser NN beginnt mit Sch, wäre das ein Hindernis für euch?
Ist der Name sehr häufig? bei uns nicht. Eigentlich hatte ich ihn nie auf der Liste, abe je mehr ich drüber nachdenke, desto besser find ich ihn. Mein Mann hatte den Namen ins Spiel gebracht.
Alternative Lukas oder Manuel vllt.
Emmy

 
6 Antworten:

Re: Moritz

Antwort von Goggelsche am 15.08.2014, 20:00 Uhr

Moritz ist ein wunderschöner Name, den wir selbst vor 10 Jahren vergeben haben und er gefällt uns immer noch ganz toll. Er ist nicht häufig, aber eben auch nicht exotisch. Moritz Sch....wie auch immer klingt doch gut.....
Lukas gibts hier wie Sand am Meer und Manuel ist nicht mein Fall.
Alternativ hatten wir noch Mathis /Mattis auf der Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz

Antwort von Glaseule am 15.08.2014, 21:26 Uhr

Moritz finde ich von den drei Namen am schönsten. Der Nachname mit Sch wäre für mich allerdings schon ein Hindernis. Unserer fängt auch mit Sch an, und wir haben deshalb von vornherein alle Namen, die auf s, z oder sch enden, aussortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz

Antwort von Mäxie452 am 15.08.2014, 22:02 Uhr

Hallo


Ich mag Moritz nicht. Mich stört das "Ritz" im Namen sehr. Außerdem kenne ich einige Tiere mit dem Namen. Zwei Kaninchen Max und Moritz und zwei Katzen Morle und Moritz.
Eben durch die Geschichten verbinde ich den Namen mit etwas sehr kindlichem bzw. lustigem.

Wegen dem Nachnamen: Moritz Schulze zischt zwar schon, aber das würde mich weniger stören.

Lukas und Manuel finde ich besser, aber sie zählen jetzt nicht zu meinen Lieblingsnamen.


Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz

Antwort von tinichris am 15.08.2014, 23:14 Uhr

Ich mochte Moritz immer gerne - ich mag den etwas härteren Klang :)
Bei uns ist der Name allerdings sehr häufig in letzter Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz

Antwort von Pax999 am 16.08.2014, 12:04 Uhr

Moritz finde ich sehr schoen. Dass der Nachname mit Sch beginnt, wuerde mich nicht stoeren. Manuel gefaellt mir auch sehr gut. Lukas gibt es meiner Ansicht nach VIEL zu haeufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz

Antwort von Indigoblau am 16.08.2014, 12:10 Uhr

Moritz ist ok. In meiner Gegend wird der Name nur gerne "Moaritz" ausgesprochen, und nicht "Mooritz", was mich stören würde.
Lukas gefällt mir sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.