Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 16.05.2017, 11:02 Uhr

Minerva

...heute gelesen. Hat irgendwie was, aber das "nerv" stört mich. Wie findet ihr den?

 
14 Antworten:

Re: Minerva

Antwort von kaempferin am 16.05.2017, 11:09 Uhr

"aber das "nerv" stört mich."
Eben - mich auch. Und von daher lässt sich daraus so einiges "Nettes" "basteln".

"Wie findet ihr den?"
Nicht mein Geschmack. Klingt zwar so nicht schlecht, aber... siehe weiter oben. Würde ihn also nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minerva

Antwort von HSVMarie am 16.05.2017, 11:16 Uhr

Spontan muss ich da an Harry Potter denken. Da heißt die eine Lehrerin Minerva.

Beim lesen des Namens, stolpere ich auch über das "nerv", aber wenn es "Minerwa" ausgesprochen wird, höre ich das nicht raus, weil das "v" in "nerven" ja wie ein "f" gesprochen wird.

Dennoch ist es nicht meins und ich würde den Namen nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minerva

Antwort von Himbeere90 am 16.05.2017, 12:01 Uhr

Mich hat es spontan an eine Binde oder Spirale erinnert. Die haben doch auch solche Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minerva

Antwort von kaempferin am 16.05.2017, 12:19 Uhr

"Mich hat es spontan an eine Binde oder Spirale erinnert. Die haben doch auch solche Namen."
DAS wusste ich zwar nicht, aber schon alleine aus DIESEM/SOLCH einem Grund würde ich dann diesen Namen nicht vergeben. Genau wie Camelia. Klingt zwar "SO" - OHNE zu wissen, dass Binden auch so heißen - wirklich hübsch und OHNE diesen Hintergrund würde mir dieser Name auch gefallen, aber MIT diesem Hintergrund würde ich den niemals nicht vergeben! Hat somit sehr viel Hänselpotential - und nein, das braucht man wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minerva

Antwort von Musikerin am 16.05.2017, 12:43 Uhr

Mich erinnert dieser Name an die Spirale Mirena...... Ich finde diesen Namen furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minerva

Antwort von kaempferin am 16.05.2017, 13:06 Uhr

"Mich erinnert dieser Name an die Spirale Mirena..."
Solche Erinnerungen sind ja auch nicht rühmlich... alles andere als das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minerva

Antwort von Hadriana am 16.05.2017, 14:20 Uhr

Der Name wäre für mich als Altertumswissenschaftlerin zu präsent, zu martialisch (Göttin der Weisheit, aber in Kampfmontur dargestellt). Wenn du schöne Namen von Göttinen suchst, empfehle ich dir "Hera" (nicht die coolste Göttin, aber schöner Name).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minerva

Antwort von mutzi am 16.05.2017, 14:44 Uhr

ja geht mir ähnlich wie dir... bzw erinnert es mich an ein Name für ein Schmerzmittel oder Kopfwehtablette....
Für mich geht's gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minerva

Antwort von ak am 16.05.2017, 15:48 Uhr

https://www.dred.com/de/minerva-pille.html

Irgendwie hatte ich so etwas im Hinterkopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minerva

Antwort von Maxikid am 16.05.2017, 17:41 Uhr

Ich finde den richtig toll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minerva

Antwort von lilke am 16.05.2017, 19:12 Uhr

Ist mir irgendwie zu steif. Klingt nach Governante oder so.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minerva

Antwort von NAG-Hasi am 16.05.2017, 21:01 Uhr

OK, danke für eure Meinungen, Verbindungen zu Medikamenten oder ähnlichem sind natürlich doof... Wie die Produktentwickler wohl immer zu den Namen kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minerva

Antwort von 3boys am 17.05.2017, 14:46 Uhr

Ich muss dabei an Urlaub denken.
Da wo wir im Sommer meistens hinfahren, gibt es eine Ferienwohnunganlage und die heißt Minerva Park.

Ich finde den Namen nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minerva

Antwort von KristinaZ am 21.05.2017, 11:33 Uhr

oder Luna und Victoria..Göttin des Mondes und Göttin des Sieges.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.