Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johnnymami am 08.11.2015, 15:33 Uhr

Merlin? Eric?

meinem mann liegt der name eric am herzen, er ist künstler/autor, eine seiner wichtigsten figuren ist eric, daher würde er gerne seinen sohn so nennen. ich würde es ihm zuliebe machen, habe selbst aber keine emotionale bindung zu diesem namen.

merlin gefällt uns beiden.

nun wissen wir nicht, was wir machen sollen?

 
14 Antworten:

Re: Merlin? Eric?

Antwort von Oberwichtelmutti am 08.11.2015, 16:21 Uhr

Eric ist zeitlos und okay.
Merlin ..... ich petsönlich finde ihn schön. Kenne aber einen 22 Jährigen der totunglücklich mit seinem Namen ist.
Er wird immer mit dem Zauberer in Verbindung gebracht und ihn nervt das.
Zudem ist das ein großer, kräftiger, vollbärtiger Mann- da passt Metlin so gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merlin? Eric?

Antwort von 3boys am 08.11.2015, 18:27 Uhr

Eigentlich mag ich Merlin auch ganz gern, aber für einen Erwachsenen stelle ich mir das nicht so toll vor. Ich kenne nur einen kleinen Merlin von ca.6 Jahren, der wird auch ständig als Zauberer gesehen. In dem Alter vllt. auch ganz cool.

Hätte ich die Wahl, würde ich auch eher Eric nehmen. Stand auch mal auf meiner Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merlin? Eric?

Antwort von malini am 08.11.2015, 18:39 Uhr

Definitiv Eric! Merlin ist für mich auch immer der Zauberer und mir gefällt der Name nicht wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merlin? Eric?

Antwort von Bubenmama am 08.11.2015, 19:27 Uhr

Dann nehmt doch Eric Merlin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merlin? Eric?

Antwort von viki34 am 08.11.2015, 19:32 Uhr

Ich finde eric wunderschön. Ich habe vor jahren ein buch gelesen da ging es um einen leukämiekranken buben namens eric. Weiß leider nicht mehr wie es heißt. Aber das buch war sooo toll..gefühlvoll liebevoll humorvoll und doch wunderschön traurig geschrieben vielleicht deswegen der name.
Merlin ist nicht so meins.ihr könntet ja beide namen nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merlin? Eric?

Antwort von sterntaler82 am 08.11.2015, 20:21 Uhr

Wölly ( der ehemalige Schlagzeuger der toten Hosen) hat seinen Sohn nach ihren ersten großen hit benannt. Jahre später hat er es bereut.
Dein Mann hat Verbindung zu den Namen wegen seiner Figur die er erschaffen hat, euer Sohn kann und wird sicher ganz ganz anders sein als die Figur.
Ich würde es nicht machen.
Merlin ist nicht mein Fall, aber vergebar und ich kenne einen 15 jährigen der seinen Namen sehr gerne hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merlin? Eric?

Antwort von Nicole_Meyer am 08.11.2015, 22:14 Uhr

Eric oder Erik

Merlin, der Zauberer??? Das bleibt doch ewig an dem armen Kind hängen. Zumindest bei all den Kindern, deren Eltern noch lesen / vorlesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merlin? Eric?

Antwort von Samtpfötchen am 09.11.2015, 9:37 Uhr

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sehr schwierig sein kann, einen Namen vergeben zu wollen, zu welchem man keinen Bezug hat.
Da Merlin euch beiden gefällt, würde ich ganz klar Merlin vergeben.

Merlin Eric klingt doch ganz gut. Und dein Mann hätte den ZN bestimmt.

Übrigens finde ich, solange man selbst hinter dem Namen steht, sind Assoziationen anderer nebensächlich. Die Leute gewöhnen sich schneller daran als man denkt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merlin? Eric?

Antwort von hopsefrosch am 09.11.2015, 10:45 Uhr

Merlin ist für mich auf ausschließlich der Zauberer und als Kindername nicht schön, ernstzunehmen (für MICH!!!!)
Daher Eric, den namen mag ich auch wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merlin? Eric?

Antwort von jini86 am 09.11.2015, 13:00 Uhr

Finde beide schön. Aber eric zu gewöhnlich.
Merlin stand auch auf meiner liste, aber mein mann findet es albern und das mit dem zauberer sagen leider auch viele.
Wäre für mich aber kein ausschlusskriterium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merlin? Eric?

Antwort von Indigoblau am 09.11.2015, 13:13 Uhr

Eric ist doch gut!

Merlin kommt für mich aus der Märchenwelt und klingt m.M. nach für einen Mann zu niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merlin? Eric?

Antwort von Ava12 am 09.11.2015, 15:02 Uhr

Hm, mir gefällt beides nicht...würde Merlin eher nehmen, Eric mag ich nicht. Hab kürzlich Marno gehört, Marius, Maurus, Marvin, Marlon, Marian, Miro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merlin? Eric?

Antwort von dee1972 am 10.11.2015, 0:53 Uhr

Wir hätten einen Jungen Erik genannt. Weil wir den Namen toll finden, er prima zu den anderen nordischen Namen in der Familie bzw. auch super zum Nachnamen passt.

Uns hätte es nicht mal gestört, dass er im Türkischen "Pflaume" bedeutet :)

Merlin? Nee, nicht mein Geschmack. Sehe da eine Menge Hänselpotential.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merlin? Eric?

Antwort von HappyThatYouAreMine am 10.11.2015, 14:58 Uhr

Mein fast 8jähriger Sohn heißt Eric. Ich möchte den Namen immer. Er passt zu einem kleinen Jungen, einem coolen Teenie und einem erwachsenen Mann.
Ein Eric ist für mich jemand, der ein guter Freund ist und im Leben steht.
Mein Sohn mag seinen Namen sehr - ist stolz darauf, dass manche Wikinger so hießen. Zwei oder drei Freunde dürfen ihn auch "Eri" nennen.

Man kann den Namen auch super über den Spielplatz brüllen ;o)

Merlin klingt für meinen Geschmack zu verspielt, aber das ist nur mein Empfinden.
Warum wartet ihr nicht, bis ihr das Kind seht? Vielleicht spürt Ihr dann welchen Name Euer Sohn hat.
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.