Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enjay79 am 18.03.2014, 10:36 Uhr

Meinungsumfrage zum Mädchennamen

Ich lasse mich auch mal hinreißen, euch um eure Meinung zu fragen, obwohl ich eigentlich selber der Meinung bin, dass jeder für sich selbst wissen muss, welcher Name ihm gefällt. Nun gut, ich bin halt trotzdem neugierig, was ihr von dem ein oder anderen Namen haltet bzw. damit verbindet:

- Antonia
- Josefine
- Florentine

und erst gestern in die engere Auswahl gekommen:

- Madeleine / Madleen (vobei es mich da interessiert, welche Schreibweise ihr bevorzugen würdet.)

Los geht's! :-)

 
12 Antworten:

Re: Meinungsumfrage zum Mädchennamen

Antwort von Wollsocke am 18.03.2014, 11:05 Uhr

Die Namen gefallen mir alle 4 gut, wobei meine Favoriten Josefine und Madeleine sind.

Madeleine würde ich auf jeden Fall in der französischen Schreibweise schreiben. Die andere Variante wirkt auf mich ein wenig so, als läge die letzte Französisch-Schulstunde so lange zurück, dass man vergessen hat, wie französische Wörter geschrieben werden. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsumfrage zum Mädchennamen

Antwort von DantesEi am 18.03.2014, 12:31 Uhr

Ich bin für Antonia und Florentine.

Madeleine mag ich nicht so. Josefine....geeeeeht.

Für eine erwachsene Frau finde ich Antonia am Schönsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsumfrage zum Mädchennamen

Antwort von KatjaB78 am 18.03.2014, 15:10 Uhr

Ich finde Antonia auch toll.
Ist bei mir auch in der engeren Auswahl.
Josefine finde ich auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsumfrage zum Mädchennamen

Antwort von Indigo86 am 18.03.2014, 16:29 Uhr

Antonia gefällt mir gut. (den werde ich wohl gleich in meiner Auswahlliste ergänzen)

Josefine und Florentine, hmmm
Florentine erinnert mich irgendwie an einen Blumenladen. Da ich Josef irgendwie mit Namen für so Großelterngeneration assoziiere, ist Josefine nicht weit davon entfernt.

Madeleine (wenn, dann die Schreibweise), gefällt mir zwar gut, aber das ist halt so ein Name wo die Schreibweise nicht klar ist und ich glaub viele kommen nicht Mal auf eine der beiden vorgeschlagenen Varianten. Ich hatte lange Probleme mit der Schreibweise meines Namens bis ich mit 15 die Nerven verloren und dann tatsächlich meinen Namen hab auf die ähnlichste übliche Form anpassen lassen. Also mir ist wichtig, dass mein Kind einen Namen hat bei dem eindeutig ist wie man ihn schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsumfrage zum Mädchennamen

Antwort von lilatiger74 am 18.03.2014, 16:52 Uhr

Mir gefällt Josefine am besten. Ich liebe auch die Koseform Josie (dt. gesprochen).

Florentine mag ich auch, aber Florentien noch etwas mehr.

Antonia finde ich gut vergebbar und zeitlos.

Madeleine/Madleen ist gar nicht meins, da hilft auch die Schreibweise nix ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsumfrage zum Mädchennamen

Antwort von elisch8 am 18.03.2014, 17:34 Uhr

Ich finde im Grunde alle schön.
Allerdings kenne ich so viele, die Josefine/Josephine heißen, dass ich diesen Namen nicht vergeben würde.

Madleine (Madlenn gesprochen) ist sehr schön. Madleen dagegen finde ich eher ein Name für untere Schichten.

Antonia und Florentine sind sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsumfrage zum Mädchennamen

Antwort von Enjay79 am 18.03.2014, 17:58 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen.

Der Trend geht zu Antonia, merke ich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsumfrage zum Mädchennamen

Antwort von Indigoblau am 18.03.2014, 20:13 Uhr

Antonia ist toll! Josefine auch.
Florentine ist gut.
Madeleine gefällt mir auch (franz. Schreibweise).

Aber Antonia ist am Besten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal:

Antwort von saphia am 18.03.2014, 21:15 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/Was-assoziiert-ihr-mit_378777.htm

mein Post von neulich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal:

Antwort von Enjay79 am 19.03.2014, 8:36 Uhr

ja danke, den Thread hatte ich damals sogar verfolgt. :-)

Musste über die 'Bauerntrampel' bei dem Namen schmunzeln. Ansonsten gab es ja nur positive Stimmen für Antonia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsumfrage zum Mädchennamen

Antwort von Zarina am 19.03.2014, 9:56 Uhr

Antonia und Madlleen würden bie mir in die engere Auswahl kommen.
Antonia besonders wegen der Abkürzung Toni!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsumfrage zum Mädchennamen

Antwort von kleines.2010 am 19.03.2014, 17:56 Uhr

Antonia und Josefine find ich okay, aber es fehlt das gewisse Etwas

Florentine finde ich sehr plump! (bauernhaft)

Ohh Madeleine ist soo schön! In dieser Schreibweise sieht es edler aus als Madleen.

Ich bin ganz klar für MADELEINE :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.