Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama  am 02.07.2017, 16:04 Uhr

Meinungen: Vornamen fürs erste Kind

Hallo liebe Leute,

nach meinem Post über die Schwierigkeit, dass wir kaum Jungennamen finden konnten, hat sich doch noch was getan. Ich poste euch mal eine Liste und bin gespannt auf eure Rückmeldungen. Merke: Wir haben beide kurze Vornamen, einen kurzen Nachnamen mit viel E drin und wollen zwei Vornamen geben.

Für Mädchen:

Thalia / Dahlia
Elena / Lena
Mara
Arianna
Sophia
Isabel
Olivia
Romy
Nicola
Alica

Für Jungen:

Matthias
Nikolas
Lukas
Elias
Markus
Adrian
Tristan
Gustav

Unsere momentanen Favoriten sind die Kombis "Elena Sophie" und "Elias Michael". :)

Liebe Grüße ^^

 
13 Antworten:

Re: Meinungen: Vornamen fürs erste Kind

Antwort von Ava12 am 02.07.2017, 16:19 Uhr

Ich habe dir weiter unten noch Namen vorgeschlagen, hab dabei auch an Adrian gedacht...

Von deiner Liste gefallen mir Sophia und Romy, Elias und Gustav...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Vornamen fürs erste Kind

Antwort von Löwenmama79 am 02.07.2017, 18:06 Uhr

Schöne Namen auf deiner Liste; deckt sich total mit meiner Liste:-)
Ich schwanke nämlich auch noch zwischen Lucas und Adrian:-)
Allerdings stört mich bei Adrian die Abkürzung Adi (wie Adolf) u. dass es keine schöne Bedeutung hat.
Elias finde ich auch schön, nur mein Mann nicht;-(
Bei Mädchen hatte ich auch eine fast identische Liste. Meine Favoriten waren Emilia, Leona, Letizia, Alisa, Alina, Thalia, Delia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Vornamen fürs erste Kind

Antwort von Löwenmama79 am 02.07.2017, 18:12 Uhr

Noch was- ich finde Elena auf jeden Fall schöner als Lena (ist auch seltener). Es gibt auch Elina. Elena Sophie passt gut zusammen u.Elias Michael klingt auch nicht schlecht. Wann wisst ihr, was es wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Vornamen fürs erste Kind

Antwort von zitronenmama am 02.07.2017, 18:15 Uhr

Hehe, ich hab keine Ahnung, dürfte mindestens noch nen Monat oder so dauern^^
Bin ja erst in der 7. SSW :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Vornamen fürs erste Kind

Antwort von reblaus am 02.07.2017, 19:01 Uhr

Thalia Olivia E...

Markus (Adrian) E...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Vornamen fürs erste Kind

Antwort von Mona Laura am 02.07.2017, 21:04 Uhr

Hi

Für Mädchen:

Thalia - gut
Dahlia - sehr schön, auch schön finde ich Deliah
Elena / Lena - Elena gefällt mir besser, Elina finde ich noch einen Ticken frischer
Mara - ok
Arianna - wunderschön, selten aber nicht unbekannt
Sophia - klassisch, zeitlos, schön
Isabel - gefällt mir leider nicht, sorry
Olivia - auch nicht so meins, sorry
Romy - gefällt mir leider nicht
Nicola - sehr schön, klassisch, mittlerweile selten aber bekannt
Alica - ok

schöne Kombis fände ich: Dahlia Isabel, Nicola Sophia, Arianna Nicola, Arianna Sophia/ Sophie, Arianna Jasmin

Für Jungen:

Matthias - klassisch, zeitlos
Nikolas - schön, mir persönlich gefällt die Schreibweise mit C besser
Lukas - ok
Elias - ok
Markus - gefällt mir leider nicht, sorry
Adrian - toll
Tristan - wunderschön, einer meiner Lieblingsnamen
Gustav - finde ich cool, auf jeden Fall seltener

Kombis: Tristan Matthias, Tristan Alexander, Tristan Elias, Gustav Nicolas, Gustav Adrian

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Vornamen fürs erste Kind

Antwort von Leila.Ray am 02.07.2017, 21:46 Uhr

Die jungen Namen sind nicht so meins..
Von den Mädchen mag ich Elena; Eleni ist auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Vornamen fürs erste Kind

Antwort von lilke am 02.07.2017, 21:47 Uhr

Elena Sophie gefällt mir gut.
Elias ist mir zu "hipp", genau wie Lukas. Gustav ist selbst mir irgendwie zu altbacken, obwohl ich alte Namen mag.
Tristan ist mir zu dekadent.

Matthias ist schön und kann man modern auf Matti abkürzen.
Nikolas mochte ich schon immer.
Markus ist okay, kenne ich kein Kind, das so heißt, nur viele in meiner Generation.
Adrian mag ich auch, aber irgendwie muss ich da immer an Rock, denken...
Michael finde ich auch sehr schön, gilt das Gleiche wie für Markus.

Michael Adrian wurde mir glaube gefallen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Vornamen fürs erste Kind

Antwort von NAG-Hasi am 02.07.2017, 22:23 Uhr

Bei einem kurzen Nachnamen (einsilbig?) könntet ihr ruhig mit einem dreisilbigen Vornamen in die Vollen gehen. Elias gefällt mir gar nicht, ist hier wahnsinnig häufig. Elena geht so.
Du hast aber richtig schöne Namen auf der Liste: Olivia, Isabel, Arianna!
Geht alles mit "Sophie".

Bei den Jungennamen spricht mich nur Nicolas an. Vorschläge: Ferdinand, Samuel, Tobias, Konstantin, Valentin, Leopold...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Vornamen fürs erste Kind

Antwort von Leela am 02.07.2017, 23:38 Uhr

.wenn Dir Elena gefällt: ähnlich aber m.E: schöner: Eleni und Eliana
Wenn u Adrian magst, es gibt auch die weibliche Form: Adrianna.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Vornamen fürs erste Kind

Antwort von nils am 03.07.2017, 10:59 Uhr

Meine Favoriten wären Sophia und Lena - und bei den Jungs Nikolas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Vornamen fürs erste Kind

Antwort von zitronenmama am 03.07.2017, 18:26 Uhr

Sophia ist einfach schön, gell? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen: Vornamen fürs erste Kind

Antwort von Sheila91 am 04.07.2017, 21:26 Uhr

Am besten gefallen mir

Arianna & Thalia
Adrian

Die Kombination mit Sophie empfehle ich nicht. Ich weiß es ist ein schöner Name und passt zu jedem Namen, aber deswegen wird er auch von jedem genommen und es verliert dann an Besonderheit & Kreativität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.