Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twiceuponatime am 26.02.2015, 23:44 Uhr

Matilda oder Ruby?

Hatte vor einigen Tagen schon einmal gepostet, habe auch eben nochmal das Update dort gepostet - der Beitrag ist aber mittlerweile schon recht weit runtergerutscht :P Ihr dürft ihn dort also gern ignorieren und mir hier weiterhelfen :)

Nochmal kurz zusammengefasst: Wir erwarten zweieiige Zwillinge, beides Mädchen, eine wird Violet heißen. Wir suchen einen Namen für den zweiten Zwilling. Wir leben in England, Nachname is Cole (ich sag's jetzt einfach mal, wir leben ja eh in einem anderen Land und es ist ein recht häufiger Nachname ;) Hilft vielleicht bei der entscheidung, wenn man vor und Nachnamen kennt)

Zur Auswahl stehen

Matilda und Ruby

Was meint ihr?

 
12 Antworten:

Re: Matilda oder Ruby?

Antwort von babyMAU am 27.02.2015, 2:15 Uhr

Hallo!
Bei deiner Auswahl wäre ich eindeutig für Violet und Matilda! :o)

Allerdings dachte ich bei deinem ersten Post diesbezüglich spontan gleich an
VIOLET und AMBER!

Alternativ fiel mir spontan noch Violet und Lilian ein ;o)
...oder Violet und Alison?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda oder Ruby?

Antwort von Muffin85 am 27.02.2015, 8:18 Uhr

Ruby ist cool,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruby o.t.

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 27.02.2015, 9:29 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda oder Ruby?

Antwort von mirabell am 27.02.2015, 10:23 Uhr

Matilda.:) - Keinesfalls Ruby!

Obwohl Matilda m.A.n. nicht so gut zu Violet passt.

Aber ja: Amber oder auch Amber-Lea würde mir auch gefallen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda oder Ruby?

Antwort von reblaus am 27.02.2015, 14:02 Uhr

irgendwie weder noch.

Ruby,- ich kenne zwar eine in meinem Alter, aber das hört sich nicht so gediegen an, wie Violet.
Matilda wäre für meinen Geschmack too much, im Vergleich zu Violet.

Wie seid Ihr auf Violet gekommen?
Wie würdest Du Euren Nachnamen übersetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda oder Ruby?

Antwort von twiceuponatime am 27.02.2015, 14:53 Uhr

Auf Violet bin ich in einem englischen Babyforum gestoßen... den fanden wir beide sofort total toll. Wir haben dann einfach ein paar Tage lang "Violet" gesagt, wenn wir über sie gesprochen haben und es passt irgendwie einfach. Von da an war sie Violet :) Nur ihr Schwesterchen ist noch mehr oder weniger namenlos :/
In wie weit meinst du "too much"?

Puuhh...den Nachnamen übersetzen...das ist schwierig...Ich weiß gar nicht, ob man den so direkt übersetzen kann :/ Ich heiße auch eigentlich (noch) Warren, werde aber nach der Hochzeit seinen Namen annehmen, die Babies werden aber beide Cole heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda oder Ruby?

Antwort von jaron am 27.02.2015, 17:10 Uhr

Matilda gefällt mir persönlich sehr viel besser als Ruby. Allerdings finde ich, das zu Violet Ruby besser passt.
Schön zu Violet fände ich auch Rose oder Grace.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda oder Ruby?

Antwort von cm2507 am 27.02.2015, 20:48 Uhr

Ich find matilda toll und finde, dass es super mit Violet harmoniert! :) du arme - jetzt hast du viele verschiedne Meinungen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda oder Ruby?

Antwort von Samtpfötchen am 27.02.2015, 22:40 Uhr

Violet und Ruby

Violet und Matilda

Hm...weiß auch nicht recht, tendiere zu Ruby, finde es aber schade, dass die Namen, die ihr nun noch zur Auswahl habt "so wenig" mit Violet zu tun haben. So etwas wie Lilian hätte ich beispielsweise passender gefunden...zwar müssen Geschwister/ Zwillingsnamen nicht zwingend zusammen passen, aber schön fände ich es doch, wenn eine gewisse Bedeutung/ Ähnlichkeit hinter der Namenswahl steckt.

Ruby passt übrigens mMn besser zum NN als Matilda...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda oder Ruby?

Antwort von Annelie159 am 27.02.2015, 23:21 Uhr

Ruby.... Tolle Kombi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matilda oder Ruby?

Antwort von twiceuponatime am 28.02.2015, 5:04 Uhr

Naja Ruby passt ja schon dazu, sind ja beide Farben ;)
Wobei wir eigentlich eher gerade deswegen zu Matilda tendieren... Zwillinge haben schon genug gemeinsam, da müssen die Namen ja nicht zwangsläufig auch gleich sein... wenn es keine Zwillinge wären, würde man ja auch nicht unbedingt sagen "oh die Namen haben keinen Zusammenhang"... eine meiner besten Freundinnen ist auch Zwilling und sie sagt sie ist froh, dass sie "ihren eigenen" Namen hat, da man als Zwillinge ja sowieso schon genug als "eins" gesehen wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast eine PN

Antwort von reblaus am 28.02.2015, 11:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.