Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekskrümel am 01.10.2014, 21:32 Uhr

Mathilda oder Milla?

Hallo!
Ich brauch Hilfe, da wir uns einfach nicht entscheiden können . Welcher Name passt besser zu Moritz, dem Bruder?
Hätten gern wieder einen Vornamen mit M.
An Milla gefällt uns, dass er kurz und einfach ist, aber vielleicht zu modern zu Moritz?
Ist Mathilda häufig bei euch?
Puhh...danke für eure Hilfe und Meinung!!

 
12 Antworten:

Re: Mathilda oder Milla?

Antwort von Glaseule am 01.10.2014, 22:57 Uhr

Ich würde eher Mathilda nehmen, Milla klingt für mich wie eine Abkürzung. Mathilda kam laut Babygalerie unserer Zeitung hier bei uns im Landkreis in den letzten neun Monaten zweimal vor und damit genauso häufig wie etwa Clara, Ella, Emilia, Lotta und Sophie. Milla nur einmal (in der Kombination Milla Matilda!), aber Mila dafür gleich sechsmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Milla?

Antwort von tinichris am 01.10.2014, 23:02 Uhr

Meine Stimme für Milla :)
Bin kein großer Fan von Mathilda...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Milla?

Antwort von Tinka2011 am 01.10.2014, 23:02 Uhr

Ich finde beide ok.
Ich finde allerdings Milla besser zu Moritz.
Mathilda ist irgendwie zu altmodisch vom Klang her und Moritz zu modern.

Milla kenn ich nur eine, Mathilda ist häufiger.


Alternativen, falls ihr noch auf der Suche seid:

Moritz und Mara
Moritz und Madita
Moritz und Marleen
Moritz und Mira
Moritz und Marla
Moritz und Mariam
Moritz und Mariana
Moritz und Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Milla?

Antwort von gini82 am 01.10.2014, 23:04 Uhr

Ich finde auch Milla super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Milla?

Antwort von Notenschlüssel am 01.10.2014, 23:06 Uhr

Ich finde beide Namen in Ordnung, aber zu Moritz gefällt mir Mathilda besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Milla?

Antwort von KatjaB78 am 02.10.2014, 6:35 Uhr

Ich finde Milla ok, aber Mathilda viel,schöner.
Passt auch gut zum Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Milla?

Antwort von Manu0707 am 02.10.2014, 9:17 Uhr

hier auch eine Stimme für Mathilda :-)
Milla oder Mila gefällt mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Milla?

Antwort von Lachmöwe am 02.10.2014, 10:06 Uhr

Mathilda! Gefällt mir besser sowohl der Name an sich als auch die Geschwisterkombi.

Ich kenne hier tatsächlich keine Mathilda persönlich, klar man hört ihn schon ab und zu aber nicht so super oft.
Milla ist seltener, aber da gibt es so viele ähnlich klingende Namen. Mila, Melia, Malia.... die verwechsle ich immer alle, obwohl ich jeweils nur eine kenne.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Milla?

Antwort von sailor venus am 02.10.2014, 10:43 Uhr

mia
melina
marie

mathilda naja find ich nicht so.
milla kenn ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Milla?

Antwort von Juli1979 am 02.10.2014, 11:26 Uhr

Ich finde beide Namen super,auch zum Bruder.
Würde wohl zu Mathilda tendieren.

Bei uns gibts keine Mathilda oder Milla zu vermelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Milla?

Antwort von eulenzauber am 02.10.2014, 14:01 Uhr

Meine Stimme geht ganz eindeutig an Milla.
Ich find den ganz toll. Bei unsrer zweiten Tochter war das sehr lange unser Favorit. Letztendlich hat uns der hiesige Dialekt davon abgehalten den Namen zu vergeben. Ein I wird hier mehr als Ü gesprochen.
Mathilda ist auch sehr hübsch. Aber den gibt es hier soo häufig.
In der Klasse meines großen sind zwei und in der Kitagruppe meiner Tochter gibt es auch eine.
Falsch macht ihr mit dem Namen sicher nichts. Es kommt ja auch drauf an, wie häufig er bei euch ist.
Ansonsten kenne ich noch drei zuckersüße Mädchen namens Marla, Martha und Marlena.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda oder Milla?

Antwort von ursel7 am 02.10.2014, 18:27 Uhr

Mathilda ist hier sehr häufig, gern auch als Zweitname. Milla gibt es auch, ist seltener, aber ich persönlich mag Mathilda doch lieber. Mein Herzensname mit M wäre bei einem Mädchen Martha.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.