Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbycar07 am 04.06.2014, 21:35 Uhr

Marlon & Maja ???

Hallo,

ich habe einen kleinen Sohn der heißt Marlon. Nun bekommt er eine Schwester und lange haben wir gesucht und uns in den Namen Maja verliebt.

Das Problem ist, dass beide Namen mit "Ma" beginnen und dies ist so nicht gewollt sondern reiner Zufall. Kein anderer Name hat uns so gut gefallen.

Mit in die engere Auswahl schaffte es noch Lia, aber der wird mit momentan zu "modern". Und auch Mia, Lea & Co. sind zwar alle schön, aber mir einfach zu häufig.

Wie findet ihr die Kombi Marlon & Maja? Klingen sie zu gleich? Geht das?

Danke

 
12 Antworten:

Re: Marlon & Maja ???

Antwort von Poki1982 am 04.06.2014, 21:56 Uhr

Ich finds ok!Passt doch zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon & Maja ???

Antwort von Ev71 am 04.06.2014, 22:04 Uhr

Hallo,
habe gerade mal "unsere" Babygalerie durchgezählt, in den letzten zwei Jahren wurden hier genau 18x Maja/Maya und auch 18x Lia geboren.
42x Mia, 24x Lea übrigens.
Tut sich hier also nichts in der Häufigkeit, ich kenne viel mehr Majas, deshalb habe ich mal gezählt. Maja gibt es auch schon sehr viele, die schon lange zur Schule gehen. Insgesamt wird es also eher deutlich mehr Majas geben hier.

Marlon und Maja würde mir jetzt nicht gefallen, ist aber machbar.
Wenn es "euer" Name ist, bleibt dabei. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon & Maja ???

Antwort von Baby013 am 05.06.2014, 7:23 Uhr

Ich finde das passt ganz gut und klingt toll zusammen!

Mir persönlich wäre nur wichtig dass ein eventuelles drittes Kind dann auch einen Namen mit M bekommt, weil ich es immer blöd finde wenn zwei von drei den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Und es ist ja gar nicht so einfach einen Namen zu finden wenn man auf einen Buchstaben festgelegt ist.
Aber dascist nur meine Meinung und natürlich ansichtssache :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon & Maja ???

Antwort von emmie am 05.06.2014, 8:44 Uhr

ich finde die beiden Namen sehr schön zusammen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon & Maja ???

Antwort von Juli1979 am 05.06.2014, 9:07 Uhr

Ich finde die Kombi auch sehr schön.
Hier gibts eine Maja und die ist schon 11.Das wars an Maja s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon & Maja ???

Antwort von trisha0570 am 05.06.2014, 13:00 Uhr

Mir sind die Namen klanglich zu ähnlich und ich finde auch, dass sie nicht gut zusammen passen.
Hier ist Lia überhaupt nicht häufig, Maja/Maya dagegen hört man öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon & Maja ???

Antwort von Sina86 am 05.06.2014, 13:10 Uhr

Ich finde die Kombi schön! Nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super schön!

Antwort von hopsefrosch am 05.06.2014, 17:56 Uhr

Da spricht nichts dagegen. ich mag Maja auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon & Maja ???

Antwort von Maximum am 06.06.2014, 6:38 Uhr

meine Bekannte hat auch einen Marlon ...nun bekommen sie eine Mira...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon & Maja ???

Antwort von lilatiger74 am 06.06.2014, 21:45 Uhr

Wow, Marlon und Mira finde ich superschön. Und das, obwohl ich kein Fan von gleichen Anfangsbuchstaben bei Geschwistern bin.

Marlon und Maja finde ich einzeln sehr schön, für Geschwister gefällt mir die Kombi aber nicht, ist mir einfach zu ähnlich.

Vllt. käme ja Amaya in Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon & Maja ???

Antwort von Mäxie452 am 09.06.2014, 23:19 Uhr

Hallo


Ich würde es nicht machen, wäre mir viel zu ähnlich. Aber wenn euch nur Maja gefällt...

Was haltet ihr von den anderen Vorschlägen:

Ava
Yara
Mira
Lina
Caja
Amaya


Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon & Maja ???

Antwort von Smilla874 am 10.06.2014, 18:52 Uhr

Also ich finde es sogar schön , wenn sich Geschwisternamen ähneln!

Bei Marlon und Maja würde ich sogar eher die Maja mit r schreiben, also
Marja . Das sieht nicht so nach "Biene Maja" aus. Dann würden beide sogar mit MAR anfangen. Fänd ich süß.....

Marlon und Marja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.