Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amamale am 19.03.2015, 21:28 Uhr

Marie

Würdet ihr euer Kind Marie nennen, wenn die Omas Rosemarie und Maria heißen?

 
15 Antworten:

Re: Marie

Antwort von achat am 19.03.2015, 22:16 Uhr

Dann fühlen sich beide geschmeichelt und ein schoener Name ist es auch, find ich gut bei all dem merkwürdigen was momentan so in ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie

Antwort von asclepiatina am 20.03.2015, 7:35 Uhr

Warum nicht unsere Tochter heißt Selina und die Oma meines Mannes hieß Lina..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie

Antwort von Juli1979 am 20.03.2015, 8:53 Uhr

Unsere Tochter hat gerade wegen ihrer Uroma diesen wunderbaren Namen Marie bekommen.Ich finde das eune sehr schöne Geste.
Unsere Grosse trägt auch einen Namen von der Oma

Marie finde ich persönlich ganz zauberhaft u d überhaupt nicht ausgelutscht und sonst was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie

Antwort von jaron am 20.03.2015, 10:38 Uhr

Ich würde mein Kind grundsätzlich nicht Marie nennen, weil ich den Namen einfach langweilig finde. Allerdings finde ich es gerade wieder gut, dass die Großmütter so heissen. Dann bekommt der Name wenigstens einen Sinn und famliären Bezug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie

Antwort von kaempferin am 20.03.2015, 10:38 Uhr

Warum nicht?! Der Name ist doch absolut nicht verkehrt, wenn auch seit geraumer Zeit recht häufig. Aber MariA gefällt mir noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie

Antwort von Isa2012 am 20.03.2015, 14:56 Uhr

Nee würde ich nicht machen.
Also jedenfals nicht als Rufname.
Das finde ich dann doch zu ähnlich und auch weil es den Namen in anderer Form eben auch schon zweimal gibt.
Es gibt so viele schöne Namen.
Aber abgesehen davon würde ich Marie grundsätzlich nicht vergeben.
Als Zweitname ggf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie und noch eine Frage

Antwort von amamale am 20.03.2015, 15:03 Uhr

Danke für die Antworten!

Und an alle, die Namen dieser Art langweilig finden: ich bin mittlerweile zu einem Verfechter geläufiger Namen geworden. Unser Großer trägt einen seltenen Namen und muss ihn immer, wirklich immer zwei Mal sagen. Das nervt ihn langsam. Die andern beiden tragen bekanntere Namen und es macht einfach vieles unkomplizierter, nicht buchstabieren zu müssen oder erklären zu müssen, was das denn für ein Name ist.

Sie heißen Josias, David und Hannes.

Meint ihr, Juliane passt in die Reihe? Oder habt ihr sonstige Vorschläge (meinen Geschmack kennt ihr ja jetzt)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie und noch eine Frage

Antwort von Isa2012 am 20.03.2015, 15:30 Uhr

Josias habe ich noch nie gehört,gefällt mir aber sehr.Hannes aber auch.
Ich könnte mir vorstellen.
Josias,David,Hannes und
Johanna
Marlene
Elisa
Louisa
Isabelle
Marisa (als Alternative zu Marie?)
Lena
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie und noch eine Frage

Antwort von reblaus am 20.03.2015, 18:31 Uhr

dazu würde eine Ester gut passen
oder eine
Tirzah,
Talita
Tabea

Mirjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie

Antwort von Ava12 am 20.03.2015, 21:57 Uhr

eigentlich schön die omas zu ehren und wenn du sie gerne magst, dann ist das doch stimmig. halt sehr ähnlich, va. wenn dann alle zusammen kommen... warum nicht als zweitname? doch auch ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie

Antwort von Eolair am 21.03.2015, 12:31 Uhr

Hallo,

ich finde Marie wunderschön und kenne nur eine einzige Marie, die diesen Namen als Erstnamen trägt. Ausgelutscht ist er doch nur als Zweitname, genauso wie Sophie, das mag ich auch schon lang nicht mehr. Aber als Rufname? Toll!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie

Antwort von achat am 22.03.2015, 22:08 Uhr

Warum um entscheiden? Marie ist doch schön, könnte mir vorstellen meine Tochter auch so zu nennen, eigentlich hatte ich ja isabell im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie

Antwort von mirabell am 27.03.2015, 13:49 Uhr

Nein, denn: Marie finde ich ohnehin furchtbar öde. Sorry. =/ Und gibt einfach aktuell zu viele.

Rosemarie hingegen finde ich sehr schön! :) Dann Marie als Koseform ist ok. ;P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie

Antwort von amamale am 28.03.2015, 23:52 Uhr

Nee... Sorry, aber Rosemarie geht nicht... Das klingt wie Ilse oder Helga in meinen Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie

Antwort von amamale am 28.03.2015, 23:53 Uhr

Nee... Sorry, aber Rosemarie geht nicht... Das klingt wie Ilse oder Helga in meinen Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.