Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lola_m am 04.06.2016, 20:03 Uhr

mal was anderes: Luick

Hallihallo,

mich würde eure Meinung zum Jungennamen Luick interessieren. Was verbindet ihr damit? Steht bei uns zur Diskussion, vermutlich als Zweitname.

 
9 Antworten:

Re: mal was anderes: Luick

Antwort von wemberina am 04.06.2016, 20:13 Uhr

Noch nie gehört. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes: Luick

Antwort von Julija89 am 04.06.2016, 20:40 Uhr

Kenne ich auch nicht.. aber finde ich vom Klang her leider irgendwie nicht so toll sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes: Luick

Antwort von Muffin85 am 04.06.2016, 20:53 Uhr

Ich würde es ha Luik schreiben, wäre dann aber die französische Variante und gefällt mir dann in der Aussprache nicht...geht mir mit Luuk und Luke genauso...

Eigentlich finde ich ihn aber ganz cool, aber ich mags auch eher etwas ausgefallener..wie soll der Erstname denn sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOIC? Auf dem I sollen 2 Punkte sein ;-)

Antwort von DantesEi am 04.06.2016, 23:31 Uhr

Kann es sein, dass es der Name eigentlich ist? Französich und furchtbar eingedeutscht....(Luik ist auch möglich).

Ich kenne einen kleinen Loic (Mutter Franzosin- ach nee... mit Punkten auf dem i)

Luick...Lu-ICK...Luiiiiiiiiiiiiiik...wo kommt das C her?

An sich mag ich Loic sehr! Aber nur mit passendem Nachnamen und LUICK sieht so aus, als hätte man sich selbst verwirklichen wollen. Mit anderer Schreibweise mag ich den Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes: Luick

Antwort von Himbeere90 am 05.06.2016, 9:27 Uhr

kenne es auch nur als Loic mit Punkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zur Aussprache

Antwort von knopf.im.ohr am 05.06.2016, 9:49 Uhr

Hallo!

Ich kenne den Namen auch nur als frz. Loic mit Punkten.

Wie spricht man ihn frz. richtig aus?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes: Luick

Antwort von dee1972 am 05.06.2016, 22:50 Uhr

Eine Freundin hat "Luik" als Zweitnamen vergeben. Weil sie total auf die Bretagne steht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes: Luick

Antwort von lola_m am 05.06.2016, 23:13 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Luik mit 'k' gefällt uns vom Schriftbild her auch besser. Aber da es ein bretonischer Name ist, müsste es Lüick - oder so ähnlich - ausgesprochen werden. Das wiederum gefällt uns gar nicht. Und ein Loic, also der mit zwei Pünktchen über dem i, kommt für uns gar nicht in Frage. Dann doch lieber der friesische Luick mit eindeutiger Aussprache als Zweitname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes: Luick

Antwort von lilke am 06.06.2016, 7:28 Uhr

Also ich würde ehrlich gesagt einen Tippfehler als erstes damit verbinden.

Luick sieht mekrwürdig aus und ich wüsste nicht wie ich den "richtig" aussprechen soll. Wenn ich es auf Deutsch versuche ist es ein halber Zungenbrecher.

Meins ehrlich gesagt nicht aber da ZN meistens stumm sind... wenn er gefällt.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.