Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 14.02.2016, 13:30 Uhr

Männer und Namenssuche

Sagt mal sind eure Männer auch so schwierig bei der Namenssuche fürs Kind?
Meiner raubt mir noch den letzten Nerv!

1. Länger als 20min kann man nicht mit ihm darüber reden... Dann ist irgendwie das Ende der Aufmerksamkeitsspanne und Lust erreicht.

2. Und dann wird alles abgelehnt und er kommt mit den abstrusesten Vorschlägen, z. B. Heinz - da fühl ich mich verarscht!

3. Wenn man dann mit Müh und Not die Liste auf 3-5 Namen eingegrenzt hat, kriegt man die Zweitnamen nicht mehr diskutiert, siehe 1.!

4. Wochen später, man traut sich ja gar nicht mehr, das Thema anzusprechen, probiert man es doch nochmal. Resultat: das unter 2. beschriebene Verhalten!

Das ist total ätzend! Ich hab langsam echt keine Lust mehr!

 
11 Antworten:

Re: Männer und Namenssuche

Antwort von Ava12 am 14.02.2016, 14:31 Uhr

Das tut so gut zu lesen! Musste so lachen beim Lesen, denn genau so war es bei uns auch, aber wirklich genau so!! War zum Haare raufen, Davonrennen und das Thema Namenssuche sorgte regelmässig für Zündstoff, zum Verzweifeln! Länger als 5 min liess sich nicht darüber reden. Entweder sagte er bei allem nein oder schlug dann Barnabas und Randolf vor... Hatten wir mal einen Namen, stand der für ihn fest und war nicht mehr der Rede wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Namenssuche

Antwort von reblaus am 14.02.2016, 14:37 Uhr

Also wenn Dein Mann nicht mag, stellst Du eben DEINE Liste zusammen.
10-30 Namen aus denen Ihr dann NACH der Geburt wählt. Mach das mit großer Ansage oder sogar schriftlich. Und Du hast Deine Ruhe und Deinen Spaß.

Wir haben unsere Kriterien am Anfang grob abgeglichen. Bestimmte Namen ausgeschlossen und dann jeder für sich gesucht: die eine SS er Jungsnamen und ich die Mädchennamen, die andere Schwangerschaft umgedreht. Nach der Geburt durfte dann der andere jeweils aus den Vorschlägen auswählen.
Zu erst wurden es zwei Jungs und dann ein Mädchen. Ergo gab es jedes Mal hauptsächlich seine Vorschläge , aber ich habe letztendlich ausgewählt.

Bei Euch machst Du die Vorauswahl und nach der Geburt sucht er von diesen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Namenssuche

Antwort von EarlyBird am 14.02.2016, 19:16 Uhr

Ich musste auch so Lachen Obwohl ich Heinz noch besser finde als die Vorschläge meines Mannes: Armatus (Arme Tussi?), Herkules (Na klar!), Amadeus (Da-Da-Da-Daaa), Igor (Transsylvanien lässt Grüßen) - Fehlte nur noch Homer (Simpson) oder Donald (Duck) als Vorschlag, denn die findet er auch beide toll

Versuch doch mal ganz furchtbare Namen auf deine Liste zu setzen (nicht mehr als 10!!! da machte mein Mann zumindest dicht) und darunter dein Wunschname.. Versuchen kostet ja nichts ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Namenssuche

Antwort von Maroulein am 14.02.2016, 19:42 Uhr

Meiner ist da ganz Pflegeleicht,meine Kinder haben die Namen die ich ausgesucht habe und er ist zufrieden,Männer haben einfach keine Lust sowas auszudiskutieren,sie denken da eh ganz anders drüber nach als wir Frauen,wenn ich immer lese was manche alles versuchen zu beachten wird auch mir als Frau schwindelig,klar prägt ein Name fürs Leben,aber ich selber finde meinen Namen total doof und lebe noch-ganz davon abgesehen hat mir mein Neffe mit 14 einen Spitznamen verpasst und die meisten wissen gar nicht wie ich wirklich heiße,meine Familie nutzt ihn auch ausschließlich-ich hab mir einfach nur klassische gut klingende Namen ausgesucht,ohne auf irgendwelche Listen zu schauen und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Namenssuche

Antwort von Grümelchen am 14.02.2016, 21:47 Uhr

Wahnsinn...und ich dachte nur mir gehts so! Mit Meinem man ists genau das gleiche....zu 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Namenssuche

Antwort von lilke am 14.02.2016, 21:52 Uhr

Kommt mir seeeeehr bekannt vor...

Mein Mann wil wenn überhaupt nur nach Mädchennamen schauen, lehnt aber alle Jungennamen von mir ab.

Zu dumm, dass da auf dem letzten US das "dritte Bein" zu sehen war...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Namenssuche

Antwort von Sommersturm86 am 14.02.2016, 23:28 Uhr

abgesehen davon dass ivh mir mehr Interesse und Begeisterung gewünscht hätte seiten meines Mannes war es sber relativ einfach.
ich hab mir ein en kopf gemacht. ab und an ihm einen namen vorgeschlagen (seine alle vehement abgelehnt; er mag Heinrich etc) und so kamen wir dann zur Einigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Namenssuche

Antwort von 3wildehühner am 15.02.2016, 1:16 Uhr

Na ja, Heinz ist ja nun genauso ein "alter" Name wie "Arthur",das ist halt Geschmackssache. Vielleicht fühlt dein Mann sich bei "Henry Arthur" verarscht? Und warum muss es ein Doppelname sein? Einer reicht ja nun völlig! Ihr scheint nicht gleich zu ticken. Schade, aber nicht zu ändern.... Mein Vorschlag: Da du ja eh einen Doppelnamen möchtest, darf jeder von euch einen der Namen aussuchen! Henri Heinz oder Arthur Heinz oder Arthur Henri oder Heinz Arthur ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Namenssuche

Antwort von Lou_84 am 15.02.2016, 10:38 Uhr

Hui, das klingt ja ganz schön anstrengend! Das würde mich wahnsinnig machen. Du arme! Aber ein Glück ist Adolf anscheinend runter von seiner Liste ;)
Da hab ich ja echt Glück mit meinem Exemplar - hab ihm meinen Wunsch-Jungennamen gesagt, und seine Reaktion,völlig unaufgeregt: "Das ist doch ein guter Name." Die Entscheidung hat also ca. fünf Sekunden gedauert . Interessant wirds jetzt, wenns ein Mädchen wird - da hab ich keinen Plan. Soll er erstmal was aussuchen, ich bau auf seinen ganz guten Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Namenssuche

Antwort von Philo am 15.02.2016, 13:38 Uhr

20 Minuten Diskussionen über Namen? Da wär sogar ich davon gelaufen.

Wir haben uns immer wieder mal unterhalten - beim Frühstück, Autofahren etc. und waren uns über die Namen unserer zwei Mädels schnell einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Namenssuche

Antwort von jeck am 16.02.2016, 21:02 Uhr

Hab mich totgelacht beim Lesen!!! Genau so war es bei uns auch!!! Männer sind alle gleich !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.