Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela_wue am 06.04.2016, 21:25 Uhr

Mädel

Wie findet Ihr Sina oder Ida? Ich mag kurze und nicht allzu ausgefallene Namen, auch weil der Nachname 9 Buchstaben hat, also recht lang ist.

Mir ist wichtig, dass der Name gleich verständlich ist, also nicht a la "ich heiße sina" "sima? sinda? binda?"

Würde Ida zu meinem Vornamen passen (Ela...keine Abkürzung) , oder würde es eher zu Verwirrungen führen?

Und nein, der Erzeuger hat kein Mitspracherecht. (Falls sich jemand wundert, warum ich ihn nicht nach seiner Meinung frage)

 
9 Antworten:

Re: Mädel

Antwort von ihetdhl am 06.04.2016, 22:02 Uhr

Beide Namen finde ich gut vergebbar, eindeutig und gut verständlich. Hier bei uns sind beide bekannt aber auch nicht zu häufig vergeben.
Dass du auch einen sehr kurzen Vornamen hast finde ich nicht störend. Ela und Ida klingen zwar schon ähnlich, aber sind doch ganz andere Namen. Trotzdem würde ich mich wohl für Sina entscheiden, gefällt mir ein bisschen besser :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel

Antwort von Mäxie452 am 06.04.2016, 22:50 Uhr

Hallo


Sina gefällt mir sehr. Die Aussprache und Schreibweise ist auch eindeutig, wobei man natürlich alle Namen irgendwie verunstalten kann:)

Ida ist nicht meins, er klingt mir zu altbacken.


Mira
Linda
Nelia
Nora
Flora
Leni
Nika
Alisa



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel

Antwort von Glaseule am 06.04.2016, 23:02 Uhr

Ich finde beide Namen schön und gut vergebbar, auch passend zu Ela.
Sina gefällt mir noch etwas besser, weil ich bei Ida immer an Klein-Ida von Michel aus Lönneberga denke. Deshalb verbinde ich den Namen immer mit einem kleinen Kind, während ich mir Sina sowohl gut für ein Kind als auch für eine erwachsene Frau vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel

Antwort von Sommersturm86 am 06.04.2016, 23:47 Uhr

Würde Sina nehmen. Ida wäre mir zu oft vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel

Antwort von lilke am 07.04.2016, 7:34 Uhr

Sind beides gute Namen und passen auch gut zu Ela. Bei einem langen Nachnamen würde ich auch eher einen kurzen Vornamen empfehlen.

Kann man beide gut verstehen und die Schreibweise dürfte klar sein, wenn man nicht schwerhörig ist ;)

Falls Du noch Ideen suchst:
Lina, Mila (wobei das mit Ela vielleicht komisch klingt), Fenja, Maira, Nina, Tina, Lea, Mia

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel

Antwort von wemberina am 07.04.2016, 7:35 Uhr

Ich persönlich finde Ida schöner als Sina! Kenne auch eine reifere Dame namens Ida, und ist eine sehr starke Persönlichkeit. ... :)
Beides passt zu deinem Vornamen!

Ilsa wäre noch ein Vorschlag von mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel

Antwort von Ev71 am 07.04.2016, 12:04 Uhr

Hallo,
Sina und Ida sind beides bekannte und hier auch recht verbreitete Vornamen.

Meine Oma hieß Ida und ich mit Zweitnamen. Ich bin mit "meiner Ida" viel geärgert worden: Iiiiiiiih, daaaaaa. Daher bin ich bei dem Namen etwas zwiegespalten. Sonst ist er eigentich schön.

In die Richtung geht noch:
Stina
Lina
Mina
Nina
Tina
Bina
Ina

Edda
Ebba
Enna
Pia
Mia
Uma
Bea
Leah
Lia
Fine
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel

Antwort von Ava12 am 08.04.2016, 14:08 Uhr

Finde beides ok und gut vergebbar, Sina ist hier häufiger als Ida.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel

Antwort von Johnnymami am 09.04.2016, 10:23 Uhr

Sina und Ida sind beide schön und passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.