Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila500 am 23.10.2015, 13:49 Uhr

Mädchennamen ... meine Favoriten ... meist nordisch

Hallo!

Habe hier mal meine liebsten Mädchennamen aufgelistet.
Das Problem ist, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Im Moment mag ich glaub die ersten vier am liebsten.
Wenn ihr wollt, könnt ihr ja nochmal schreiben, wie bei euch die Namen ankommen.

Ida
Svea
Jonna
Malin


Emma
Elin
Liv
Siri
Marie
Marili
Julina
Elise
Luise/Louise
Johanna
Marie~Claire

Wie findet ihr eigentlich die Kombi
Jonna Julina

LG

 
11 Antworten:

Re: Mädchennamen ... meine Favoriten ... meist nordisch

Antwort von tamix3 am 23.10.2015, 13:55 Uhr

hi,

also ich finde von deinen namen schön....

Elin
Liv
Elise

doppelnamen find ich schön, aber ich würde vielleicht was anderes zu jonna kombinieren, sorry wenn ich dich noch mehr verunsicher
das mit den namen is echt schwer, wir sind völlig planlos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen ... meine Favoriten ... meist nordisch

Antwort von mareen283 am 23.10.2015, 14:14 Uhr

Ida - hier sehr oft.
Svea - schön
Jonna - ich muß immer überlegen, ob männlich oder weiblich
Malin - mag ich nicht
Emma - zu oft
Elin - hübsch
Liv - sehr, sehr schön, wäre mein Zweitnamensfavorit, tolle Bedeutung
Siri - nee
Marie - zu oft
Marili - hä, ist das ein echter Name?
Julina - Julia fänd ich schöner
Elise - geht gar nicht
Luise/Louise - auch sehr oft
Johanna - schön
Marie~Claire - sehr schön
Jonna Julina - das doppelte J stört mich, außerdem mag ich beide einzeln auch nicht besonders gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen ... meine Favoriten ... meist nordisch

Antwort von HSVMarie am 23.10.2015, 14:43 Uhr

Ich habe eine Ida, eine Lotta und eine Jonna :)

Louise und Liv hatten wir bei der Großen auf der Liste

Elin und Malin standen bei der Mittleren neben Juna noch auf der Liste

Emma mag ich, aber ist zu häufig. Ida und Lotta sind allerdings hier auch recht häufig, aber meist sind die Kinder jünger als unsere :)

Marie-Claire, Marili und Siri mag ich nicht

Johanna finde ich auch ganz hübsch, aber etwas langweilig

Jonna Julina...finde ich ganz nett...hört sich rund an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen ... meine Favoriten ... meist nordisch

Antwort von 3boys am 23.10.2015, 18:14 Uhr

Für mich ist die Hälfte der Namen schon sehr außergewöhnlich.
Aber ich will dich jetzt nicht weiter verunsichern und bewerte die einzelnen Namen erst gar nicht.

Zu deiner Frage, wie wir Jonna Julina finden.
Finde ich nicht so ganz stimmig. Wie wäre es mit Jonna Liv oder ich fände auch noch Jonna Liz toll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen ... meine Favoriten ... meist nordisch

Antwort von PunkRockMummy am 23.10.2015, 19:45 Uhr

Hallo

Mir gefallen von deinen Namen Ida, Jonna und Malin am besten.
Svea und Liv finde ich auch ganz schön.

Siri, Elise und Marie-Claire mag ich überhaupt nicht. Alle anderen finde ich ok, treffen nur nicht so sehr meinen persönlichen Geschmack

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen ... meine Favoriten ... meist nordisch

Antwort von Lulila500 am 23.10.2015, 20:20 Uhr

So, da bin ich wieder! :-)

Verliebt bin ich in den Namen Jonna. Hab heute die Rufprobe gemacht.
Da war wieder der Wow Effekt. Den Namen kann man ganz liebevoll sprechen, wenn man das Jo fast haucht und länger auf dem nn verweilt,so wie es die Skandinavier machen... lach :-)
Somit ist Jonna Rufname!

Die Frage ist nur, welcher Name wird zweiter Name...
Da mag ich auch einen Namen, der sich als Rufname eignen würde nach unserem Geschmack.

Elise
Luise
Find ich sehr edel und mag ich gern, aber diese Namen könnte ich mir als Rufnamen weniger vorstellen, sie wirken doch irgendwie ältlich.
Emma und Ida sind mir zu häufig und gar nicht richtig nordisch.
Elin... den Namen werden wohl viele gar nicht richtig sprechen können. Kann mich auch nicht 100 % an den Namen gewöhnen.
Malin finde ich weicher und im moment noch schöner als Elin, wohlwissend, dass auch Malin nicht richtig ausgesprochen wird. Malin.. da gefällt mir die Aussprache MAA linn am besten. In Schweden wird das a ja ein bisschen anders gesprochen, jedoch ist die Aussprache Morlinn zu übertrieben. Ich würde es mit deutschem a sprechen.
Siri, Marili und Julina berühren mich dann doch nicht so sehr.
Johanna... klassisch, daher edel und hübsch... Jonna wirkt da auf mich jedoch frecher und moderner... ich ziehe zwei Silben auch drei Silben vor.
Svea... auch sehr nordisch und kurz... im Vergleich mit Jonna stell ich fest, dass ich Jonna lieblicher aussprechen kann.. das Spiel fehlt mir bei Svea.


Als Zweitnamen zu Jonna mag ich rein nach Gefühl:

Jonna Liv
Jonna Svea
Jonna Malin

Einfach auch aus dem Grund, weil ich diese Zweitnamen als Ersatzrufnamen auch ansehe.

Jonna Marie... das wäre die Lösung, wie sie alle ihre Kinder nennen... eben Marie als typischen Zweitnamen...
Soweit mal meine Gedanken hierzu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen ... meine Favoriten ... meist nordisch

Antwort von PunkRockMummy am 23.10.2015, 20:27 Uhr

Jonna Malin und Jonna Liv gefallen mir sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen ... meine Favoriten ... meist nordisch

Antwort von Lulila500 am 23.10.2015, 20:52 Uhr

Jonna Malin und Jonna Liv
hören sich auch am besten an.

Jonna Svea
Beides endet auf a, nicht ganz so ergänzend... aber Svea ist auch so schön...

Jonna Johanna
Auf die Idee kam ich auch schon... lol


Marie~Claire
Sehr edel und elegant... aber immer diese Kombi zu rufen... wäre mir auch irgendwann zuviel.

Jonna Malin
Oder
Jonna Liv

Das ist wohl hier die Frage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen ... meine Favoriten ... meist nordisch

Antwort von HSVMarie am 23.10.2015, 21:32 Uhr

Bin ja auch ein Jonna-Fan :)

Wir haben Zweitnamen immer mit familiärer Bedeutung vergeben...unsere Jonna heißt Jonna Florie (nach dem Zweitnamen meines Mannes)

Marie haben wir auch als Zweitnamen unserer Großen. Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass wir uns dafür rechtfertigen müssen.

Ich mag Zweitnamen, die auf i oder ie enden. Vor allem wenn der erste Name auf a endet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen ... meine Favoriten ... meist nordisch

Antwort von Mäxie452 am 24.10.2015, 0:00 Uhr

Hallo


Ida: 5 "iiihh, da ist ein Hundehaufen"
Svea: 2 gefällt mir sehr
Jonna: 1 auch toll
Malin: 1 wunderschön. Vergeben würde ich ihn wegen der unterschiedlichen Aussprache nicht. Ich mag ihn "Maliiin" gesprochen, das ist wohl aber falsch.


Emma: 4 klingt mir zu plump
Elin: 3 das Schriftbild gefällt mir nicht so, Klang ist ok, lieber Aline
Liv: 4 nicht meins, mag keine einsilbigen Namen
Siri: 5 da kann ich nur an Apple denken
Marie: 3 Klassiker, nicht meins
Marili: 3 klingt mir zu süßlich, zuviel i, lieber Marileen oder Marli
Julina: 2 hübsch
Elise: 3 nicht meins
Luise/Louise: 3 auch nicht meins
Johanna: 2 schön
Marie~Claire: 5 Doppelnamen würde ich generell nicht vergeben, außerdem denke ich da an die Frauenzeitschrift


Jonna Julina: 4 einzeln sind die Namen super, in der Kombi gefällt es mir überhaupt nicht. Gleicher Anfangsbuchstabe und na- Endung ist mir zu ähnlich.

Jonna Malin oder Svea Malin klingen sehr harmonisch.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen ... meine Favoriten ... meist nordisch

Antwort von Johnnymami am 24.10.2015, 17:45 Uhr

svea, elin, liv, siri mag ich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.