Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PingSunshine am 12.04.2016, 12:38 Uhr

Mädchennamen: Zweitnamen gesucht :-)

Habt ihr schöne Ideen welche Zweitnamen zu Lotte und/oder Malena passen würden? Bislang fällt mir nur Lotte Frieda ein. Der Nachname beginnt mit A und ist zweisilbig.
Danke

 
5 Antworten:

Re: Mädchennamen: Zweitnamen gesucht :-)

Antwort von Putzteufel am 12.04.2016, 13:43 Uhr

Bei Malena passt Leoni dazi, bei Lotte vielleicht Alicia? Oder Eva, Patricia?

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen: Zweitnamen gesucht :-)

Antwort von MamiausEssen am 12.04.2016, 16:26 Uhr

Wie wäre es mit Lotte Marie oder Lotte Christin, Malena Elis oder Lia, Malena Sophie fände ich auch sehr schön. Es ist sehr schwer sich auf Namen zu einigen..dass weiß ich aus eigener Erfahrung ;) Unsere Tochter heißt Leonora Luise.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen: Zweitnamen gesucht :-)

Antwort von wemberina am 12.04.2016, 20:05 Uhr

Hey :)

Ich finde beide Namen sehr schön. ...
Mögliche Kombis:

Lotte Louise
Lotte Elisa
Lotte Marlisa
Lotte Malena
Malena Louise/Elise
Malena Josefine
Malena Lioba
Malena Christin
Malena Theresa
Malena Liana
Malena Doreen/ Dorothea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen: Zweitnamen gesucht :-)

Antwort von HSVMarie am 12.04.2016, 22:02 Uhr

Warum nicht Malena Lotte?

Ansonsten mag ich es gerne, wenn man beim Zweitnamen was mit familiären Bezug nimmt. Namensabwandlungen von sich, seinem Partner, Oma, Opa oder Geschwistern.

Meine Große hat als Zweitnamen meinen Zweitnamen bekommen, die Mittlere hat ihren Zweitnamen von meiner kleinen Schwester ausgesucht bekommen und die Kleine hat Florie als weibliche Abwandlung von Florian von meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen: Zweitnamen gesucht :-)

Antwort von PingSunshine am 13.04.2016, 10:24 Uhr

Vielen Dank für eure Vorschläge :-)
Namen wie Marie, Sophie, Lia sind in der Familie bereits vergeben.
Besonders gut gefiel mir von euren Vorschlägen Lotte Christin oder Malena Christin sowie Malena Lotte, da diese nicht auf a enden und sich daher mit dem Nachnamen gut vertragen. Das scheint mir am stimmigsten zu sein
Noch ist die Entscheidung nicht gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.