Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 14.02.2017, 14:06 Uhr

Mädchenname

Hallo an Alle...
Wir planen unser zweites Kind und haben uns schon ein wenig über mögliche Namen unterhalten.
Mein Favorit für ein Mädchen ist:
Leana Grace
....

Mein Mann ist nicht so begeistert...
Aber mich würde mal interessieren wie Euch der Name gefällt...

LG

 
8 Antworten:

Re: Mädchenname

Antwort von seerose1979 am 14.02.2017, 14:27 Uhr

Hallo,
ich finde die Namen an sich sehr schön, aber ich finde auch, dass sie nicht so gut zusammen passen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von lilke am 14.02.2017, 14:39 Uhr

Ich schließe mich deinem Mann an, sorry.

Wie heißt denn Kind 1? Passt der Name da wenigstens zu? Dann wär's ja okay. Muss mir ja nicht gefallen, sondern euch.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Ev71 am 14.02.2017, 15:37 Uhr

Sprichst du den Namen englisch aus, also so etwa "Liäna"?
Dann passt es jedenfalls gut zusammen und klingt stimmig.
Mein Ding ist er jetzt auch nicht so aber durchaus gut vergebbar.
Es wird sicher immer wieder Fragen zur Aussprache geben. Leana würde ich allein betrachtet erst mal aussprechen wie geschrieben, in der Kombi mit Grace aber eher englisch. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von discordia3 am 14.02.2017, 17:48 Uhr

Ich habe eine Leana Frida zu Hause. Ich mag den Namen Leana, wenn er deutsch ausgesprochen wird. Deine Kombi find ich ok, aber ich würde es so nicht wählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von mutzi am 14.02.2017, 19:10 Uhr

Ich persönlich mag sie weder einzeln noch in kombi.
Leana ist aber durchaus vergebbar.
Grace klingt zwar schön aber ich mag englische Namen nicht in deutschem Sprachgebrauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von channiauri2014 am 15.02.2017, 11:27 Uhr

Leana schön und Grace auch aber nicht zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von clarence am 15.02.2017, 12:51 Uhr

Leider auch nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Mäxie452 am 15.02.2017, 20:47 Uhr

Hallo



Ich finde Leana wunderschön. Der Name gefällt mir schon seit langer Zeit sehr.

Grace ist nicht so meins, da ich keine einsilbigen Namen mag und die Kombi nicht sehr stimmig finde.




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.