Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny85 am 08.11.2016, 20:47 Uhr

Mädchenname

Wie findet ihr Mathea?
Oder besser Jana Mathea?
Mathea besser nur als 2.Name vergeben? Bin unsicher..
Denke leider immer zu an Mathe oder Materie..

Was meint ihr?

 
9 Antworten:

Re: Mädchenname

Antwort von mutzi am 08.11.2016, 22:35 Uhr

Wenn du so negative Verbindungen hast wieso überlegst den Namen überhaupt zu nehmen?

Der Klang ist schlecht... Aber klingt so gebastelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Anny85 am 08.11.2016, 22:59 Uhr

Ich dachte immer von mir selbst, dass mein Kind einmal einen eher geläufigen, konservativen Namen bekommt. Wahrscheinlich verunsichert mich, dass ich mich für einen Namen der eher das Gegenteil ist begeistern kann....
Abgesehen von diesen beiden Assoziationen gefällt er mir sehr gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Glaseule am 08.11.2016, 23:38 Uhr

Ich finde Matthea wunderschön - Mathea (mit nur einem T) dagegen wirkt auf mich beim Lesen auch etwas komisch.
Jana Matthea klingt in meinen Ohren auch gut zusammen.

Aber warum denkst Du über den Namen nach, wenn er Assoziationen bei Dir auslöst, die Du gar nicht haben willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Anny85 am 08.11.2016, 23:47 Uhr

Mein Mann ist hin und weg von Mathea.
ich hingegen bin ein Kopfmensch und überlege sehr genau, wege alles ab, da es eine Entscheidung für immer ist...
Die Assoziationen kamen erst mit der Zeit.Vielleicht denke ich zu viel nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von carlie am 09.11.2016, 7:45 Uhr

Hallo!

Matthea ist ein wunderschöner Name aber wie es scheint nicht der Name deines Kindes. Gib deiner Tochter einen Namen den du liebst! :)

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Notenschlüssel am 09.11.2016, 7:53 Uhr

Ich finde die Kombi Jana Matthea sehr gelungen, gefällt mir.
Deine Assoziationen zu dem Namen könnten ebenso gut auf Mattheo passen und das ist zur Zeit auch ein sehr beliebter Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von monk am 09.11.2016, 9:05 Uhr

Ich kenne eine ganz liebe. Die schreibt sich allerdings matthäa (wie Matthäus)
Wenn man sich dran gewöhnt hat ein netter nicht häufiger hübscher Name.
Ich mag auch so gerne mathilda!!!!!! Den finde ich noch entzückender!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von clarence am 09.11.2016, 10:39 Uhr

Mir gefällt Mathea - finde aber auch Jana schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Himbeere90 am 10.11.2016, 22:34 Uhr

Mir gefällt Mathea auch. Haben ihn unserer Tochter genau in dieser Schreibweise als Zweitnamen gegeben. Trotz der Ähnlichkeit zu Mathe, finde ich es so schöner als Matthea, oder noch schlimmer Matthäa? Das erinnert mich zu sehr an die männlichen Namen.
Mathea wirkt weiblicher für mich, meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.