Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Eule am 30.03.2016, 12:29 Uhr

Mädchenname

Hallo!
Bitte um eure Meinung, findet ihr die Namen Anna und Lena für Zwillingsmädchen als vergebbar oder nicht wegen dem Namen Annalena?
Danke und L.G.

 
8 Antworten:

Re: Mädchenname

Antwort von knopf.im.ohr am 30.03.2016, 12:46 Uhr

Hallo!

Vergebbar finde ich die Kombi schon. Du wirst nur immer damit rechnen müssen, dass sich die Namenskombi gerufen wie EIN Name anhört.

Aber das würde mich nicht abhalten, wenn beide Namen meine Top-Favoriten wären. Es spricht ja auch nichts dagegen, zwei Schwestern Anne und Katrin zu nennen oder so.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Schmunzelhase75 am 30.03.2016, 13:38 Uhr

Ich sehe darin kein Problem....!
Drehe die Kombi um: LENA und ANNA, und schon sind des eigenständige Namen. Dann hört es sich nicht mehr wir EIN Name an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von lilke am 30.03.2016, 14:25 Uhr

An sich zwei gute Namen, wobei ich persönlich Lena nicht mag.

Auch wieder meine persönliche Meinung: Für Zwillinge würde ich sie so nicht vergeben, da man dann noch mehr als ohnehin dazu tendieren könnte, sie mit einem Namen (Anna-Lena) zu rufen.

Anna ist da natürlich schwierig, weil es das in so vielen Kombinationen mit anderen Vornamen gibt.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Sindarella am 30.03.2016, 14:26 Uhr

Beide Namen sind zeitlos, kurz und knapp und schön. Sie passen super zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von janilu am 30.03.2016, 14:31 Uhr

Kann man meiner Meinung nach super vergeben, mag auch beide total gerne. Auch wenn sie häufig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Ava12 am 30.03.2016, 15:43 Uhr

finde ich vergebbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Ev71 am 30.03.2016, 16:18 Uhr

Hallo,
mich würde weniger der bekannte Doppelname stören. Die klangliche Ähnlichkeit beider Namen würde mich bei Zwillingen viel mehr stören. Klingt gleich so nach Doppelpack. Gerade bei Zwillingen würde ich extra deutlich unterschiedliche Namen bevorzugen um die Individualität der einzelnen Kinder zu betonen.
Über einen Kamm Geschoren werden Zwillinge auch so oft genug...

Eher vielleicht:
Anna und Helena
Hannah und Lena
Anna und Leah
Annika und Lena
Johanna und Helene

Oder eben einen der beiden Namen und was ganz anderes dazu.
Anna und Jette
Anna und Grete
Anna und Fine
Anna und Jule
Lena und Sophie
Lena und Tessa
Lena und Paula
Lena und Caja

Vergebbar ist aber die Kombi Anna und Lena für Zwillinge allemal. Zwei klassische Mädchennamen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Mäxie452 am 01.04.2016, 1:07 Uhr

Hallo


Ich schließe mich Ev an und finde auch ihre Vorschläge toll.

Mir wären Anna und Lena für Zwillinge zu ähnlich.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.