Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jempo am 22.09.2015, 16:26 Uhr

Mädchenname gesucht

Hallo,

suche im Auftrag meiner Schwester einen Mädchennamen.

Folgende Kriterien hat sie festgelegt :

"Es sollte ein "Original" sein. Also nichts angehacktes, wie Lina zb. Man sollte es aussprechen können, wie man es schreibt und nichts englisches oder zu exotisches, wie Cheyenne, Destiny oder so. Und nichts, was sich so fremd/asi anhört, wie Saraphina, Kalenta oder Yuna. Ich stelle mir etwas lebendiges, total normales und frisches vor, wie zb Valentina (Erinnert mich gleich an Orangensaft. Aber so heißt schon *** Tochter) oder Carolina (Die zukünftige Tochter einer Bekannten) oder meine eigentlichen Favouriten Emilia (In Hannover wurden letztes Jahr knapp 50 Emilias geboren ) oder Mariella (Mag *** nicht ). Oder sowas, wie Fiona, Sophie (Sophie gab es letztes Jahr sogar 122 Geburten oder mehr) oder Josephine...
Nur, mit dem "Klick-Faktor"! Hatte auch Adriana im Kopf. Aber dazu fehlt mir eine Verniedlichung. Kannst sie ja schlecht Adi nennen. "


Ich habe da leider absolut keine Ahnung. Grade Mädchennamen finde ich ganz ganz schwer. Ich selber habe seit Jahren eine Liste im Kopf falls bei mir mal ein Mädchen kommen sollte, die besteht aus grade mal drei Namen. Alles andere gefällt mir gar nicht. Kann ihre Miesere also gut verstehen.

Hat hier jemand eine Idee?
Danke schonmal!

 
16 Antworten:

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von sterntaler82 am 22.09.2015, 16:29 Uhr

Helene, einfach klassisch schlicht. Unsere jüngste heißt so und als Spitzname haben wie Lene oder lenchen wobei wir sie meist beim Namen rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von Jempo am 22.09.2015, 16:30 Uhr

Danke, gebe ich weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von Muffin85 am 22.09.2015, 16:45 Uhr

Adriana ist , für mich, viel mehr "assi" (deine Worte) als Juna...und auch Valentina finde ich alles andere als "frisch"

naja..Mathilda, Paula, Franziska, Laura, Louisa, Marleen, Estelle, Muna, Zara, Noemi, Anouk, Clara, Theresa, Jana, Marla, Annika, Charlotte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von Jempo am 22.09.2015, 16:46 Uhr

Nicht meine Wortwahl. Meine Schwester sucht den Namen, nicht ich.

Danke, gebe die Vorschläge weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von jackiedesnoo am 22.09.2015, 18:13 Uhr

Amber ( so ausgesprochen..nicht auf englisch...dann ist es holländisch) oder meine favorit Norah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von Isa2012 am 22.09.2015, 20:32 Uhr

Naja du suchst aber doch hier!?
Ich habe vor fast drei Jahren Isabella vergeben und vor 2,5 Wochen Leonora.
Achja vor 9Jahren habe ich ebenfals einen Namen vergeben,aber der ist wahrscheinlich auch zu fremd und asi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von tanja3009 am 22.09.2015, 21:19 Uhr

Florentina, Ronja, Livia, Timea, Felicitas, Ricarda, Jasmin, Natalie, Melina, Rebecca?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von Schmunzelhase75 am 22.09.2015, 23:37 Uhr

TALISA (gesprochen, wie geschrieben)





Nicht mein Favorit, aber ich hatte den Namen zuvor noch nie gehört, bis...:
die Nichte von meinem Partner heißt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von Lena-Marie82 am 22.09.2015, 23:54 Uhr

Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von schlangenlady237 am 23.09.2015, 9:50 Uhr

Hallo,

hier meine Vorschläge:

Marina
Marisa
Miriam
Natalie
Viktoria
Julia
Caroline
Isabell
Maren
Jasmin
Milena
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von Jempo am 23.09.2015, 10:36 Uhr

Damit wollte ich sagen das es nicht meine Wortwahl ist. Das ist der Originaltext meiner Schwester. Ich habe die Frage für sie nur eingestellt, der Text und damit das als "assi" abstempeln kommt nicht von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - und klarstellung

Antwort von Jempo am 23.09.2015, 10:42 Uhr

Erstmal Danke für alle Vorschläge. Ich habe alle an meine Schwester weiter gegeben.


An die anderen Damen hier denen die Wortwahl missfällt. Wie ich bereits schrieb ist es nicht meien Wortwahl. Egal ob ich hier für meine Schwester suche oder nicht. Es ist und bleibt die Suchanfrage meiner Schwester. Keines der im oberen Text stehenden Worte stammt von mir.
In meiner kleinen Welt exestieren keine "Assi" Namen.
Aber in einer Zeit wo heute aber ständig über Kevin, Chantalle und Jacqueline gelästert wird sollte man zweimal nachdenken bevor man anderen den erhobenen Zeigefinger vor die Nase hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke - und klarstellung

Antwort von Maxikid am 23.09.2015, 11:18 Uhr

Helene
Florentine
Victoria
Alexandra
Theodora
Maricel
Marika
Henrike
Frederike
Katja
Johanna
Anna
Josefine
Maybritt

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke - und klarstellung

Antwort von Maxikid am 23.09.2015, 11:36 Uhr

Viola
Fiona
Franziska
Nathalie

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von Emma25 am 23.09.2015, 14:40 Uhr

Meine Lieblinge: Paula, Mathilda, Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von Lilatiger74 am 25.09.2015, 18:49 Uhr

Olivia
Romina
Liliana
Fiona (wolltest du den oder eher nicht?)
Juliane
Matilda
Valerie
Annika
Viola
Amanda
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.