Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piepsmaus am 06.09.2016, 14:33 Uhr

Mädchenname für kleine Schwester gesucht.

Unsere drei Söhne Maximilian, Carl-Magnus und Alexander bekommen eine kleine Schwester.

Wir haben drei Namen in der näheren Auswahl:
Rosalie
Anni-Marie
Fastrada

Welchen findet ihr passend bzw. Habt ihr noch kreative Ideen?

 
12 Antworten:

Re: Mädchenname für kleine Schwester gesucht.

Antwort von monk am 06.09.2016, 14:54 Uhr

Rosalie passt eh gut dazu finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname für kleine Schwester gesucht.

Antwort von kaempferin am 06.09.2016, 16:31 Uhr

Da Du gefragt hast, ob wir/ich noch (weitere) Ideen habe(n) - was hältst Du anstelle von Anni-Marie von AnnA-MariA? Finde ich besser und schöner. Anni gefällt mir irgendwie nicht.
Ansonsten noch Klara/Clara. Wie findest Du das?

Rosa alleine finde ich noch gut, aber Rosalie ist auch nicht so ganz mein Geschmack.
Und Fastrada gefällt mir irgendwie nicht; sorry. Habe diesen Namen bislang auch noch nicht gehört und gelesen. Aber das ist nicht der Grund, warum er mir nicht gefällt. Aber vielleicht ist er für mich einfach - noch - zu gewöhnungsbedürftig; kann auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname für kleine Schwester gesucht.

Antwort von Notenschlüssel am 06.09.2016, 17:55 Uhr

Rosalie finde ich super schön und passend zu den Geschwistern. Anni-Marie klingt für mich komisch, würde eher Ann-Marie nehmen, der ist auch schön. Fastrada gefällt mir überhaupt nicht.
Weitere Votschläge:
Dorothea
Magdalena
Theresa
Valerie
Antonia
Florentine
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname für kleine Schwester gesucht.

Antwort von HSVMarie am 06.09.2016, 18:08 Uhr

Also da gefällt mir Rosalie noch am besten von eurer Liste.

Zu den Brüdern finde ich eher klassische Namen passend. Auch wenn es nicht wirklich mein Geschmack ist, fallen mir spontan ein:

Johanna
Elisabeth
Ann-Sophie
Katharina
Juliane
Christina/Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname für kleine Schwester gesucht.

Antwort von Pia-Lotta am 06.09.2016, 18:17 Uhr

Fastrada ist für mich ein Zungenbrecher und klingt zumindest in meinen Ohren überhaupt nicht schön. Rosalie ist noch am nettesten, finde ich. Anni-Marie ist mir zu "i"-lastig, dann lieber Anna-Marie. Passend zu den Geschwistern fände ich auch:
(E)lisabeth
Charlotte
Pauline
Theresa
Amalia
Dorothea
Magdalena
Margarethe
Martha
oder ähnlich klassische Namen.
LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname für kleine Schwester gesucht.

Antwort von Minne am 06.09.2016, 20:48 Uhr

Rosalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname für kleine Schwester gesucht.

Antwort von KevinTate am 06.09.2016, 21:43 Uhr

Mir gefällt auch Rosalie am besten, ein wunderschöner Name!

Mir gefallen gleiche Anfangsbuchstaben nicht so gut, deshalb mag ich Anni-Marie nicht so gern zu Alexander. Und mich stören auch die beiden i(e)-Endungen etwas.

Fastrada ist mal was anderes, sehr königlich halt ;) Was natürlich auf der einen Seite sehr gut zu den Brüdern passt, auf der anderen Seite finde ich Fastrada aber auch fast ein bisschen zu "abgefahren" zu den viel häufigeren Jungennamen. Aber machbar wäre es.

Also meine Top wäre:

1. Rosalie
2. Fastrada
3. Anni-Marie

Weitere Vorschläge:

Josepha
Theodora
Hildegard
Adeline
Eleonore
Wilhelmine
Margaretha
Adelheid
Magdalene
Jolanda
Philippa
Zenobia
Konstanze
Marie-Luise
Isabella
Auguste
Leopoldine
Berenike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname für kleine Schwester gesucht.

Antwort von wemberina am 07.09.2016, 7:56 Uhr

Hallo :-)

Die Namen der großen Brüder gefallen mir sehr gut!

Rosalie finde ich stimmig , aber Rosa würde mir persönlich besser gefallen

Anne-Marie fände ich etwas schöner vom Klang, weil ich auch etwas über die "i"s stolpere beim Sprechen

Fastrada: habe den Namen ehrlich gesagt noch nie gehört. Finde den Klang irgendwie hart, mir fiel aber als Vorschlag "Franka" ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname für kleine Schwester gesucht.

Antwort von MamaErdbeer am 07.09.2016, 11:28 Uhr

Definitiv Rosalie so heißt meine Tochter (14 Monate) auch
Anni finde ich süß, aber Anni-Marie wäre mir dann doch auch zuviel i, und ich bin auch kein Fan von Bindestrichen , aber das ist ja zum Glück Geschmackssache

Wie wäre Anni Maria? das fände ich wiederum gelungen
Annelie und Amelie stehen noch auf meiner Liste für Mädchennamen, vllt gefällt es dir ja auch

Fastrada kannte ich noch nicht und kann mich auf die Stelle damit auch nicht anfreunden, zu hart für meine Ohren

Viel Glück bei der Namensfindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname für kleine Schwester gesucht.

Antwort von buburuza am 07.09.2016, 13:52 Uhr

Ich finde eure Buben - Namen sehr schön. Klingen alle ein bisschen adelig. Von daher würde ich auch heim Mädchen in diese Richtung tendieren.

Fastrada hab ich noch nie gehört und passt meines Erachtens nicht zu den Geschwistern. Anni-Marie würde ich ebenfalls auf Anna-Maria abändern. Rosalie finde ich zu lieblich zu den Buben.

Ansonsten würde ich auch in die - bereits vorgeschlagene - Richtung gehen und zu Klara, Therese, Magdalena, Elisabeth, Helene, ... tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname für kleine Schwester gesucht.

Antwort von buburuza am 07.09.2016, 13:55 Uhr

Konstanze, Charlotte, Dorothea sind schon genannt worden, aber die würden echt richtig gut passen. (Aber gefallen müssen sie halt auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname für kleine Schwester gesucht.

Antwort von Baby013 am 08.09.2016, 23:42 Uhr

Ich finde die Namen, die ihr vergeben habt wirklich schön.
Rosalie ist niedlich, aber halt eben "niedlich"...
Die anderen beiden gefallen mir nicht so.

Bei Doppelnamen ist mir irgendwie gleich Rahel in den Kopf gekommen... Vielleicht Rahel-Marie...

Ansonsten Kombis mit

Eva
Vita
Luna

Sonst fände ich auch

Philomena
Felicitas
Stefanie
Katharina
Olivia
Wilhelmina
Henriette

Passend ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.