Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen20-14 am 05.03.2014, 10:45 Uhr

Mädchenname - Gar keine Idee...

Hallo ihr!
Aaaaalso. Bei uns steht es nun fest, wir bekommen eine kleine Prinzessin
Nun sind wir auf der Suche nach einem Namen... Mein Mann findet Kira ja sehr schön. Ich assoziiere diesen Namen allerdings mit Hunden und Katzen... Also nicht das was ich mir für mein Mädchen wünsche... Ein kurzer Name ist vielleicht gar nicht schlecht... Es sollte aber dennoch melodisch und weiblich sein. Es soll natürlich auch kein Sammelbegriff sein. Ich finde Hannah, Mia, Lena und Co. zwar sehr schön, möchte aber nicht das wenn ich meine Tochter rufe gleich fünf andere Mädchen auch kommen... AHHHHHHHHHHH Hilfe?! Habt ihr Ideen??

 
12 Antworten:

gebe gerne einen Tipp weiter

Antwort von LöwenBaby2014 am 05.03.2014, 10:52 Uhr

habe ich hier letztens auch bekommen und war recht zufrieden mit der Seite
firstname.de

da gibt es eine spalte wo man seine Bedeutung reinschreiben kann
oder eben Schlagwörter wie liebevoll ect.pp

da komen dann Namen und dazu steht meist noch eine kleine Geschichte geschrieben, wirklich schön gemacht , mal eine Alternative zu diesen ganzen Standart Namensseiten wo man sich durch Abertausende wühlen muss

viel spass und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebe gerne einen Tipp weiter

Antwort von Muffin85 am 05.03.2014, 11:31 Uhr

Muna, Leona, Clara, Amata, Nella, Jule, Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebe gerne einen Tipp weiter

Antwort von knopf.im.ohr am 05.03.2014, 11:40 Uhr

Hallo!

Mona
Runa
Ronja
Rieke
Stella
Amanda
Anneke
Bea
Dana
Diana
Finja
Kaya
Loriana
Leandra
Marla
Nina
Norina
Noelia
Olivia
Paula
Pauline
Phyllis
Philomena
Theresa
Vera
Ylva
Ylvie

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname - Gar keine Idee...

Antwort von Ev71 am 05.03.2014, 12:23 Uhr

Caja
Ida
Nike
Phine/Fine
Svea
Jette
Uma
Ava
Zoé
Anike/Aniek
Janna

Bei KKira sehe ich auch immer den Schlittenhund vom Bauernhof aus Kindertagen vor mir .
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname - Gar keine Idee...

Antwort von Sommerfee am 05.03.2014, 14:17 Uhr

Hallo

Wie wäre es mit Kirsa statt Kira?

Kurze Name welche ich schön finde:

Delia
Malea
Sina
Jana
Lynn
Siri
Maira
Ella
Romy
Alin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname - Gar keine Idee...

Antwort von Zarina am 05.03.2014, 19:22 Uhr

Silvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname - Gar keine Idee...

Antwort von Baby013 am 05.03.2014, 20:08 Uhr

Also mir gefallen Kira, Lena, Hannah und Mia gut. Ich finde es auch gar nicht so schlimm, wenn die Namen etwas häufiger sind. Es ist ja nicht wirklich so, dass fünf Mias in einer Klasse sind :-P
Der Name Lena (Top 10) wurde 2013 zum Beispiel an 1,4 % aller Mädchen vergeben. Das bedeutet 1-2 Lenas auf 100 Kinder. Das finde ich gar nicht so schlimm. Natürlich kommt es eher mal vor, dass zwei Lenas in einer Klasse sind, aber das finde ich gar nicht schlimm.
Ich habe zum Beispiel in meinen 8 Jahren als Erzieherin noch nie eine Mia oder eine Lena gehabt. Dafür aber einige andere Namen doppelt. (Julia, Jamie, Johanna, Ella) das kann man immer haben :-)

Wie findest du denn zum Beispiel:

Pia
Mila
Lisa
Ida
Zoe
Greta
Lia
Paula
Amy
Mara
Nora
Jule
Merle
Lina
Martha
Chiara
Ronja
Romy
Annie
Sina
Julie
Jette
Kim
Lotte
Mona
Yuna
Linn
Lene
Alva
Nia
Mirja
Onna
Yara
Jonna
Rosa
Ava
Ella
Bella
Janne
Rieke
Alea
Nika
Mattea
Cara??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname - Gar keine Idee...

Antwort von kleines.2010 am 05.03.2014, 21:10 Uhr

Sina
Juna
Flora
Elin (ee-liin mit Betonung auf dem e)
Mila
Mira
Nova
Liana
Liara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname - Gar keine Idee...

Antwort von swimmadel am 05.03.2014, 22:36 Uhr

Kira finde ich persönlich auch nicht so schön...

vielleicht:

Yuna / Juna
Line
Rika
Rieke
Nika
Jule
Insa
Moa
Svea
Enna
Thea
Nova
Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname - Gar keine Idee...

Antwort von tinichris am 05.03.2014, 23:00 Uhr

Wie wäre es mit Chiara anstelle von Kira?

Tessa
Nora
Alexa
Alessia
Suela
Ava
Jael
Maya
Layla
Leyla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname - Gar keine Idee...

Antwort von Tinchen20-14 am 06.03.2014, 10:48 Uhr

Ich danke euch
Bin ja von dem Vorschlag Finja sehr angetan... Und das jetzt schon seit gestern Mittag... Muss nur noch meinen Mann ein bisschen mehr in die Richtung bekommen
Danke, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname - Gar keine Idee...

Antwort von MAJALA am 08.03.2014, 14:31 Uhr

Hallo,
wir haben damals auch einen kurzen Namen für unsere Tochter gesucht und haben unsre Tochter dann Jara genannt. Bedeutet so viel wie "kleiner Schmetterling", " Königin des Wassers", "Kampf und Kraft". Finden wir wunderschön und ist auch selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.