Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivilii am 19.05.2016, 14:34 Uhr

Mädchenname Bitte um Eure Meinung

Hallo,

Schon sehr lange habe ich einen favorisierten Mädchenname, der hier ganz im Süden Deutschlands noch ab und zu zu hören ist....allerdings beim weiblichen Geschlecht eher nur bei 70+....
Und zwar: Toni
Ich möchte ihn nicht als Abkürzung von Antonia wählen, sondern als eigenen Namen für ein Mädchen.
Wie findet ihr ihn?

 
10 Antworten:

Re: Mädchenname Bitte um Eure Meinung

Antwort von NAG-Hasi am 19.05.2016, 14:55 Uhr

Wir hatten (in den 80ern) in der Schule einige Tonis und mir klingt noch "Toni mit der Makkaroni" in den Ohren. Fand ich furchtbar, würde ich nicht vergeben, weder für Junge noch für Mädchen. Zumal es für mich kein "richtiger" Name, sondern eine Abkürzung für Anton oder Antonia ist (die ich nicht verwenden würde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Bitte um Eure Meinung

Antwort von JessieFee am 19.05.2016, 15:04 Uhr

Ich finde Toni richtig toll Aber ich würde vielleicht noch einen Zweitnamen dazu nehmen.
LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Bitte um Eure Meinung

Antwort von Ivilii am 19.05.2016, 15:29 Uhr

Toni Makkaroni.... find ich garnicht schlimm....finde, man kann eigentlich aus jedem Namen etwas "doofes"machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Bitte um Eure Meinung

Antwort von PunkRockMummy am 19.05.2016, 20:22 Uhr

Ich hatte in der Grundschule einen männlichen Toni in der Klasse und mochte den Namen immer.
Für ein Mädchen finde ich ihn sogar noch besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Bitte um Eure Meinung

Antwort von Pia-Lotta am 19.05.2016, 22:12 Uhr

Ich habe (ganz oben im Norden, und zwar in Schleswig.Holstein) eine Schülerin in der 7. Klasse, die tatsächlich T.oni heißt. Mit Zweitnamen M.arie. Bevor ich sie kennen lernte, dachte ich, es wäre ganz klar ein Jungsname. Mir persönlich gefällt Toni nicht. Ich finde aber Antonia schön...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Bitte um Eure Meinung

Antwort von Jana-B.87 am 19.05.2016, 22:18 Uhr

Hallo,
Toni ist für mich ein männlicher Name.

Liebe grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Bitte um Eure Meinung

Antwort von Ava12 am 19.05.2016, 22:54 Uhr

Antonia mag ich nicht, aber Toni schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Bitte um Eure Meinung

Antwort von Deryagul am 20.05.2016, 2:05 Uhr

Ich finde Toni klar männlich, würde den Namen für ein Mädchen nur als Kosenamen benutzen aber offiziell Antonia nennen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Bitte um Eure Meinung

Antwort von lilke am 20.05.2016, 7:17 Uhr

Wenn es kein Spitzname ist für mich eher ein ein Jungenname (Tony).

Gibt es aber klar auch für Mädchen. Meins wäre er jetzt nicht. Als Spitzname für Antonia ja, aber nicht als direkter Name. Dann noch Eher Tonja.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Bitte um Eure Meinung

Antwort von Geisterfinger am 20.05.2016, 9:51 Uhr

Ich würde ihn wohl nicht als richtigen Namen verwnden, höchstens einen Namen wählen, bei dem man Toni als Rufname beutzen kann, wenn Ihr das wollt (finde ich auch nicht soo toll, ist aber ja GEschmackssache und nach der hast du ja gefragt. Falls Antonia nicht in Frage kommt, findet sich vielleicht ein anderer name, zB Tonja, Antonine oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.