Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SeptemberBolle am 05.06.2016, 20:17 Uhr

Mädchen

Hallo,

Meine Freundin hat ihre Tochter Lilly Michelle genannt und kriegt dauernd Komplimente für diesen schönen Doppelnamen. Wie findet ihr den denn?

 
13 Antworten:

Re: Mädchen

Antwort von Merle83 am 05.06.2016, 20:30 Uhr

man sollte nicht über vergebene Namen lästern!
schon garnciht wenn sie deine FREUNDIN ist !

zum Glück bist du nicht meine "Freundin"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen

Antwort von Ava12 am 05.06.2016, 20:32 Uhr

Hallo du!

Die Kombi finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber Michelle gefällt mir auch einzeln nicht.

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen

Antwort von kaempferin am 05.06.2016, 21:04 Uhr

Hallo,

also Lilly ALLEINE(!) finde ich WUNDERWUNDERSCHÖÖÖN und gehört zu meinen ABSOLUTEN FAVORITEN!!!
Michelle hingegen ist überhaupt nicht mein Fall. Was jedoch nicht gleich bedeutet, dass ich diesen Namen hässlich finde. Nein, finde ich nicht, aber er gefällt mir; wie gesagt; eben nicht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen/@Merle83

Antwort von kaempferin am 05.06.2016, 21:08 Uhr

WO, bitte schön, lästert sie denn??? - Sie hat doch NUR GEFRAGT, wie wir diese Namen finden. Das ist für mich noch lange kein Lästern.Und etwas Negatives hat sie auch nicht über diese Namen gesagt bzw. geschrieben natürlich. Und den (Vor- und Nach)namen der Freundin ebenfalls nicht genannt.

"schon garnciht wenn sie deine FREUNDIN ist !

zum Glück bist du nicht meine "Freundin"
Nanana... nun sei aber mal nicht päpstlicher als der Papst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen

Antwort von Julija89 am 05.06.2016, 21:43 Uhr

Finde den Namen süss..
ich selbst würde Lilly nicht wählen, da ich Angst hätte er wäre zu "kindisch" wenn sie älter ist... finde Michelle dazu aber passend und es kling gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen/@Merle83

Antwort von SeptemberBolle am 05.06.2016, 21:58 Uhr

Öhm, ich selbst find das der name passt zu der kleinen. Habe nicht gelästert.. :-O Und ob der Name vergeben wurde oder nicht, wäre ja jetzt in dem Sinne egal, hätte ja auch nur fragen können wie ihr "Lilly Michelle" findet.. hab aber ne Zusatz info gegen.. hm sorry aber lästern wollt ich nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kämpferin + septemberbolle

Antwort von Merle83 am 05.06.2016, 22:02 Uhr

der smiley macht es für mich negativ

"wie findet ihr den denn "

ich bin nicht päpstlicher als der Papst, aber finde das gehört sich nicht

nur weil ich anstand hab, heisst das nicht das ich das bin
es ist ein unterschied zwischen anstand haben und päpstlich sein

septemberbolls-sorry wenn ich dich ver Vorurteile
für mich liest sich das negativ
sollte das nicht dein anliegen gewesen sein zu hören wie scheisse die kombi ist, dann bitte ich um Entschuldigung

ohne den

smiley wäre es für mich nicht so negativ rüber gekommen

ist halt die Schwierigkeit am internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kämpferin + septemberbolle

Antwort von EarlyBird am 05.06.2016, 22:44 Uhr

Ich hatte das auch eher "lästernd" aufgefasst. Zumindest aber suggeriert genau das der Smiley wie ich finde.

Aber ja, wenn man darüber nachdenkt könntest du den auch anders gemeint sein.

Irgendwie unverständlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen

Antwort von NAG-Hasi am 05.06.2016, 23:30 Uhr

Nicht mein Fall, weder EN noch ZN - eben Geschmackssache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen

Antwort von lilke am 06.06.2016, 7:21 Uhr

Naja, also erstmal... ich würde sicherlich keiner Frau wenn sie mir ihr Neugeborenes egal mit welchem Namen vorstellt sagen "was'n schei*** Name".

Ich hab eine Lilly in der Familie und zwei weitere im Bekanntenkreis und klar ist es erst mal ein niedlicher Name gewesen. Beim ersten Kind, das ihn bekommen hat. Beim Zweiten wird er dann langsam fad und beim dritten dann lästig. Inzwischen geht er mir auf den Keks, wenn ich ehrlich bin. Klar alles süße, liebe Mädels aber für mich ist Lilly halt kein Name für eine erwachsene Frau.

In meinem Bus ist eine Lilith geboren worden, das finde ich da viel langlebiger und kann genauso mit Lilly als Spitznamen gerufen werden.

Ich habe aber ganz sicher schon schlimmere Kombinationen als mit Michelle gehört. Ist zwar auch nicht meins aber es klingt erst mal melodisch.

Also beide nicht meins aber jetzt keine Strafe für's Kind...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen

Antwort von Kleeblatt8605 am 06.06.2016, 10:33 Uhr

Hä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen

Antwort von Lita am 06.06.2016, 14:16 Uhr

Lilly mag ich sehr. Hätte ich für meine Tochter auch schön gefunden, aber mich störten dann letztlich doch die unzähligen möglichen Schreibweisen und der etwas zu "niedliche" Klang.

Michelle mag ich persönlich überhaupt nicht. Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie Chantal. Ich mag den "sch"-Laut nicht und der Name klingt in meinen Ohren auch sehr kitschig und schubladig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen

Antwort von MeineGüte am 06.06.2016, 17:46 Uhr

Sehr porno.
Klingt wie der Künstlername einer Sexworkerin.

Sry aber du hast nach Meinungen gefragt. &518;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.