Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wemberina am 28.11.2016, 13:54 Uhr

Mabelle

Hallo ihr Lieben!

Wie gefällt euch der Name Mabelle?
Ich kannte ihn noch nicht und bin heute auf ihn gestoßen. Bin mir irgendwie noch nicht sicher, wie ich ihn finde.... :-)
Würde mich über eure Meinungen freuen!

LG, Wemberina

 
6 Antworten:

Re: Mabelle

Antwort von Himbeere90 am 28.11.2016, 17:17 Uhr

Hm. Da ich den Namen "Maelle" kenne, gefällt er mir nicht so gut, wie ohne B! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mabelle

Antwort von EarlyBird am 28.11.2016, 19:12 Uhr

Wir haben einen Mirabellen-Baum.
Da musste ich sofort dran denken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mabelle

Antwort von Amselei am 28.11.2016, 19:46 Uhr

Ma belle ist französisch für "meine Schöne". Das ist mir ein bisschen zu kitschig. Und auch klanglich finde ich ihn nicht ganz rund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mabelle

Antwort von wemberina am 29.11.2016, 7:01 Uhr

Ja, die Bedeutung ist mir auch schon aufgefallen

Aber Danke für die Rückmeldungen!!!!
Der Name schafft es wohl eher nicht in meine Top 10.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mabelle

Antwort von kaempferin am 29.11.2016, 11:18 Uhr

Hallo,

also mein Geschmack ist er nicht - trotz der schönen Bedeutung. Schließe mich auch meiner einen Vorschreiberin an, die meint(e), dass der Name nicht "rund" klingt bzw. der Klang nicht "rund" ist. Das finde ich nämlich auch.

Erinnert mich auch an das allbekannte Lied der Beatles "Michelle, ma belle... " (was ja absolut NICHT das "Schlechteste" ist - ganz im GEGENTEIL - denn ich MAG dieses Lied TOTAL GERNE, aber als NAME gefällt mir Mabelle eben nicht).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mabelle

Antwort von clarence am 01.12.2016, 12:15 Uhr

Sorry, nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.