Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auckland11 am 27.01.2017, 13:57 Uhr

M.aya -Aussprache

Hallo zusammen,
Ich bin etwas verzweifelt.wir haben unsere Tochter M.aya genannt.Wir sind in den Kreissaal mit 3Namen zur Auswahl und haben uns für M.aya entschieden.Das ist nun 6Monate her.Eigentlich finde ich,dass der Name auch gut zu ihr passt,bin aber trotzdem unglücklich mit unserer Wahl.Das liegt daran,dass der Name oft falsch ausgesprochen wird,nämlich wie"Meier".Das finde ich total schrecklich und es ist mir bei der Namenswahl vorher nie aufgefallen.Vorallem wenn man den Namen schnell ausspricht passiert das fast automatisch.Sogar mir passiert es ab und zu und das macht mich fertig.Hat jemand von Euch Erfahrung damit-gewöhnt man sich daran?Oder übertreibe ich?Kennt ihr schöne Spitznamen für Maya?vielen Dank für Eure Hilfe

 
11 Antworten:

Re: M.aya -Aussprache

Antwort von Nicole_Meyer am 27.01.2017, 16:09 Uhr

Ich kenne 2 "Mayas" und beide werden ganz ohne Erklärung mit langem A gesprochen.

Regional kann das aber natürlich schwierig sein. Korrigiere die Leute. Kosenamen zu Maya fallen mir jetzt keine ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.aya -Aussprache

Antwort von MeineGüte am 27.01.2017, 17:30 Uhr

Sry, aber dass deine Tochter nicht "Meier" heißt sollte doch jedem mit einem IQ über Raumtemperatur klar sein!

Manche stellen sich aber auch glatt an!

Korrigiere die Leute. Notfalls auch etwas schärfer.
Manmanman... Ich finde es furchtbar, wenn die Leute das nicht können. Ich meine: Namen aussprechen? Ist das so schwer?

Wenn es eine Aurelie wäre oder sowas... Aber Maya ist doch relativ bekannt und gängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.aya -Aussprache

Antwort von HSVMarie am 27.01.2017, 19:11 Uhr

Komisch. Hier würde niemand auf die Idee kommen Meier zu sagen. Alle würden es wie die Biene Maja aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.aya -Aussprache

Antwort von Auckland11 am 27.01.2017, 21:58 Uhr

Hey,Danke für Deinen Post,der hat mich doch glatt wieder etwas aufgemuntert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.aya -Aussprache

Antwort von Auckland11 am 27.01.2017, 22:09 Uhr

Ja,komisch.Auf die Idee bin ich vorher auch nicht gekommen,aber es machen zumindest hier echt viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.aya -Aussprache

Antwort von Auckland11 am 27.01.2017, 22:12 Uhr

Dann werde ich mal weiter korrigieren und hoffen,dass es hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.aya -Aussprache

Antwort von lilke am 27.01.2017, 22:28 Uhr

Versteh ich nicht. Wie kann man den anders aussprechen als die Biene? Da noch einen Spitznamen drauß machen, kann ich ehrlich nicht. Wenn du ihn nicht mehr sagen willst nenn sie halt Schatz, Spatz, Süße, Biene, Hummelchen,...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.aya -Aussprache

Antwort von knopf.im.ohr am 28.01.2017, 15:15 Uhr

Hallo!

Wo wird denn Maya wie Meier gesprochen? Ich habe den Namen selbst auf meiner Favoritenliste und hätte nie mit dieser Aussprache gerechnet. Lass dich nicht verunsichern. Maya ist und bleibt ein wunderschöner Name.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.aya -Aussprache

Antwort von Auckland11 am 29.01.2017, 11:45 Uhr

Danke für Eure Einschätzung.Wir kommen aus NRW und hier sprechen das leider viele so.vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.aya -Aussprache

Antwort von clarence am 30.01.2017, 11:57 Uhr

Maya ist ein wunderschöner Name.
Die, die es falsch aussprechen würde ich korrigieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M.aya -Aussprache

Antwort von lilke am 31.01.2017, 13:40 Uhr

Sie sprechen es sehr kurz, kann das sein, dass Du das meinst? Kann ich mir vorstellen und ja, das würde ich glaube ich auch doof finden. Aber da hilft nur konsequent den Namen so zu sagen, wie du ihn gesprochen haben willst. Irgendwann gewöhnen sich die Leute dran ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.