Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya Juliett am 13.05.2015, 14:55 Uhr

Lydia und Paul / Lydia und Noah

Wir sind uns ziemlich unsicher bezüglich des Jungennames unserer Zwillinge. Soll es ein Noah oder ein Paul werden?
Was denkt ihr?
Sollen unsere Kinder nun einen Zweitnamen tragen oder nicht?
Wir wissen nicht ob das nicht zu viel wird.

Liebe Grüße,
Maya und Gayle

 
8 Antworten:

Re: Lydia und Paul / Lydia und Noah

Antwort von Juli1979 am 13.05.2015, 15:28 Uhr

Da ich wohl der grösste Paul Fan bin,bin ich logisch....für Lydia und Paul.

Obwohl ich Noah auch mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lydia und Paul / Lydia und Noah

Antwort von asclepiatina am 13.05.2015, 17:47 Uhr

Also Noah gefällt mot persönlich um welten besser.. allerdings mag ich auch lydia nicht..
wir hatten einen driftigen grund für 2. Namen, is abwe für uns eigentlich nur deswegen gewesen.. sonst hätte es nicht sein müssen.. finde es aber praktisch wenn dem kind der eigene name mal net gefällt kann das kind den 2.Namen nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lydia und Paul / Lydia und Noah

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.05.2015, 18:37 Uhr

Finde die Namen sehr schön, auch Lydia. Persönlich würde ich mehr zu Noah tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lydia und Paul / Lydia und Noah

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.05.2015, 18:57 Uhr

Ich bin ein Zweitnamen-Fan (aber nicht unbedingt Doppelnamen). Meine Kinder haben Zweitnamen, die eine besondere Bedeutung für uns haben. Zum Beispiel einen Namen der verstorbenen Urgroßeltern, oder weil aus anderen Gründen eine Verbindung besteht. Das sind nicht unbedingt Namen, die ich als Rufnamen vergeben würde. In vielen Familien ist es Tradition, dass der Name der Großeltern oder des Paten so weiter gegeben wird.

Einen Zweitnamen zu vergeben, damit das Kind später mal einen Namen aussuchen kann, davon halte ich nicht viel. Wer weiß schon, ob dem Kind überhaupt einen der Namen gefällt. Außerdem hat dann die ganze Sache so was unverbindliches. Als Eltern sollte man doch auch gegenüber seinem Kind zur Namenswahl stehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lydia und Paul / Lydia und Noah

Antwort von Sheabutter am 14.05.2015, 20:57 Uhr

Huhu,

ich mag Lydia Ich finde Lydia & Noah klanglich zusammen total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lydia und Paul / Lydia und Noah

Antwort von Deryagul am 15.05.2015, 1:53 Uhr

Hallo,

ich mag Noah nicht so gerne, Paul dagegen finde ich toll. Ich bin auch sehr für Zweitnamen, dann können die kInder später den benutzen, den sie schöner finden, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gruß Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lydia und Paul / Lydia und Noah

Antwort von Indigoblau am 15.05.2015, 8:48 Uhr

Lydia und Noah finde ich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lydia und Paul / Lydia und Noah

Antwort von Blondie86 am 15.05.2015, 22:59 Uhr

ich mag Lydia nicht und Paul auch nicht aber das ist ja nicht die frage...

also:

Lydia und Noah finde ich passt zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.