Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshinebaby2016 am 05.07.2016, 12:07 Uhr

Lunis?! Was meint ihr?

Hallo ihr Lieben,

Lasst es mal einen Moment wirken ;)
Und dann hätte ich gerne eure Meinung. Ich bin total verliebt

Der Papa ist sich da nicht so sicher

LG

 
16 Antworten:

Re: Lunis?! Was meint ihr?

Antwort von Jana-B.87 am 05.07.2016, 12:14 Uhr

Ich schließe mich dem Papa an, mir gefällt der Name auch nicht. Damm schon eher Linus und auch den würde ich nicht vergeben. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis?! Was meint ihr?

Antwort von Lita am 05.07.2016, 12:39 Uhr

Es tut mir leid, aber mir gefällt er leider auch überhaupt nicht.

1. Gedanke: Da wollte jemand Linus schreiben und hat sich vertippt
2. Gedanke: Erinnert mich an "loony" oder "lunatic"...keine schöne Assoziation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis?! Was meint ihr?

Antwort von reblaus am 05.07.2016, 12:41 Uhr

Was wird es denn?
Meine Vorschreiberin geht ja von einem Jungen aus.
Ich denke bei Lunis eher an ein Maedchen.
Ich habe nachgelesen. Der Name ist wohl fuer beide Geschlaechter anwendbar.

Bisher kannte ich nur den Maedchennamen Llunis. ( gesprochen junis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis?! Was meint ihr?

Antwort von FrauNae10 am 05.07.2016, 12:54 Uhr

Ich kenne nur Junis - und find ihn total schön. Warum also nicht L statt J? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis?! Was meint ihr?

Antwort von kaempferin am 05.07.2016, 14:20 Uhr

Hallo,

nichts für ungut, aber mir gefällt dieser Name auch überhaupt nicht (auch wenn Du total verliebt in diesen Namen bist, aber Du wolltest ja Meinungen lesen). Was soll das überhaupt sein - eine Abwandlung von LunA? Und weiblich oder männlich? LunA finde ich gut, aber; wie gesagt; LunES gefällt mir überhaupt nicht. Und klingt für mich auch irgendwie total selbst "gebastelt" bzw. "zusammen geschustert" und wie gewollt und nicht gekonnt. Nichts für ungut; ist aber so.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oook krass :) so viel negatives hab ich nicht erwartet

Antwort von Sunshinebaby2016 am 05.07.2016, 14:56 Uhr

Also... Lunis soll ein männlicher Name sein. Ist die männliche Form von Luna.
Meine Mädels sind alle begeistert und nein wir sind keine 15 sondern alle über 30 :D

Ich finde den Namen trotzdem sehr schön ;)
Und der Papa hat ihn auch nicht abgelehnt, ist sich nur eben nicht so sicher.

Die zweite Alternative war die ganze Zeit Ben. Irgendwie zum Gähnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis?! Was meint ihr?

Antwort von lilke am 05.07.2016, 15:21 Uhr

Klingt für mich ausgedacht, sorry. Linus ja aber Lunis klingt für mich gar nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis?! Was meint ihr?

Antwort von MamaAlexa am 05.07.2016, 16:14 Uhr

Unser Kater heißt Lunis :)

Den Namen finde ich toll, aber meinen Sohn würde ich so nicht nennen....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis?! Was meint ihr?

Antwort von janilu am 05.07.2016, 16:19 Uhr

Ich finde den Namen eigentlich ganz gut, ich kenne sogar einen, würde ihn aber Lounis schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis?! Was meint ihr?

Antwort von Ava12 am 05.07.2016, 17:11 Uhr

Bei Lunis stelle ich mir einen brasilianischen Jungen vor, finde den Namen nicht schlecht und besser als Ben. Gibt ja auch Junis oder Jannis... Vermutlich wirst du aber oft zu hören bekommen: "wie heisst er, ah hab Luis verstanden!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Lunis total schön.!!!

Antwort von EarlyBird am 05.07.2016, 22:04 Uhr

Und viel besser als Linus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lunis finde ich toll, viel besser als Luis oder Linus

Antwort von Maxikid am 06.07.2016, 11:26 Uhr

Linus hört sich für mich sehr kindlich an und Lunis schon viel erwachsener. Und ausgedacht ist der Name für mich nicht....auch wenn ich gar keine L-Namen mag, der ist schön. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis?! Was meint ihr?

Antwort von hamburger_deern am 07.07.2016, 11:35 Uhr

Wäre da bei einem Jungen auch ehr bei Junis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis?! Was meint ihr?

Antwort von berry81 am 07.07.2016, 16:13 Uhr

ich finden den Vorschlag mit Lounis gar nicht so verkehrt. Mein Lieblingsname würde es aber trotzdem nicht werden. Grade weil man wahrschienlich jedes mal gefragt wird junge/mädchen, wie schreibt man das...etc.
Dachte erst auch an ein Mädchen und hatte die Mama von Ronja Räubertochter im Kopf die Lovis heisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis?! Was meint ihr?

Antwort von Mel+3 am 07.07.2016, 22:34 Uhr

Lunis ist ein sehr schöner Name!

Und Männer brauchen manchmal etwas länger als wir Frauen, um einen Namen genauso toll zu finden wie wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lunis?! Was meint ihr?

Antwort von allmountain am 09.07.2016, 6:09 Uhr

Der Sohn einer Freundin heißt auch Lunis.
Alles gut ;)
Wir finden den Namen toll!

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es ein Mädchennamen sein könnte!
Und viel besser als Ben. Der ist zwar auch schön, aber allein in unserer Pekipgruppe hießen drei Jungs so! Finde ich nicht toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.