Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joli90 am 05.05.2017, 13:51 Uhr

Luisa oder Paula ??

Hey ihr lieben !

Mein Man. Und ich sind und noch immer so unschlüssig mit den Namen .

Wir schwanken zwischen Paula und Luisa ... können uns nicht entscheiden . Was passt denn eurer Meinung besser zum Nachnamen Müller ?! Und hättet ihr noch weitere L Namen ? Würde mich über eine Antwort freuen :)

 
18 Antworten:

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von Sille74 am 05.05.2017, 14:14 Uhr

Ich finde, es passt beides, vielleicht Luisa noch einen Tick besser.

Müller ist aber rin "dankbarer" Nachname, finde ich. Da passt fast jeder Vorname, außer vielleicht manche fremdsprachigen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von ak am 05.05.2017, 14:28 Uhr

Sehe das so wie Sille...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von Ava12 am 05.05.2017, 14:39 Uhr

Luisa gefällt mir besser, aber es passt beides zu Müller.

Lina
Laura
Leni
Lisa
Linda
Luna
Liara
Lara
Lorna
Linn
Lenja
Lena
Lene
Line
Lemonia
Leandra
Lisanne
Lisbeth
Liselotte
Lotte
Lelani
Lioba
Leona
Levina
Ladina
Leonora
Leonie
Lucy
Laila
Lea
Liv
Lia
Liora
Livia
Liva
Lilly
Liana
Lila
Linea

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von Makri am 05.05.2017, 15:40 Uhr

Luisa passt eher zum Nachnamen, Paula gefällt mir besser. Noch besser finde ich Pauline

Mit L:
Lara
Leni
Laureen
Leonie
Lou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von Mariechen2015 am 05.05.2017, 15:58 Uhr

Paula mag ich nicht so gerne. Luisa ist sehr schön und passt auch viel besser als Paula zum
Nachnamen.
L-Namen sind ja wirklich viele tolle Namen.
Spontan fallen mir ein:
Laura
Leonora
Lara
Lina
Lana
Lena
Lavinia
Leonore/Leonora
Lore
Leana
Lilia
Liliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von Patchwork am 05.05.2017, 17:15 Uhr

Luisa gefällt mir persönlich sehr viel besser.

Zu Eurem Nachnamen würde mir auch :

Leni
Loreena

gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von PinkLady111 am 05.05.2017, 17:16 Uhr

Ich finde beide Namen sehr schön! Kenne ein wundervolles Schwestern-Paar mit diesen Namen. Sie sind beide bildhübsch- Luisa ein ruhiges, schlaues und vernünftiges Mädchen. Paula ebenfalls sehr schlau, aber ein frecher kleiner Wirbelwind!

Leni und Luana würden mir spontan noch einfallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von janilu am 05.05.2017, 18:06 Uhr

Eindeutig Luisa.

Weitere:

Leni
Laura
Liara
Luna
Lina
Lenia
Luana
Lia
Lea
Lilly
Liddy
Lara
Leonora
Letitzia
Lynn Linn
Lisann
Lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von janilu am 05.05.2017, 18:07 Uhr

Livia finde ich auch noch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von Maikäferchen2017 am 05.05.2017, 18:22 Uhr

Da wir selbst in ein paar Tagen eine kleine Luisa bekommen, stimm ich natürlich für diesen Namen .

Vor kurzem hab ich das erste Mal den Namen Lonna gehört. Falls es ein wenig außergewöhnlicher sein soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von NAG-Hasi am 05.05.2017, 19:19 Uhr

Mir gefällt Paula besser, sehe da ein neugieriges, cleveres Mädel vor mir, Luisa eher ruhig und langweilig. Paula hat den Vorteil der eindeutigen Schreibweise, Luisa könnte man auch Louisa schreiben. Zu Müller passen beide.
Wie wäre es noch mit Linda?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von AnnaLeonor am 05.05.2017, 19:33 Uhr

Beide Namen sind sehr schön!

Paula, Paulina oder Pauline gefallen mir aber besser als Luisa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von jeck am 05.05.2017, 20:08 Uhr

Luisa gefällt mir besser.
Wie wäre es denn anstatt Paula mit Paulin? ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von Leela am 06.05.2017, 2:20 Uhr

Lorna und Lois

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von kaempferin am 06.05.2017, 20:08 Uhr

Hallo,

finde zwar beide Namen schön, aber noch besser gefällt mir Paula - und würde also für diesen Namen abstimmen. Und zu Eurem (sehr häufigen!) Nachnamen Müller passen beide Namen, finde ich. Aber... wie gesagt... siehe weiter oben, was meine Meinung anbelangt.

Weitere Namen, die mit L beginnen und die mir super gefallen:
-Lilly/Lilli (mein absoluter Lieblingsname )
-Leelou (dito wie Lilly/Lilli )
-Lia
-Lea (wenn auch sehr häufig)
-Laura (dito wie Lea)
-Lara (dito wie Lea und Laura)

Etwas für Euch dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von joli90 am 07.05.2017, 12:50 Uhr

Hey ! Wooow, super vielen Dank für eure ganzen Vorschläge . Mein Mann und ich haben uns für Luisa entschieden. Beide Namen sind toll , aber leider kam man nur einen nehmen . Ich finde Luisa einfach klangvoll schön.. Und glaube dass uns der Name auch noch in 100 Jahren gefallen wird.

Bei euren L - Namen Vorschlägen finde ich lia auch super schön . Lara heist meine Schwester .. Um Genauer zu sein Lara - Luisa. Aber das finde ich nicht schlimm, da sie eh nur Lara gerufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von joli90 am 07.05.2017, 13:15 Uhr

Ach wie toll Lonna gefällt mir auch gut , Luisa finde ich klangvoller , schöner . Ward ihr euch bei der Schreibweise direkt sicher ? Luisa oder Louisa ? Habt ihr noch einen zweitnamen ?

Wünsche euch alles Gute , Luisa ist toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa oder Paula ??

Antwort von clarence am 08.05.2017, 9:00 Uhr

Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.